Fallout
Stammuser
- Punkte Reaktionen
- 1.240
Ja
erarich schrieb:Sorry aber das ist eher eine Vermutung wie Wissen. Der Original Heckspoiler ist mit Klebeband geklebt und mit einem vernünftigen Klebeband wird weder was weich im Sommer noch fliegt er ab. Da kann man einen Elefanten dranhängen.
@Fallout: Du hast Recht... Verzeihung. Ich habe keinen originalen Spoiler montiert und auch nicht mit diesem windigen 3M Klebeband sondern was richtig stark klebt.Fallout schrieb:Das mitgelieferte Klebeband wird nur im hinteren Bereich des Spoilers verwendet. Im vorderen Bereich gibt es kein Klebeband.
BMW hat selbst die Einbauanleitung um den Kleber ergänzt. Sicher nicht ohne Grund.
Roy schrieb:Da die Heckklappe recht stark im äußeren Bereich gewölbt ist, kann es hier, nach entsprechender Einwirkung von Umwelteinflüssen, zu Abhebungen des Heckspoilers kommen.
Deswegen sollte man außen die Klebepunkte mit dem Betalink setzen.
Bei mir war das im Übrigen auch so.
Zuerst nur mit Klebeband befestigt - Spoiler löste sich an den jeweiligen Ecken.
Dann nochmal neu mit Betalink geklebt - jetzt ist alles gut.
genauso ist es. Ich habe bisher beim 2er keinen Spoiler gesehen, der nur mit 3m Band befestigt war und an den Ecken nicht abstand. Mit Betalink hat man dieses Problem nicht. Betalink bekommt man auch in kleinen Tuben für ein paar Euro (z.B. auf ebay) und wenn der Spoiler ein mal dran ist, macht man ihn eh nie wieder ab. Von dem her, gleich richtig machen und dann hat man auch keine Probleme.Roy schrieb:Da die Heckklappe recht stark im äußeren Bereich gewölbt ist, kann es hier, nach entsprechender Einwirkung von Umwelteinflüssen, zu Abhebungen des Heckspoilers kommen.
Deswegen sollte man außen die Klebepunkte mit dem Betalink setzen.
Bei mir war das im Übrigen auch so.
Zuerst nur mit Klebeband befestigt - Spoiler löste sich an den jeweiligen Ecken.
Dann nochmal neu mit Betalink geklebt - jetzt ist alles gut.
Fallout schrieb:Das mitgelieferte Klebeband wird nur im hinteren Bereich des Spoilers verwendet. Im vorderen Bereich gibt es kein Klebeband.
BMW hat selbst die Einbauanleitung um den Kleber ergänzt. Sicher nicht ohne Grund.
Wie man im Beitrag #48 sieht gibt es zwei Klebestreifen die bis in die Ecken gehen.BMW-Racer schrieb:Wenn das tatsächlich so ist, macht der zusätzliche Betalink-Kleber natürlich Sinn.
Als ich 2014 meinen Spoiler montiert hab, war das 3M-Klebeband lückenlos um die gesamte Auflagefläche herum vormontiert, auch bis in die Ecken. Damals war von zusätzlichem Kleber in der Einbauanleitung noch keine Rede. Ich hab zwar sicherheitshalber auf die Fläche innnerhalb der Klebebänder trotzdem ein wenig Betalink aufgetragen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass mir der Spoiler um die Ohren geflogen wäre, wenn ich darauf verzichtet hätte. Das 3M-Band klebt, finde ich, wahnsinnig gut. Auch an den Ecken liegt der Spoiler immer noch sehr schön an.
Auf der Seite steht nichts von original OEM BMW.Doza schrieb:Hi Leute,
ich habe gerade den Performance Carbonspoiler auf ebay Kleinanzeigen gefunden.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-f22-f30-carbon-performance/792651949-223-7450
Angeblich handelt es sich um originale Neuware. Kann das jemand bestätigen?
Ein Produktaufkleber von BMW ist auch angebracht, jedoch kann der auch gefälscht sein.
Der Preis ist für mich unglaubwürdig.