BMW M6: Reine Schublehre

Diskutiere BMW M6: Reine Schublehre im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Der BMW M6 ist mit Sicherheit das exklusivste und luxuriöseste Modell im aktuellen Line-Up von BMW. Wie es sich mit einem 170.000 Euro...
  • BMW M6: Reine Schublehre Beitrag #1
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Der BMW M6 ist mit Sicherheit das exklusivste und luxuriöseste Modell im aktuellen Line-Up von BMW. Wie es sich mit einem 170.000 Euro Oberklasse-Coupé in der kalten Jahreszeit lebt, durften wir herausfinden.

Zweifelsohne beeinflusst nicht nur unser Charakter die grundsätzliche Einstellung zur automobilen Fortbewegung und vielleicht auch die tägliche Laune unseren persönlichen Fahrstil. Auch der fahrbare Untersatz übt, bei genauer Selbstbeobachtung, einen recht deutlichen Einfluss auf das Verhalten hinterm Steuer aus. Es gibt Autos, mit denen ist man automatisch ganz entspannt und defensiv unterwegs. Man lässt sich überholen, Drängler werden milde belächelt und gerne vorgelassen. Dann gibt es Autos, von denen man angestachelt und gefordert wird. Mit denen man gerne Grenzen auslotet und gerne Fahrdynamik erlebt. Im BMW M6 ist man aber einfach nur heilfroh darüber, wenn der Mensch im Auto vor einem möglichst langsam fährt und niemals in den Rückspiegel schaut. Es ist wichtig für die Hinterreifen, den Führerschein, den Spritverbrauch und für die andauernd nötige Läuterung des Fahrers, ein rollendes Hindernis vor einem zu haben. Bist Du zu schwach, ist er zu stark.

Stille Wasser sind tief

Natürlich ist die Formensprache des M6 für den Kenner eindeutig. Gierige, aggressiv geformte Lufteinlässe vorne, eine elegante aber trotzdem schnittige Seitenlinie, die M-typische 4-Rohr Auspuffanlage und unzählige Details wie die blau leuchtende Festsattelbremse und die dezenten Logos der M Gmbh weisen recht unmissverständlich auf die Potenz dieses Wagens hin. Aber wenn man ihn völlig unbedarft wahrnimmt, noch dazu im dezenten, eiskalt schimmernden silber „Silverstone Metallic“, würde man diesem stattlichen, ansich durch und durch eleganten Reisecoupé diese unglaubliche Performance eigentlich nicht zutrauen. Die Ära der Saugmotoren in den BMWs deren Typenbezeichnung mit M beginnen ist offiziell zu Ende. So wie bei den Vorgängern teilen sich der M5 und der M6 ihr Aggregat, nunmehr ein 4,4 Liter großer V8, der über 2 Turbolader zwangsbeatmet wird. Die Fans des Saugmotors werden um das lineare Ansprechverhalten bangen – das Problem wurde aber mit extrem kurzen Ansaugwegen gelöst und so entfaltet dieses Vorzeigetriebwerk seine enorme Kraft für einen aufgeladenen Motor schlagartig und stellt die Hinterräder ebenso blitzschnell vor große Aufgaben.
Quelle: autonet.at
 

Anhänge

  • 001(540).jpg
    001(540).jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 0
  • 002(510).jpg
    002(510).jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 0
  • 003(498).jpg
    003(498).jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 0
  • 003a(30).jpg
    003a(30).jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 0
  • 004(486).jpg
    004(486).jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 0
  • 005(464).jpg
    005(464).jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 0
  • 006(438).jpg
    006(438).jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 0
  • 007(409).jpg
    007(409).jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 0
  • 008(376).jpg
    008(376).jpg
    40 KB · Aufrufe: 0
  • 009(331).jpg
    009(331).jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 0
  • 009a(13).jpg
    009a(13).jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 0
  • 009b(2).jpg
    009b(2).jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 0
  • 010(264).jpg
    010(264).jpg
    35 KB · Aufrufe: 0
  • 011(185).jpg
    011(185).jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 0
Thema:

BMW M6: Reine Schublehre

Oben Unten