AeroMaster
Stammuser
- Beiträge
- 638
- Punkte Reaktionen
- 227
- Fahrzeugtyp
- M2 F87
Trotzdem gehört kein Schiebedach rein...
AeroMaster schrieb:Trotzdem gehört kein Schiebedach rein...
Genau so ist es. Den Verlust an Performance gleicht man anschliessend wieder durch eine Downpipe und AGA aus. Wer den M2 bar zahlt kann sich diese moderate Leistungskur auch noch leisten.M2Bonn schrieb:Hallo,
ich nochmal der threadopener freut mich dass das thema so beliebt und vielfältig ist
meine entscheidung steht übrigens....das schiebedach bleibt drin!!!
weil ich für mich weiss dass ich es im alltag oft benutzen werde und ich "deswegen" für meinen teil eh nicht langsamer oder schneller irgendwo unterwegs bin bei irgendwelchen touris...zu 95% alltagsauto.
ich bedanke mich für die schöne diskussion hier...und es wird trotzdem ein geiles auto !!!
Und der Beifahrersitz gehört auch raus, wenn ma scho dabei san... :crazy: :victory:AeroMaster schrieb:Trotzdem gehört kein Schiebedach rein...
Ich habe mich ebenso für das Russencabrio entschieden, weil ich den Wagen fast nur bei schönem Wetter fahren werde und das Schiebedach da einfach super angenehm und die Außengeräusche wahrnehmbar sind ohne das bei offenem Fenster bekannte schlackern.M2Bonn schrieb:Hallo,
ich nochmal der threadopener freut mich dass das thema so beliebt und vielfältig ist
meine entscheidung steht übrigens....das schiebedach bleibt drin!!!
weil ich für mich weiss dass ich es im alltag oft benutzen werde und ich "deswegen" für meinen teil eh nicht langsamer oder schneller irgendwo unterwegs bin bei irgendwelchen touris...zu 95% alltagsauto.
ich bedanke mich für die schöne diskussion hier...und es wird trotzdem ein geiles auto !!!
Ich meine nicht durch die Materialien oder sonst was sondern das was durch die Luft/Luftstrom selbst entsteht wenn man die Fenster öffnet. Aber vielleicht haben wir hier ja auch andere Lufte36/8 schrieb:Bei mir schlackert nichts an den vorderen Fenstern. Es ist schließlich ein BMW und kein Porsche. Bei BMW denkt man wenigstens noch ein wenig mit und muss die Fenster nichts ab 60-70 km/h geschlossen halten.
Du scheinst aber auch nicht so der wirkliche Porsche-Fan zu sein...e36/8 schrieb:Bei mir schlackert nichts an den vorderen Fenstern. Es ist schließlich ein BMW und kein Porsche. Bei BMW denkt man wenigstens noch ein wenig mit und muss die Fenster nichts ab 60-70 km/h geschlossen halten.
Wir meinen dasselbe. Im M2 kann ich ziemlich entspannt noch mit 100 km/h und offenen Fenstern fahren, ohne dass mir die Ohren abfallen. Sicher, in meinem Z3 M Coupé entsteht selbst bei 200 km/h noch kein unangenehmes "Wabbeln" der Luft. Für die große Fensterfläche finde ich es dennoch sehr, sehr erträglich.JimbouJumper schrieb:Ich meine nicht durch die Materialien oder sonst was sondern das was durch die Luft/Luftstrom selbst entsteht wenn man die Fenster öffnet. Aber vielleicht haben wir hier ja auch andere Luft
Leider kann ich das hier nicht näher physikalisch ausführen.
In meinem Fall fahre ich den Wagen wirklich einfach als Schönwetterauto und da ist das Glasdach einfach nicht weg zu denken.
Da ich letzte Woche beim Gokart von 12 Mitfahrern den vorletzten Platz gemacht habe ist es wohl auch besser so XD
So würde ich es nicht sagen. Ich spreche nur gerne offen Probleme an. Und kein Hersteller liefert ein perfektes Fahrzeug. Da möchte ich nichts Schönreden, weil ich generell wenig von rosaroten Brillen halte.TomAce schrieb:Du scheinst aber auch nicht so der wirkliche Porsche-Fan zu sein...
Hallo, wie groß bist du?e36/8 schrieb:Ich passe mit Helm rein und stoße beim Fahren auch nicht an den Himmel. Sehr viel Platz ist da aber nicht mehr.
Mir geht es eher um die Position. Jetzt sitze ich doch ein wenig auf dem Auto. Die 3 cm wären es gewesen...
Und hast du elektrische Sitze und Schiebedach?RS_Borsti schrieb:Es kommt auf die Länge des Oberkörpers an. Mancher ist 195, hat aber vor allem lange Beine Ich bin auch 195 und mein Dad 10cm kleiner. Aber im Sitzen ist er höher