Wasser in den Rückleuchten

Diskutiere Wasser in den Rückleuchten im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Das wäre ja gar nicht gut.[emoji852]? Gesendet von meinem Lenny4 mit Tapatalk
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.061

Gast837

Guest
toy schrieb:
Hat schon jemand probiert ob man nachdem BMW die Software neu raufspielt, wie gewohnt mit Carly bzw. BimmerCode codieren kann?
Habe bei Facebook in der 2er Gruppe gelesen, dass
Start / Stopp mit den o.g. Apps nicht mehr wegcodierbar ist!
Das wäre ja gar nicht gut.[emoji852]?

Gesendet von meinem Lenny4 mit Tapatalk

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.062

Gast837

Guest
Start Stop Codierungen ist eine meiner wichtigsten :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk[/quote]

Sieht bei mir nicht anderst aus.[emoji41]

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.063
fjedn

fjedn

Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Bei mir geht Carly immernoch...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.064

Gast837

Guest
Start Stop Codierungen ist eine meiner wichtigsten :)

Sieht bei mir nicht anderst aus.[emoji41]

Gesendet von meinem Lenny4 mit Tapatalk[/quote]Ist das ein Schei..... mit tapat. Da funktioniert das zitieren nett so richtig, oder ich kann es nicht[emoji848]

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.065
///MPerformance

///MPerformance

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das wäre bitter! Mit Blick auf die aktuellen Umweltthemen aber durchaus möglich.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.066
toy

toy

Stammuser
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
fjedn schrieb:
Bei mir geht Carly immernoch...

Also hast du bei BMW die LCI Rückleuchten bekommen wodurch im gleichen Zug alle Codierungen weg waren?
Kannst du bestätigen, dass du jetzt immer noch mit Carly start / stop rauscodieren konntest?

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.067
RS_Borsti

RS_Borsti

Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
??? Meiner wurde im Dezember und Januar komplett neu codiert und jedes mal war das codieren danach kein Problem mit bimmercode

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.068
Philipp240i

Philipp240i

Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M240i
Habe auch (das 3. Mal) neue Heckleuchten bekommen, zeitgleich mit einem Ölwechsel.
BMW hat mir ungewollt auch die aktuellste Software aufgespielt und alle Codierungen waren weg.

Allerdings kann ich sagen dass alle Codierungen wiederhergestellt werden konnten. Auch das deaktivieren der Start/Stopp-Automatik - trotz aktuellster Software!

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.069
Bono67

Bono67

Stammuser
Punkte Reaktionen
101
Philipp240i schrieb:
Habe auch (das 3. Mal) neue Heckleuchten bekommen, zeitgleich mit einem Ölwechsel.
BMW hat mir ungewollt auch die aktuellste Software aufgespielt und alle Codierungen waren weg.

Allerdings kann ich sagen dass alle Codierungen wiederhergestellt werden konnten. Auch das deaktivieren der Start/Stopp-Automatik - trotz aktuellster Software!

Mit was codierst du?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.070
fjedn

fjedn

Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
toy schrieb:
Also hast du bei BMW die LCI Rückleuchten bekommen wodurch im gleichen Zug alle Codierungen weg waren?
Kannst du bestätigen, dass du jetzt immer noch mit Carly start / stop rauscodieren konntest?
Ich bestätige [emoji4][emoji12]

Muss aber dazusagen, dass ich Start stop nicht auskodiere, sondern die Memory Funktion aktiviere und es im eco Modus auskodiere.
Kommt im Endeffekt aber aufs selbe raus... einmal ausschalten und sie bleibt aus bis man sie manuell aktiviert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.071
Mtommy

Mtommy

Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
toy schrieb:
Hat schon jemand probiert ob man nachdem BMW die Software neu raufspielt, wie gewohnt mit Carly bzw. BimmerCode codieren kann?
Habe bei Facebook in der 2er Gruppe gelesen, dass
Start / Stopp mit den o.g. Apps nicht mehr wegcodierbar ist!

Der 1er meiner Frau hat Softwareupdates bekommen, weil es Probleme mit Navi gab. Seitdem war Start Stop wieder aktiviert, und ich kann es mit Carly nicht mehr deaktivieren.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.072
Philipp240i

Philipp240i

Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M240i
Bono67 schrieb:
Mit was codierst du?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

Ach sorry, habe ich vergessen dazu zu schreiben.
Habe mit Carly codiert!

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.073

SAMOHT

Guest
Hallo, hier geht es um Rückleuchten und nicht um Codierungen.
Bitte im richtigen Thread posten.

Derzeit bekommen fast alle 2er und andere Modellreihen, unabhängig von den Rückleuchten, ein Softwareupdate.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.074
RS_Borsti

RS_Borsti

Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Es geht darum, das BMW einige Fahrzeuge (oder alle?) bei Einbau der LCI leuchten neu codiert. Damit sind alle Codierungen natürlich weg.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.075
poppy2

poppy2

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
220i Cabrio Bj.2016
War ja klar.
Hab gestern den Wagen wieder bekommen,haben die "Puma" wohl gefunden.
Mir wurden Rückleuchten der alten Bauart eingesetzt.
Eigendlich o.k (finde die LCI gar nicht sooo schön) aber wenn die wieder nass von innen werden. :(
Abwarten. :popcorn:
Was ich allerdings noch bemerken sollte ist ,das mein Auto abgeholt und wieder hergebracht wird und das von einem Servicepartner
der rund 50km weit weg ist. :daumen:
Top oder?
Mußte ich hier mal los werden.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.076

SAMOHT

Guest
RS_Borsti schrieb:
Es geht darum, das BMW einige Fahrzeuge (oder alle?) bei Einbau der LCI leuchten neu codiert. Damit sind alle Codierungen natürlich weg.

Ich weiß worum es geht.
Sieh auch meinen letzten Satz, das es nicht unbedingt mit den RL zusammenhängen muss.

Das man nach einer neuen Software die SSA nicht mehr codieren kann, ist ein Thema was im Codierthread hingehört.

Jetzt wird hier seitenlang über die SSA diskutiert und nicht über die Rückleuchten.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.077
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
poppy2 schrieb:
War ja klar.
Eigendlich o.k (finde die LCI gar nicht sooo schön) aber wenn die wieder nass von innen werden. :(
Abwarten. :popcorn:
Was ich allerdings noch bemerken sollte ist ,das mein Auto abgeholt und wieder hergebracht wird und das von einem Servicepartner
der rund 50km weit weg ist. :daumen:
Top oder?
Mußte ich hier mal los werden.
Komisch, es wird doch empfohlen die LCI Rückleuchten zu verbauen inkl. neuen Kabelsatz.

post-5613-0-96563500-1518195735.png

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.078

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
poppy2 schrieb:
Wäre der Serviceberater fleissig gewesen, hätte er die richtige Puma gefunden - und zwar die Version die den Verbau der LCI Heckleuchten vorschreibt. Ein Schelm wer denkt, dass er vllt nur besonders geschäftstüchtig ist und dir erst mal VLCI einbauen liess um bei wiederholter Reklamation dann die LCI verbauen zu lassen. Doppelt kassieren, BMW AG zahlt ja

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.079
poppy2

poppy2

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
220i Cabrio Bj.2016
Oje
Sollte wieder alles umsonst gewesen sein?
Und wieder mal ,weil wir hier am Po der Welt sind. :wild:

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #1.080

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Vllt bleiben sie ja trocken diesmal - oder du machst es wie ich: Ich wurde erst bei 2er Ausfahrt kürzlich drauf aufmerksam gemacht, dass meine doch bisl feucht sind. Da mir die alten bis dato aber auch besser gefallen schau ich einfach drüber weg ;)

Sollte ich es mir anders überlegen, hab ich die ausgedruckte Puma im Handschuhfach...

Thema:

Wasser in den Rückleuchten

Wasser in den Rückleuchten - Ähnliche Themen

G42 Wasser im Scheinwerfer: Hi zusammen, 230i g42 ca 9.000 km, 3 Monate alt und Scheinwerfer innen Wasser, nur der linke. Geht das weg ? Hatte das schon jemand ? Lg Stephan
Wie gehört sich die Gummiabdichtung?: Hallo zusammen, Ich habe letztens bemerkt, dass sich in einer meiner Rückleuchten Feuchtigkeit sammelt. Beim Anschauen der Abdichtungen ist mir...
F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer: Heute zum Blackfriday kann ich endlich wieder gute Neuigkeiten verkünden. Ich entschuldige mich erstmal bei den ganzen Anfragen denen ich keine...
F22 Blinker hinten links defekt -Meldung?: Hallo Ich habe bei meinem Bmw 220d, F22 (05.2015) vor ca. 1.5 Jahre meine alte Blinker/ Rückleuchten durch neuen ersetzt/ montiert und alles per...
F23 Wasser im Verdeckkasten/ Kofferraum: Servus zusammen, Seit einigen Wochen ist mir immer wieder Wasser im Kofferraum von meiner 2er Cabrio aufgefallen. Ich habe jetzt heute mal in den...
Oben Unten