M2
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Was den Ingolstädtern ihr Q, ist den Münchnern ihr X: BMW baut die SUV-Palette weiter aus. Auf der Automesse in Shanghai soll im April der neue X4 als Studie Weltpremiere feiern.
Auf der Shanghai Motor Show (21.4. bis 29.4.) wird BMW ein neues SUV namens X4 als Studie zeigen. Das bestätigte ein Konzernsprecher jetzt bei der Fahrpräsentation des BMW 3er GT auf Sizilien. Der X4 dürfte ähnlich wie das in Detroit gezeigte 4er Coupé bereits sehr seriennah auftreten. Der Wagen füllt die Lücke zwischen dem X3 und dem X5. Es dürfte sich dabei weniger um ein klassisches SUV, sondern eher um einen Coupé-artigen Lifestyle-Kraxler handeln.
Maximales Ladevolumen oder viel Platz im Fond wird beim X4 damit nicht im Vordergrund stehen, ähnlich wie beim großen X6 wird vor allem das Design eine Rolle spielen. Als Antrieb kommen die bekannten Vier- und Sechszylindermotoren aus der 3er und 4er Reihe sowie dem X3 in Frage, die Leistungspalette dürfte bei den Benzinern zwischen 184 PS (X4 xDrive 20i) und 306 PS (X4 xDrive 35i) liegen, bei den Dieselaggregaten zwischen 184 und 313 PS. Man kann davon ausgehen, dass Allradantrieb beim X4 zum Standard gehören wird. Der Einstiegspreis des X4 dürfte zwischen 45 000 und 50 000 Euro liegen.
Kopf-an-Kopf mit Audi
BMW wird sich in den kommenden Jahren bei den neuen Modellen ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Audi liefern. Bei der Marke mit den Ringen soll 2020 jedes zweite Modell ein Q-Modell sein. Bei der Nomenklatur stehen die Q-Modelle mit den ungeraden Ziffern (Q3, Q5, Q7 und Q9) jeweils für die klassischen SUV, während die geraden Ziffern (Q2, Q4, Q6 und Q8) für die eher Coupé-artig geformten Geländewagen mit mehr Lifestyle-Appeal stehen. Bei BMW stehen analog die Modelle X1, X3 und X5 für die klassischen SUV, während der ebenfalls geplante X2, der X4 und der X6 als Coupé-artige Lifestyle-SUVs ihre Käufer suchen.
Quelle: Focus.de
Auf der Shanghai Motor Show (21.4. bis 29.4.) wird BMW ein neues SUV namens X4 als Studie zeigen. Das bestätigte ein Konzernsprecher jetzt bei der Fahrpräsentation des BMW 3er GT auf Sizilien. Der X4 dürfte ähnlich wie das in Detroit gezeigte 4er Coupé bereits sehr seriennah auftreten. Der Wagen füllt die Lücke zwischen dem X3 und dem X5. Es dürfte sich dabei weniger um ein klassisches SUV, sondern eher um einen Coupé-artigen Lifestyle-Kraxler handeln.
Maximales Ladevolumen oder viel Platz im Fond wird beim X4 damit nicht im Vordergrund stehen, ähnlich wie beim großen X6 wird vor allem das Design eine Rolle spielen. Als Antrieb kommen die bekannten Vier- und Sechszylindermotoren aus der 3er und 4er Reihe sowie dem X3 in Frage, die Leistungspalette dürfte bei den Benzinern zwischen 184 PS (X4 xDrive 20i) und 306 PS (X4 xDrive 35i) liegen, bei den Dieselaggregaten zwischen 184 und 313 PS. Man kann davon ausgehen, dass Allradantrieb beim X4 zum Standard gehören wird. Der Einstiegspreis des X4 dürfte zwischen 45 000 und 50 000 Euro liegen.
Kopf-an-Kopf mit Audi
BMW wird sich in den kommenden Jahren bei den neuen Modellen ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Audi liefern. Bei der Marke mit den Ringen soll 2020 jedes zweite Modell ein Q-Modell sein. Bei der Nomenklatur stehen die Q-Modelle mit den ungeraden Ziffern (Q3, Q5, Q7 und Q9) jeweils für die klassischen SUV, während die geraden Ziffern (Q2, Q4, Q6 und Q8) für die eher Coupé-artig geformten Geländewagen mit mehr Lifestyle-Appeal stehen. Bei BMW stehen analog die Modelle X1, X3 und X5 für die klassischen SUV, während der ebenfalls geplante X2, der X4 und der X6 als Coupé-artige Lifestyle-SUVs ihre Käufer suchen.
Quelle: Focus.de