F87 Getriebe im BMW M2

Diskutiere Getriebe im BMW M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Welches Getriebe bevorzugt ihr im BMW M2? Handschaltung oder DKG?
  • Getriebe im BMW M2 Beitrag #1
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Welches Getriebe bevorzugt ihr im BMW M2?

Handschaltung oder DKG?

 
  • Getriebe im BMW M2 Beitrag #101

Boesi

Guest
Ich fahre auch das DKG im M2 .
Und ich moechte nie wieder einen handruehrer auf dem Track fahren !
Ich liebe das dkg ! Es verbindet auf der einen Seite die Bequemlichkeit im Stadtverkehr und langen Autofahrten mit der Dynamik und der moeglichkeit von Hand die Gänge zu wählen auf dem Track . Im Grenzbereich in der Kurve Gänge hoch oder runter schalten ist einfach geil


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Getriebe im BMW M2 Beitrag #102
THOMY997

THOMY997

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
134
DKG oder Automatikgetriebe lassen sich schon sehr angenehm und einfach fahren, werden aber gerade durch diese Perfektion recht schnell langweilig (meine langjährige Erfahrung). Und - es gibt immer wieder Situationen, wo sie eben nicht genau so schalten, wie ich mir das vorstelle...

Für mich nach wie vor die erste Wahl = "manual"

VG,

Thomas, der aber nicht ausschließt, vielleicht irgendwann mal wieder als Daily Driver einen Automaten zu kaufen...

 
  • Getriebe im BMW M2 Beitrag #103

NRJ

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
99
Boesi schrieb:
Und ich moechte nie wieder einen handruehrer auf dem Track fahren !

Boesi, die selbstfahrenden Autos sind bereits im Anmarsch, warte noch bisschen. Dann kannst du endlich entspannt zu Hause bleiben, und dein Auto fährt selbst auf den Track, tobt sich dort aus, und du brauchst dich überhaupt nicht mehr anzustrengen. Ist das nicht "geil"?

 
  • Getriebe im BMW M2 Beitrag #104
THK

THK

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M135i
Was für eine überflüssige Diskussion.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
  • Getriebe im BMW M2 Beitrag #105

Boesi

Guest
NRJ schrieb:
Boesi, die selbstfahrenden Autos sind bereits im Anmarsch, warte noch bisschen. Dann kannst du endlich entspannt zu Hause bleiben, und dein Auto fährt selbst auf den Track, tobt sich dort aus, und du brauchst dich überhaupt nicht mehr anzustrengen. Ist das nicht "geil"?
Wirres Zeug was du da laberst nur weil ich DKG geil finde
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Getriebe im BMW M2 Beitrag #106
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich denke hier hat jeder seine eigene Philosophie und die sollte bzw. muss man akzeptieren. Ich hab auch HS, aber wer weiß ob in Zeiten des autonomen Fahrens überhaupt noch jemand selbst schalten bzw. Kuppeln kann. Viele sind vielleicht schon happy wenn sie selbst lenken, gas geben und bremsen dürfen...wohlmöglich sind sie da schon an den Grenzen ihrer Möglichkeiten. Man weiß es nicht! Darum holt man für sich das was einen selbst glücklich macht. Wie bei allem im Leben hat alles seine Vor und Nachteile.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Getriebe im BMW M2 Beitrag #107

J.K.

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Hallo zusammen ,

vieleicht hat sich das Diskussionsthema bald schon erledigt.

Bei der Abholung im Mai wurde mir gesagt das es das DKG Getriebe im Faceliftmodell nicht mehr geben wird,

sondern nur noch eine Automatik ( Sportautomatik ? ) aus Kostengründen ....

Bin mal gespannt auf die ersten neuen Modelle ob es wirklich so ist .

 
  • Getriebe im BMW M2 Beitrag #108
Leo

Leo

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
ehem. BMW 125d Hartge, VW Passat Variant R-Line B8, BMW M2 bestellt
Es ist doch nachwievor bestellbar :kopfkratzen:

 
  • Getriebe im BMW M2 Beitrag #109
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
J.K. schrieb:
Bei der Abholung im Mai wurde mir gesagt das es das DKG Getriebe im Faceliftmodell nicht mehr geben wird,

sondern nur noch eine Automatik ( Sportautomatik ? ) aus Kostengründen ....

Bin mal gespannt auf die ersten neuen Modelle ob es wirklich so ist .

Das kann nicht stimmen. Man kann den LCI (Facelift) explizit als DKG konfigurieren, und es gibt auch bereits erste LCI M2s mit DKG, die bereits ausgeliefert wurden.

Dass bei ganz neuen Modellen das DKG gegen eine Automatik eingespart wird (siehe z.B. F90 M5), klar, das wird kommen. Aber nicht bei bestehenden Modellen - das würde finanziell gar keinen Sinn machen.

Ich denke, dass auch beim M2 CS, falls automatisiertes Getriebe angeboten wird, ein DKG zum Einsatz kommen wird. Weil wenn es kommt, wird es ja vom aktuellen M3/M4 übernommen, um Kosten zu sparen.

 
  • Getriebe im BMW M2 Beitrag #110
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
J.K. schrieb:
Hallo zusammen ,

vieleicht hat sich das Diskussionsthema bald schon erledigt.

Bei der Abholung im Mai wurde mir gesagt das es das DKG Getriebe im Faceliftmodell nicht mehr geben wird,

sondern nur noch eine Automatik ( Sportautomatik ? ) aus Kostengründen ....

Bin mal gespannt auf die ersten neuen Modelle ob es wirklich so ist .
Bestimm mit dem M240i verwechselt.....

 
  • Getriebe im BMW M2 Beitrag #111

jloh24

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
15
Wobei der M240i / M235i ja auch vor dem LCI kein DKG hatte, sondern die ZF 8-Gang?

 
  • Getriebe im BMW M2 Beitrag #112
Leo

Leo

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
ehem. BMW 125d Hartge, VW Passat Variant R-Line B8, BMW M2 bestellt
Richtig

 
  • Getriebe im BMW M2 Beitrag #114
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.463
Punkte Reaktionen
1.386
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
So kann man auch versuchen sein überteuertes Auto zu verkaufen...

 
  • Getriebe im BMW M2 Beitrag #115
Leo

Leo

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
ehem. BMW 125d Hartge, VW Passat Variant R-Line B8, BMW M2 bestellt
Thema:

Getriebe im BMW M2

Getriebe im BMW M2 - Ähnliche Themen

F22 M235 Getriebe Adaptionswertr: Mahlzeit ich fahr nen F22 M235 Bj 2015 mit Stage 1 und Getriebe Stage 2 Wollte mal fragen ob die Werte ok sind , und was +und - bedeuten
Schaltprobleme M2 F87 Handschalter 1. - 2.Gang: Hi zusammen, ich fahre einen M2 F87 N55 Handschalter. Motorentechnisch alles Serie. Fahrwerk ist ein KW Clubsport verbaut. Ich habe große Probleme...
F87 Vibrationen beim Beschleunigen: Hallo zusammen, Ich fahre seit einem halben Jahr einen M2 aus 2017 mit DKG und nehme beim Beschleunigen unter Volllast im 3. und 4. Gang...
G87 Neues M2 Coupé G87 ab August 2024: Das neue M2 Coupé G87 – Markteinführung August 2024 Einige Merkmale: 480 PS 600 Nm 8-Gang M Steptronic Getriebe mit Drivelogic 480 PS 550 Nm...
F45 Welches Getriebe ?: Guten Morgen liebe Forengemeinde, mein Name ist Uwe und ich bin der ``Neue`` hier. Wie sich unschwer aus dem Benutzernamen mein Geburtsjahr...
Oben Unten