Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Community
Small Talk
Wie sind denn bei euch die Benzinpreise?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="delete" data-source="post: 22076" data-attributes="member: 422"><p>Du hast natürlich recht, aber nur wenn du jedes Jahr ein neues Fahrzeug kaufst. Denn den Mehrpreis für den Diesel zahlst du ja nicht jährlich sondern nur einmalig!</p><p></p><p>Da es mich interessiert hat habe ich das ganze mal ausgerechnet. </p><p>Folgende Annahmen habe ich verwendet: 35 Jahre alter Fahrer, SF21, 220i oder 220d mit diverser Ausstattung, Spritverbrauch 5l Diesel und 11l Benzin auf 100km.</p><p></p><p>[ATTACH]3318[/ATTACH]</p><p></p><p>Wie man hier sieht hat man jährliche Mehrkosten von ca 131&#8364; durch Steuer und Versicherung. Diese könnte man wieder in 1914 km umsetzen...</p><p></p><p>Das heißt, um so länger man den Diesel fährt umso mehr rechnet er sich!</p><p></p><p>[ATTACH]3319[/ATTACH]</p><p></p><p>Geht man mal von 20000 km p.a. aus und von einer geplanten Haltungsdauer von 4 Jahren sieht die Rechnung wie folgt aus:</p><p></p><p>[ATTACH]3317[/ATTACH]</p><p></p><p>Bei einem Sprit Preis Unterschied von 17 cent sieht es gleich noch ganz anders aus:</p><p></p><p>[ATTACH]3320[/ATTACH]</p><p></p><p>Sollte ich hier wichtige Dinge vergessen haben oder einen groben Fehler drin haben, BITTE weist mich darauf hin. Das ist zumindest die Rechnung die ich mir durchgerechnet habe...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="delete, post: 22076, member: 422"] Du hast natürlich recht, aber nur wenn du jedes Jahr ein neues Fahrzeug kaufst. Denn den Mehrpreis für den Diesel zahlst du ja nicht jährlich sondern nur einmalig! Da es mich interessiert hat habe ich das ganze mal ausgerechnet. Folgende Annahmen habe ich verwendet: 35 Jahre alter Fahrer, SF21, 220i oder 220d mit diverser Ausstattung, Spritverbrauch 5l Diesel und 11l Benzin auf 100km. [ATTACH]3318[/ATTACH] Wie man hier sieht hat man jährliche Mehrkosten von ca 131€ durch Steuer und Versicherung. Diese könnte man wieder in 1914 km umsetzen... Das heißt, um so länger man den Diesel fährt umso mehr rechnet er sich! [ATTACH]3319[/ATTACH] Geht man mal von 20000 km p.a. aus und von einer geplanten Haltungsdauer von 4 Jahren sieht die Rechnung wie folgt aus: [ATTACH]3317[/ATTACH] Bei einem Sprit Preis Unterschied von 17 cent sieht es gleich noch ganz anders aus: [ATTACH]3320[/ATTACH] Sollte ich hier wichtige Dinge vergessen haben oder einen groben Fehler drin haben, BITTE weist mich darauf hin. Das ist zumindest die Rechnung die ich mir durchgerechnet habe... [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Community
Small Talk
Wie sind denn bei euch die Benzinpreise?
Oben
Unten