F22 Erlaubte Rad-Reifenkombination

Diskutiere Erlaubte Rad-Reifenkombination im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo allerseits, hat mal jemand von euch herausgefunden, welche Rad-Reifenkombination auf dem 2er erlaubt sind (220i)? Ist es richtig, dass die...
(2013-2021)
  • Erlaubte Rad-Reifenkombination Beitrag #1
Sascha1

Sascha1

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220i Sportline
Hallo allerseits, hat mal jemand von euch herausgefunden, welche Rad-Reifenkombination auf dem 2er erlaubt sind (220i)? Ist es richtig, dass die maximale Felgenbreite 8J ist? Hätte interesse an den Doppelspeichen 182 vom 1er gebabt.. die seien aber hinten zu breit.. (8.5j) Lg Sascha
 
  • Erlaubte Rad-Reifenkombination Beitrag #2

SAMOHT

Guest
Felgen von E8x muss man eh per Einzelabnahme eintragen lassen.
Die Felge 182 bekommt man auch für die HA in 8 Zoll und zwar für VFL E87.
Ich glaube aber das 8½J an der HA geht.
Auch muss man beachten das die Radschrauben beim F22 M14 und beim E8X M12 sind.
 
  • Erlaubte Rad-Reifenkombination Beitrag #3
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Hier ein Auszug aus dem CoC vom 220d mit den freigegebenen Rad-/Reifenkombinationen (1=VA, 2=HA). Müsste m.E. auch für den 220i gelten.

977547.jpg

Und Thomas hat ja eigentlich auch schon alles gesagt. Ohne Eintragung freigegeben sind nur die im CoC exakt genannten Größen, sowie Zubehörfelgen mit ABE. Alles andere muss eingetragen werden. Was beim 2er ohne Nacharbeiten der Radkästen maximal passen würde, weiß ich leider nicht.
 
  • Erlaubte Rad-Reifenkombination Beitrag #4

SAMOHT

Guest
Hier die Abmessungen der Styling 182:
Version1:
VA 7½J X 18 ET 47 mit 205/45 R18
HA 8J X 18 ET 49 mit 225/40 R18

Version 2:
VA 7½J X 18 ET 49 mit 215/40 R18
HA 8½J X 18 ET 49 mit 245/35 R18

Wobei Version zwei wohl eher zu bekommen ist.
 
  • Erlaubte Rad-Reifenkombination Beitrag #5
Sascha1

Sascha1

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220i Sportline
herzlichen dank euch beiden! in diesem
fall müsste version 1 und 2 eingetragen werden? ich denke, version 1 sollte ohne bearbeitung de radkästen ohne probleme reinpassen... mal schauen ob ich da im internet was finde..
 
  • Erlaubte Rad-Reifenkombination Beitrag #6

SAMOHT

Guest
Sascha schrieb:
herzlichen dank euch beiden! in diesem
fall müsste version 1 und 2 eingetragen werden? ich denke, version 1 sollte ohne bearbeitung de radkästen ohne probleme reinpassen... mal schauen ob ich da im internet was finde..

Ich würde mit den Abmessungen der Felgen zum TÜV gehen und mal nachfragen.
Zb hier, allerdings recht teuer
Version 1
https://www.shopssl.de/epages/es118...73_Auto-Becker-Klausmann/Products/36110410416

Version 2 günstig
http://www.leebmann24.de/bmw-komple...lber-bmw-1er-e81-e82-e87-e88-36110427745.html

http://www.salesafter.eu/product_in...-1er-e8x-doppelspeiche-182---bridgestone.html

Die 8½J Felge kommt 6 mm weiter nach außen gegenüber der Serienfelge 8J.
Das müßte eigentlich gehen.
 
Thema:

Erlaubte Rad-Reifenkombination

Erlaubte Rad-Reifenkombination - Ähnliche Themen

F22 Rad-Reifenkombination 235/35R19 und 255/30R19 bei 8x19 und 9x19 Zoll (F22 M240i): Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zu Rad-Reifenkombinationen. Ich fahre aktuell 225/35R19 und 245/30R19 auf 8x19 und 9x19 Zoll (BBS CH-R...
F23 19" Bmw 361 Felgen - Welche reifen passen?: Hallo Leute, ich habe erst seit kurzem ein 220i Cabrio mit M-Paket. Jetzt habe ich mir die 19" 361 Felgen gebraucht gekauft und gesehen, dass die...
F87 Lichtweitenregulierung defekt aufgrund Fahrwerk: Hallo, ich hatte vor kurzem das Problem, dass meine Adaptiven LED Scheinwerfer nicht mehr die Straße sondern maximal nach oben geleuchtet haben...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten