Oll1
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- 220i M Sport
Voraussichtlich Ende Mai werde ich endlich meinen aktuellen Astra J GTC 1,4 Turbo gegen meinen 220i tauschen können. Den Astra konnte ich schon zufriedenstellend privat Verkaufen, habe mit dem Käufer aber vereinbart, dass ich ihn bis mein 2er da ist weiter fahren werde. Leider verdirbt mir der GTC grade ziemlich die Freude am Verkauf und die Vorfreude auf den 2er. Folgender Hintergrund:
Das Auto hat jetzt knapp über 50tkm gelaufen und ist gut 3 Jahre alt. Bisher nie Probleme gehabt mit dem Fahrzeug, daher auch keine Garantie Verlängerung gemacht. Letzte Woche ging dann bei -1° C kurz nach dem los fahren die MKL an, Motor lief aber völlig normal. In der Werkstatt wurde dann der Fehlerspeicher ausgelesen und es gab den Code "Gasgemisch zu mager". Ein Fehler an einem Bauteil wurde nicht abgelegt und es war auch kein dauerhafter Fehler. Also wurde der Speicher gelöscht, die Meldung war weg. Seither bin ich gut 200km gefahren ohne Meldung. Gestern fuhr ich beim Sonntagsausflug bei +20° C, zwischendrin bemerkte ich dann auch wieder die brennende Lampe. Wieder zeigt der Motor keinerlei Ausfallerscheinungen und läuft völlig normal. Auch deshalb habe ich jetzt erst in gut zwei Wochen einen Termin in der Werkstatt bekommen.
Da unter euch ja einige technisch sehr versierte Kollegen sind und ich da relativ wenig Kenntnisse habe dachte ich ich frage euch mal hier, um evtl. bei der kostenaufwendigen Fehlersuche etwas mitwirken zu können. Ideen reichen da ja völlig aus
Ich hatte mal an einen Marderschaden gedacht, wodurch der Motor jetzt Luft zieht, wo er keine her bekommen sollte. Als ich das Auto neu hatte war schonmal ein Marder im Fahrzeug, damals war ein Kühlschlauch angeknabbert. Nun kann ich natürlich nicht genau feststellen, ob neue Beschädigungen von einem Marder im Motorraum sind.
Über Ratschläge jeglicher Art freue ich mich
Das Auto hat jetzt knapp über 50tkm gelaufen und ist gut 3 Jahre alt. Bisher nie Probleme gehabt mit dem Fahrzeug, daher auch keine Garantie Verlängerung gemacht. Letzte Woche ging dann bei -1° C kurz nach dem los fahren die MKL an, Motor lief aber völlig normal. In der Werkstatt wurde dann der Fehlerspeicher ausgelesen und es gab den Code "Gasgemisch zu mager". Ein Fehler an einem Bauteil wurde nicht abgelegt und es war auch kein dauerhafter Fehler. Also wurde der Speicher gelöscht, die Meldung war weg. Seither bin ich gut 200km gefahren ohne Meldung. Gestern fuhr ich beim Sonntagsausflug bei +20° C, zwischendrin bemerkte ich dann auch wieder die brennende Lampe. Wieder zeigt der Motor keinerlei Ausfallerscheinungen und läuft völlig normal. Auch deshalb habe ich jetzt erst in gut zwei Wochen einen Termin in der Werkstatt bekommen.
Da unter euch ja einige technisch sehr versierte Kollegen sind und ich da relativ wenig Kenntnisse habe dachte ich ich frage euch mal hier, um evtl. bei der kostenaufwendigen Fehlersuche etwas mitwirken zu können. Ideen reichen da ja völlig aus
Ich hatte mal an einen Marderschaden gedacht, wodurch der Motor jetzt Luft zieht, wo er keine her bekommen sollte. Als ich das Auto neu hatte war schonmal ein Marder im Fahrzeug, damals war ein Kühlschlauch angeknabbert. Nun kann ich natürlich nicht genau feststellen, ob neue Beschädigungen von einem Marder im Motorraum sind.
Über Ratschläge jeglicher Art freue ich mich