Soo, seit 2-3 Wochen habe ich nun auch den Spaß... Zuerst war mir aufgefallen, dass RTTI weg war, als ich mitten in der Nacht vor einer gesperrten Straße stand, die das Navi benutzen wollte. :doof:
Kein einziger CD-Service funktioniert mehr. Nach dem ersten Anruf bei der Hotline habe ich wie empfohlen "Dienste aktualisieren" versucht. Der einzige "Erfolg" dieser Aktion war, dass nun auch noch alle Menüpunkte unter "Connected Drive" verschwunden sind - bis auf "Pannenservice", "Hotline" und "Ihr Servicepartner" (die beiden ersteren sind natürlich ohne Funktion).
Es wird immer versucht "Verbindungsdaten" zu aktualisieren, nach ewig langer Zeit auf "aktiv", ohne dass sich etwas tut, bricht es aber mit "fehlgeschlagen" ab. Dabei wird volle Netzstärke angezeigt, aber kein 3/4G, LTE, o.ä. Die Hotline sagt aber, das "alle Systeme auf grün" stehen, also kein Netzproblem oder sowas. Auch der Versuch, die Dienstaktualisierung von der Hotline aus anzustoßen, brachte keinen Erfolg. Genauso wenig wie Navi neustarten oder Auto ein paar Tage stehen zu lassen und neu zu probieren... Das Ganze an komplett unterschiedlichen Standorten.
Jetzt ist ein Ticket bei der IT eröffnet, mal sehen, was die dazu sagen... Aber ich kann mich nur einigen Vorrednern anschließen: Für das Geld, das das kostet, sollte die Zuverlässigkeit schon besser sein.