Semmler
- Beiträge
- 249
- Punkte Reaktionen
- 27
- Fahrzeugtyp
- GTI35ED
Servus zusammen[emoji1308]
Nachdem ich das Forum durchforstet hatte und keine zufriedenstellend Infos erhalten konnte,habe ich mich dazu entschieden dieses Thema zu starten.
Ich stehe kurz vor einem m240i-Kauf und hatte mich schon fast für die sdrive Variante mit der Zf-Automatik entschieden.
Dann heute die Probefahrt mit dem Sahnestück gehabt. Dann ab auf die Autobahn und Kickdown bei ca. 90km/h. Das Fahrzeug ging dabei sehr gut vorwärts und hat mich voll und ganz überzeugt. Jedoch ist mir bei dem Kickdown (90km/h) aufgefallen dass die Hinterräder kurz durchdrehen und sich das Lenkrad sehr sehr leicht angefühlt hat in Verbindung mit einer kurzzeitig leichter werdenden Front. Ich musste leicht mit dem Lenkrad korrigieren da das Fahrzeug leicht nach links / rechts zog. Das ganze konnte ich mehrfach testen und jedes mal das gleiche Resultat. Auch beim herausbeschleunigen aus dem Kreisverkehr durchdrehendes Hinterrad ( Pedal nicht ganz durchgedrückt ).
Kann das so jemand bestätigen ?
Jedenfalls stellt sich die Frage ob der M240i Heckantrieb in Verbindung Motor vorne mit den 340PS und 500nm schnell überfordert ist und die Elektronik schnell eingreift bzw. viel Leistung verpufft.
Die Fahrbahn war dabei stets trocken.
Und nicht falsch verstehen... ich bin sicherlich kein Heizer, aber ab und zu muss der Kick Down schon mal gedrückt werden...
Beide Antriebskonzepte haben ihre Berechtigung und ich will den Heckantrieb nich schlecht reden. Nur: welcher Antrieb, speziell bei diesem Fahrzeug mit dieser Leistung ist effizienter ?
Bin mal gespannt wie sich der xdrive im Vergleich dazu fährt.
Nächste Woche die Probefahrt mit dem xdrive für einen direkten Vergleich.
Viele Grüße
S...r
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Nachdem ich das Forum durchforstet hatte und keine zufriedenstellend Infos erhalten konnte,habe ich mich dazu entschieden dieses Thema zu starten.
Ich stehe kurz vor einem m240i-Kauf und hatte mich schon fast für die sdrive Variante mit der Zf-Automatik entschieden.
Dann heute die Probefahrt mit dem Sahnestück gehabt. Dann ab auf die Autobahn und Kickdown bei ca. 90km/h. Das Fahrzeug ging dabei sehr gut vorwärts und hat mich voll und ganz überzeugt. Jedoch ist mir bei dem Kickdown (90km/h) aufgefallen dass die Hinterräder kurz durchdrehen und sich das Lenkrad sehr sehr leicht angefühlt hat in Verbindung mit einer kurzzeitig leichter werdenden Front. Ich musste leicht mit dem Lenkrad korrigieren da das Fahrzeug leicht nach links / rechts zog. Das ganze konnte ich mehrfach testen und jedes mal das gleiche Resultat. Auch beim herausbeschleunigen aus dem Kreisverkehr durchdrehendes Hinterrad ( Pedal nicht ganz durchgedrückt ).
Kann das so jemand bestätigen ?
Jedenfalls stellt sich die Frage ob der M240i Heckantrieb in Verbindung Motor vorne mit den 340PS und 500nm schnell überfordert ist und die Elektronik schnell eingreift bzw. viel Leistung verpufft.
Die Fahrbahn war dabei stets trocken.
Und nicht falsch verstehen... ich bin sicherlich kein Heizer, aber ab und zu muss der Kick Down schon mal gedrückt werden...
Beide Antriebskonzepte haben ihre Berechtigung und ich will den Heckantrieb nich schlecht reden. Nur: welcher Antrieb, speziell bei diesem Fahrzeug mit dieser Leistung ist effizienter ?
Bin mal gespannt wie sich der xdrive im Vergleich dazu fährt.
Nächste Woche die Probefahrt mit dem xdrive für einen direkten Vergleich.
Viele Grüße
S...r
Gesendet von iPad mit Tapatalk