Gast5445
Guest
Ich bin selten bis nie neidisch - aber hier schon
Hammer Auto.
Hammer Auto.
Mein M3 ging letzte Woche weg und heute schon einen Traum erfüllt ...
Ich bin froh, dass er seinen Traum realisieren konnte und gönne es ihm!
Natürlich ist die Frage wie kann man das noch steigern
Dann wird’s aber schnell richtig teuer
Habe mich auch lang mit dem Thema befasst. Die 991.1 haben in jedem Baujahr (2013-Ende 2015) ein paar Verbesserungen im Motor erlebt. Meiner ist ein 2016er, somit der letzte 991.1 mit den meisten Modifikationen im Motor. Unabhängig von der Fahrzeuggarantie bzw. der Approved haben alle 991.1 auf den ersten Motor 10 (!!!) Jahre Garantie ab Erstzulassung, d.h. ich habe aktuell noch Motorgarantie bis 2026.
Approved mit 111 Punkte-Check kann erst nach 3 monatiger Haltedauer abgeschlossen werden, dies wird im Rahmen der großen Inspektion Anfang April gemacht - diese Leistungen waren im Kaufpreis enthalten und übernimmt somit noch mein Verkäufer
Sobald die Approved läuft und die Wartungen nach Vorschrift erledigt werden ist das quasi ein rundum-sorglos-Paket, welches sogar bei Track-Nutzung sämtliche auftretende Garantie-Schäden am Auto bezahlt. Selbst wenn dir bei einem Trackday das Getriebe oder Motor um die Ohren fliegt, übernimmt Porsche hier die Reparatur-Kosten. Sowas wäre bei BMW undenkbar.
Das ist ein Hauptgrund warum es kein AMG GTR oder McLaren 570 geworden ist, einfach nur ein starkes Ding von Porsche! Wahnsinn
Solange der Wagen eine Approved hat und das Serviceheft passt, kannst du ruhigen Gewissens zugreifen. Wenn noch der erste Motor verbaut ist, sichert dich zusätzlich die 10 jährige Motorgarantie ab.
Zur Info: die Approved liegt für 12 Monate inkl. 111P Check bei ca. 1500€ für 12 Monate und 2500€ für 24 Monate.
Alterung und Verschleiß unterliegen:
Wischerblätter
Reifen
Bremsbeläge und -scheiben
Stoßdämpfer
Kupplungsscheiben und -druckplatte
Antriebsriemen inklusive Umlenk- und Spannrolle
Zündkerzen
Batterien
Ausgleichsbehälter PDCC
Kältemittel
alle Leuchtmittel (ausgenommen Xenonund LED-Leuchten)
alle Filter, Flüssigkeiten, Öle und Fette
Ja, total dezent, ein schwarzer GT3.Daher habe ich den GT3 auch in schwarz/schwarz geholt, um nicht ganz so dick aufzutragen.
Ja, ist ein bisschen wie mit Apple, ich finds gut. Beides.Ist nicht alles Gold was glänzt. Porsche hat sich im Laufe der Zeit ein schönes Paralleluniversum und Mikrokosmos aufgebaut... „..ein Wagen sie zu Knechten“ sozusagen.
Versteh mich nicht falsch. Das ist einerseits positiv, andererseits auch ne Bürde dieser Umstand.
Versteh mich nicht falsch. Das ist einerseits positiv, andererseits auch ne Bürde dieser Umstand.
mega Auto und geile Farbe! Wie zufrieden bist du mit den Sitzen? Ich bin bisher nur in den Vollschalen gesessen und die sind mMn absolut perfekt, was Optik, Sitzkomfort und Seitenhalt angeht.