Hey!
Nach einer längeren Pause melde mich nun zurück.
Im Oktober habe ich den M2 komplett zurückgerüstet bis auf das Fahrwerk und bin ich dann bis vor zwei Wochen im Alltag gefahren. Nach wie vor ein Wahnsinns-Auto.
Leider wurde der M2 vor einer Woche verkauft, sodass ich mich für etwas neues entscheiden musste.
In den letzten Tagen wurde mir jedoch klar, das alles was ich nach dem M2 nehme, ein Rückschritt sein würde. War also keine leichte Entscheidung. Zur Wahl standen A45 AMG; RS3 und ein M140i.
Bin den A45 dann vorgestern Probegefahren. Wirklich ein tolles und spaßiges Auto aber leider nichts für mich. Das Fahrwerk ist mega! Die A-Klasse lenkt in engeren Kurven immer ein wenig mit dem Heck mit und Untersteuert nur sehr wenig. Der Motor ist im Grunde auch was Tolles. Ein 2 Liter mit 381Ps und somit einer Literleistung von 190 PS. Wahnsinn! Leider bin ich von M2 extrem verwöhnt was Kraftentfaltung und Laufkultur angeht, sodass mir der AMG bereits nach 2h Fahren langweilig vorkam. Ich muss jedoch sagen, dass Mercedes einen ganz großen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat und der A45 AMG ein tolles Auto ist.
Nachdem mir klar war, dass das mit dem A45 nichts wird, habe ich bei meinem Audi Händler einen TTRS angefragt. (Firmenleasing) Der TTRS hat wohl die gleichen Konditionen wie ein neuer RS3. Das Problem war nur, dass der TTRS mtl. das doppelte als alle anderen gekostet hat. Somit absolut unwirtschaftlich. ....der Motor ist trotzdem Geil
Also... Dann blieb eigentlich nur noch der M140i. Nach zwei 1er und einem 2er wusste ich, nichts falsch machen zu können.
Mein 1er kommt im März in folgender Ausstattung. Hinzu kommt M Performance Differential, Auspuff und Lenkrad.
Wohlmöglich muss er noch ein wenig tiefer... Aber das KW CS hat mich im M2 doch ziemlich abgeschreckt im Alltag, es ist einfach zu hart.
mein.bmw.de/b2f7r5l4
[SIZE=11pt]Performance Schalldämpfer System[/SIZE]
[SIZE=11pt]Performance Differential[/SIZE]
[SIZE=11pt]Performance Front Ziergitter[/SIZE]
[SIZE=11pt]Performance Heckleuchten[/SIZE]
[SIZE=11pt]Performance Lenkrad[/SIZE]
[SIZE=11pt]LG Rouven[/SIZE]