Snap In Adapter iPhone 5

Diskutiere Snap In Adapter iPhone 5 im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, im Herbst steht bei mir vermutlich der Wechsel auf das iPhone 6 (oder wie es dann heißen mag) an. Mein aktuelles iPhone 5 soll...
  • Snap In Adapter iPhone 5 Beitrag #1
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
Hallo zusammen,

im Herbst steht bei mir vermutlich der Wechsel auf das iPhone 6 (oder wie es dann heißen mag) an. Mein aktuelles iPhone 5 soll dann das derzeitige iPhone 4 im Auto ersetzen, wofür logischerweise ein neuer Snap In Adapter erforderlich wäre. Mein jetziger F20 hat noch die Sonderaustattung 6NF, wofür ich wohl den Media Snap-In bräuchte. Im Frühjahr endet jedoch der aktuelle Leasingvertrag, was bedeutet, dass ab März ein 2er Coupé mit 6NS vor der Tür stehen wird, das die Connect Variante benötigt.

Folgende Infos habe ich aus den 1er Forum:

– Die Variante Music/Media unterstützt die Funktionen Telefonie, Laden, Entertainment und Apps. Sie wird in Fahrzeugen mit SA 6NF benötigt, die ein analoges und digitales Audiosignal verwenden.

– Die Variante Connect unterstützt die Funktionen Telefonie, Laden, Entertainment und Apps. Sie wird in Fahrzeugen mit SA 6NS benötigt, die ausschließlich ein digitales Audiosignal verwenden.


Meine Frage wäre jetzt, ob der Media Adapter, den ich aktuell bräuchte und der analog und digital ausgibt, auch im 2er funktioniert. Gibts hier eventuell jemanden, der den Media erfolgreich im 2er nutzt?
 
  • Snap In Adapter iPhone 5 Beitrag #2
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
ich hatte den Media als erstes im 2er, hab mir dann aber den Connect besorgen lassen und bin wieder auf den Media gewechselt. ;-) Grund dafür: der Connect hatte keinen Lüfter und nur mit 1000 mAh geladen. Funktioniert also beides. Entertainment-Aussatttung habe ich alles was in der Liste ankreuzbar war genommen, mag dir aber nicht heraussuchen welche Sonderausstattungsnummern das nun sind, sorry. ;)
 
  • Snap In Adapter iPhone 5 Beitrag #3
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
Geronimo schrieb:
ich hatte den Media als erstes im 2er, hab mir dann aber den Connect besorgen lassen und bin wieder auf den Media gewechselt. ;-) Grund dafür: der Connect hatte keinen Lüfter und nur mit 1000 mAh geladen. Funktioniert also beides. Entertainment-Aussatttung habe ich alles was in der Liste ankreuzbar war genommen, mag dir aber nicht heraussuchen welche Sonderausstattungsnummern das nun sind, sorry. ;)

Ah, perfekt. Ist auch gar nicht nötig, ich denke mal, du wirst dann die 6NS haben. Das sollte die Topausstattung in der Hinsicht sein.

Dann kann ich ja beruhigt zum Media/Music greifen. :) Danke dir!
 
  • Snap In Adapter iPhone 5 Beitrag #4

iShookz

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
E46 320d & F22 M235i
Hätte zum Snap-In Adapter noch ne Frage:

Fahre einen F22 (Navi Pro, BMW Connected, Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung) und streame meine Musik via Spotify Premium von meinem HTC ONE per Bluetooth. Funktioniert perfekt.
Ich habe mir einen iPod touch 5g gekauft, um mit der Spotify-App und gespeicherten Titeln die Musik ins Auto zu bringen. Ich hab diesen aktuell via USB-Kabel im Handschuhfach, um "normale" MP3s zu spielen, klappt natürlich auch. Ich möchte aber die App mit dem Navi steuern. Das geht per USB-Kable nicht. Kann mir wer sagen, ob das beim Snap-In-Adapter funkioniert?

Hintergrund ist, dass ich mir 1. meinen Festplattenspeicher am Handy und 2. mein Datenvolumen sparen will und nicht immer das Handschuhfach öffnen muss - dann kann ich schließlich gleich per BT streamen und den iPod in der Seitenablage aufbewahren.

Oder gibts andere Möglichkeiten, dass zu realisieren? Die BMWeigene Napster-Flat mag ich nicht zubuchen, da ich mit Spotify sehr zufrieden bin und dort schon alle meine Playlists usw entsprechend gespeichert habe.
 
  • Snap In Adapter iPhone 5 Beitrag #5
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
mache ich auch genau wie du jedoch mit einem iphone und weniger zufrieden mit der bluetooth-übertragungsqualität. für kurze strecken gehts, bei längeren steck ich s dann eben ein.

zur Steuerung: du kannst lediglich am lenkrad vor und zurück skippen, ordnerstrukturen/playlists oder titelanzeigen hast du jedoch nicht. meistens steht immer der Titel des als erstes übertragenes stück im display was sich dann auch nicht ändert. das gilt auch fürs übertragene Cover. wenn du deinen ipod per USB-Kabel mit der Buchse in der MAL verbindest oder eben per Snap-In ist es das gleiche.

die steuerungsfunktion ist also recht eingeschränkt jedoch reicht mir das zumal es nicht weiter vom Autofahren ablenkt. was mir am snapin überhaupt nicht gefällt ist die Zugänglichkeit des handys. sms beantworten ist unmöglich, sms lesen im Prinzip auch. will man nach ner längeren Autofahrt dann doch mal die playlist wechseln muss man das handy auch wieder ausklipsen, daher ist bei mir der snapin meistens leer und es hängt ein weißes usb-kabel aus der MAL raus an die dann das handy angesteckt wird.
 
  • Snap In Adapter iPhone 5 Beitrag #6

iShookz

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
E46 320d & F22 M235i
Also kann ich mir den Snap-In sparen, auch wenn ich den iPod wahrscheinlich nie aus dem Handschuhfach rausnehmen werde?

Okay danke dir ;)
 
  • Snap In Adapter iPhone 5 Beitrag #7
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
Geronimo schrieb:
mache ich auch genau wie du jedoch mit einem iphone und weniger zufrieden mit der bluetooth-übertragungsqualität. für kurze strecken gehts, bei längeren steck ich s dann eben ein.

Bei dir auch so? Gut zu wissen, dachte schon es liegt an meinem Handy.. Hab die Verbindung via Kabel bisher noch nicht probiert. Da läuft es dann dauerhaft rund? Werden Cover auch richtig geladen? Und nimmst du das Apple Kabel oder das von BMW?
 
  • Snap In Adapter iPhone 5 Beitrag #8
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
bisher nur das das Kabel von apple. wüsste nicht was ein bmw Kabel besser können soll.

auch bei kabelverbindung werden die covers, zumindest per spotify, nicht immer nachgeladen. gleiches gilt für den songtext.

shookz: wenn du Handschuhfach sagst meinst du dann das fach in der mittelarmlehne oder hast du deine usb-buchse im tatsächlichen Handschuhfach (beifahrerweite Richtung fussraum)?
 
  • Snap In Adapter iPhone 5 Beitrag #9

iShookz

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
E46 320d & F22 M235i
Geronimo schrieb:
shookz: wenn du Handschuhfach sagst meinst du dann das fach in der mittelarmlehne oder hast du deine usb-buchse im tatsächlichen Handschuhfach (beifahrerweite Richtung fussraum)?

ja, sorry mein' schon die mittelkonsolenablage ;)
 
Thema:

Snap In Adapter iPhone 5

Snap In Adapter iPhone 5 - Ähnliche Themen

Snap in Adapter Universal Iphone erkennt kein Iphone: Hallo zusammen, Ich bin seit heute stolzer Gran Tourer xDrive 220d Besitzer. Jedoch bin ich mit dem Snap in Adapter auf Kriegsfuss. Das...
iPhone 5 Snap-in für iPhone 6 benutzen: Ich habe gerade bei E-Bay Kleinanzeigen einen umgebauten iPhone 5 Adapter (Connect) gefunden, damit das iPhone 6 passt...
F45 Active Tourer F45 - Snap in Adapter für Iphone 4/4s (Media, Connect)?: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einmal Eure Hilfe. Sowohl auf der Zubehörseite von BMW als auch ausführlicher Recherche im Internet komme ich...
Bei Navi NBT kein BMW ConnectedDrive PlugIn mehr?: Hallo, wahrscheinlich habe ich mich im 1erforum zu kompliziert ausgedrückt, daher will ich auch hier nochmal mein Glück versuchen. In meinem E91...
Oben Unten