Barcomichi schrieb:
und wo wir schon beim Thema sind.Habt ihr auch schon mal kurz in der Einfahrphase den Motor mal,wenn auch nicht undbedingt beabsichtigt,schon mal kurz um einiges über diese 5500 U/Min (bei KM Stand von ca.1000) gedreht?Also so kurz 6300 oder so.Da braucht man sich ja hoffentlich kein schlechtes Gewissen machen oder???Ist garnicht so einfach beim Beschleunigen,da unter den 5500 zu bleiben,war wie gesagt nur einmal.Klar,dass da nix passsiert ist schon klar,aber ich hatte danach eher ein ganz wenig ungutes Gewissen....
CJM2C schrieb:
Mir ist das nicht nur einmal passiert, auf der Autobahn ein bisschen zu viel aufs Pedal und er schaltet so weit runter, dass es die Drehzahl hochjagt. Natürlich bin ich dann gleich vom Gas. Ich hoffe auch dass das nix macht falls mal etwas am Motor sein sollte, zwecks Gewährleistung oder Kulanz. Bei der Einfahrkontrolle wurde jedenfalls nichts deswegen gesagt.
Habe vor 4 Tagen, als ich meinen M2C abgeholt habe, die Einfahrregeln mit meiner VK besprochen.
Sie sagte, dass die Autos ab Werk mit einer 15 km/h- und einer Drehzahlsperre vom Band laufen, damit
keiner der Leute, die die Autos auf Zug und LKW verladen, damit ein Rennen fahren können. Das wird erst
im Autohaus bzw. in der Welt kurz vor Auslieferung an den Kunden freigeschaltet.
Wenn das mit den 5500 1/min und den 170 km/h essentiell überlebenswichtig für die Aggregate im Auto wären,
würden die doch hoffentlich diese Parameter auch auf die vorgeschriebene Drehzahl bzw.-Geschwindigkeit
für die Einfahrzeit begrenzen !?
Ich habe mich trotzdem während meiner jetzt 1300 km Einfahrzeit (in 4 Tagen) daran gehalten.
.....aber wie Barcomichi und CJM2C schon geschrieben haben....man ist sauschnell am vorgeschriebenen Limit und auch
drüber hinaus, auch ohne Absicht.