ich hatte früher um 3er coupé das ding immer gleich mitbestellt, aber auch dort wurde es in den letzten modelljahren aus der werkseitigen ausrüstung herausgestrichen. ich möchte wirklich wissen, welche deppen solche entscheidungen fällen. ich kenne aus meinem bekanntenkreis genügend, die wert auf eine standheizung legen. also kanns an fehlender nachfrage nicht liegen.
da ich einen leasingwagen habe und keine lust, weiteres geld darin zu versenken fahre ich die restlichen beiden jahre ohne standheizung,obwohl dies im winter sehr sinnvoll wäre eine zu haben. gibt es in zwei jahren immer noch keine ab werk werde ich wohl auf den 5er umsteigen, wenn man dort das ding ab werk bestellen kann und dieses ganze theater ein ende hat.
habe letztes jahr auch mehrere händler und ausrüster angeschrieben. das war im august, damals bekam ich denselben unbefriedigenden käse geschrieben.
bmw sollte wirklich mal gründlicher nachdenken. die blinkerlampen als glühlampe ist ja auch ein beispiel aus der steinzeit. das hatte das facegelifte 3er coupé schon mal rundum in led. die entscheider, die solche fehlentscheidungen zu verantworten haben, sollte man schnell aus dem konzern jagen, bevor sie noch mehr solchen absolut überflüssigen quark produzieren