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<blockquote data-quote="disprin" data-source="post: 29893" data-attributes="member: 119"><p>Bei mir quitscht und knarzt es - ergo beides.</p><p>Es ist aber wenn es knarzt schon bei mini-lenkbewegungen zu vernehmen.</p><p>Daher ist die Manschette, die per Filzring gegen die Lenksäule (hier mit Plastik ummantelt) abdichtet schon eine mögliche Ursache.</p><p>Das Knarzen macht das Geräusch und das "Gefühl" wie wenn man etwas Glattes unter Druck poliert. Daher passt es mit Filz auf Plastik.</p><p></p><p>Das Lenkgetriebe darf auch keine Geräusche machen. Nicht nach 50, 500, 5000 oder 20000 ... KM. </p><p>Die Aussage geht mal garnicht.</p><p></p><p>Ich war auch bei verschiedenen Händlern zum vorführen - einer meinte auch, das machen Alle. Ja ne - ist klar. Und meiner macht es erst nach 20 000 km. </p><p>Ich würde mich damit nicht abspeisen lassen.</p><p>Die Lenkung macht ein schleifendes Geräusch - das ist normal und kommt vom Schleifring. Aber ein Knarzen das man im Lenkrad spürt - NO WAY !</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="disprin, post: 29893, member: 119"] Bei mir quitscht und knarzt es - ergo beides. Es ist aber wenn es knarzt schon bei mini-lenkbewegungen zu vernehmen. Daher ist die Manschette, die per Filzring gegen die Lenksäule (hier mit Plastik ummantelt) abdichtet schon eine mögliche Ursache. Das Knarzen macht das Geräusch und das "Gefühl" wie wenn man etwas Glattes unter Druck poliert. Daher passt es mit Filz auf Plastik. Das Lenkgetriebe darf auch keine Geräusche machen. Nicht nach 50, 500, 5000 oder 20000 ... KM. Die Aussage geht mal garnicht. Ich war auch bei verschiedenen Händlern zum vorführen - einer meinte auch, das machen Alle. Ja ne - ist klar. Und meiner macht es erst nach 20 000 km. Ich würde mich damit nicht abspeisen lassen. Die Lenkung macht ein schleifendes Geräusch - das ist normal und kommt vom Schleifring. Aber ein Knarzen das man im Lenkrad spürt - NO WAY ! [/QUOTE]
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