Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Leistungssteigerung und Chiptuning
Chip Tuning 220i
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="wpWerewolf" data-source="post: 25293" data-attributes="member: 587"><p>Wenn die Steigerung über den Ladedruck des Turbos geht wäre die Maßnahme ja fast immer aktiv (mehr Drehmoment).</p><p></p><p>Zu dem Preis der 256PS: Ich denk wenn man eh nur die Software tauscht bzw. ne elektronik zwischenschaltet?! ist es ja relativ variabel was man da an Leistung rauskriegt, die Arbeit die der Tuner hat ist ja immer die Gleiche. Mehr Leistung macht nicht mehr arbeit. Ich vermute auch dass die meisten Tuner das Rad nicht neu erfinden und auf bekannte Veränderungen der Kennlinien zurückgreifen. (Die Software wegen mir selber schreiben, aber die dahinterliegenden Algorythmen nicht neu entwickeln)</p><p></p><p>generelle Frage bei der Haltbarkeit ist immer wieviel 228i im 220i steckt :-D</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wpWerewolf, post: 25293, member: 587"] Wenn die Steigerung über den Ladedruck des Turbos geht wäre die Maßnahme ja fast immer aktiv (mehr Drehmoment). Zu dem Preis der 256PS: Ich denk wenn man eh nur die Software tauscht bzw. ne elektronik zwischenschaltet?! ist es ja relativ variabel was man da an Leistung rauskriegt, die Arbeit die der Tuner hat ist ja immer die Gleiche. Mehr Leistung macht nicht mehr arbeit. Ich vermute auch dass die meisten Tuner das Rad nicht neu erfinden und auf bekannte Veränderungen der Kennlinien zurückgreifen. (Die Software wegen mir selber schreiben, aber die dahinterliegenden Algorythmen nicht neu entwickeln) generelle Frage bei der Haltbarkeit ist immer wieviel 228i im 220i steckt :-D [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Leistungssteigerung und Chiptuning
Chip Tuning 220i
Oben
Unten