Ich pack es mal hier rein.
Habe gerade einen kräftigen Disput mit erleben dürfen - heidewitzka, meine Fresse.
Da steigt eine Frau mittleren Alters aus einem X5. Sie steht in einer Parklücke, völlig korrekt, akkurat und gerade.
Tja, das gibt es tatsächlich - auch Frauen können parken.
Auf der Beifahrerseite steigen ihre Kinder aus, eines vorn, eines hinten.
Das geht völlig dezent, flott und ohne Fremdberührung.
Weil der Nebenmann sich nun 20 Sekunden gedulden mußte, um selber sein Vehikel (älterer Benz) zu entern,
faucht er völlig abgedreht die Fahrerin an und schüttet einen ganzen Kübel Beleidigungen über sie aus.
Dabei fallen Begriffe wie "halten den ganzen Verkehr auf", "Umweltsau", "neureich", "fette Karre müßte man Abfackeln".
Die beiden Kinder sind aschfahl im Gesicht, die Frau ringt nach Luft.
Weitere Zeugen sind inzwischen am Ort und bieten der Familie Beistand.
Die Polizei wird gerufen, das Kennzeichen notiert - eine junge Frau macht stiekum Fotos von dem Wüterich.
Ich biete der Frau, wie weitere Personen, unsere Hilfe an, Adressen werden ausgetauscht.
Als ich meinen Arztbesuch beendet hatte, waren die Beteiligten verschwunden - mal sehen, ob ich/wir noch gebraucht werde/n.
Warum schreibe ich das ?
Es macht mir Kummer, versaut mir die Stimmung, manchmal beschleicht mich Angst.
Die Menschheit kennt zu wenig Grautöne.
Immer nur Schwarz, oder weiß - so :daumen:,oder so :daumenrunter: .
Immer gleich aggro und lautstark - keiner lächelt und bleibt mal cool und entspannt.
Da werden Dieselfahrer diffamiert, SUV-Besitzer angefeindet - es gehen Fahrzeuge in Rauch auf - zum Kotzen.
Dann der Sozialneid, gepaart mit Vandalismus, jede Menge Egomanen, keiner gönnt es dem Anderen..
Es braucht ja inzwischen nicht nur ne kräftige Schippe Kohle, für den Lieblings-Hobel -
nee - starke Nerven und ne Garage auch.
So ohne eigenen Parkwächter, ist der Sensible immer mit seinen Ängsten beschäftigt und kriegt es noch am Magen.
Nen Hochprozentigen zur Beruhigung tut's dann auch nicht, ist tricky, weil sonst ist der Lappen futsch ....
... und als Fußgänger biste erst recht latent bedroht einen über die Omme zu kriegen, weil irgend so'n gestörter Dulli meint,
sich mal Dein Handy ausleihen zu müssen - manchmal nehmen sie auch Kohle, damit der Versuch nicht ganz vergebens war.
Tja, Galgenhumor ist angesagt, übern teuren Bodyguard hab ich noch nicht nachgedacht,
dann reicht es gerade noch zum flotten Polo - is auch schiete ....
Na klar, geht es klimatechnisch so nicht weiter, aber vom sich gegenseitigen Anfeinden
werden wir die Welt ja kaum retten.
Die Menschen sollten sich schleunigst an gewisse Werte erinnern und sich nicht verbal die Köppe einhauen.
Es macht (mir) inzwischen immer weniger Spaß an seinem geliebten Auto Freude zu haben.
Entweder du fährst das falsche Gerät, und irgendeiner hat immer was zu knötern,
oder es ereilt dich der Vandalismus, weil dein Fahrzeug entweder zu chic, zu neu, zu groß oder, oder, oder ist.
Ein weiteres Stilmittel der Neider: sie hauen die Tür ihrer Schrottkarre absichtlich gegen einen Neuwagen,
also parken Leute wie ich lieber weit draußen am Stadtrand - kleiner Scherz ...
Heute haben zumindest einige Menschen Unterstützung geleistet - oft wird doch weggeschaut und ignoriert.
Doch als Lichtblick kann man dies weiß gott nicht bezeichnen.
Mich hat dieser Vorfall bewegt, weil es macht immer mehr Schule, sich wie die "wuide Wutz" aufzuführen - grässlich ....