Hallo,
auch wenn ich Beschleunigungsvideos für sinnfrei halte, hab ich doch mal eins vor kurzem erstellt.
In erster Linie um einfach mal die (nie zuvor genutzte) Lauch Control auszuprobieren und um das so gepriesene Durchschalten der Sportautomatik zu dokumentieren.
Das mit dem DriveDeck Sport OBD2 Adapter ermittelte Ergebnis hat mich positiv überrascht. Ob es realistisch und belastbar ist kann ich nicht sagen.
Anhand der Timeline des Videos liegt es aber schon im Bereich der üblichen Versprechungen des Herstellers
.
Die Leistungsentfaltung des Registerturbos ist unspektakulär, aber in jeder Hinsicht überzeugend. Vor dem 225d Coupe mit Sportautomatik habe ich zwei manuell geschaltete
123d (Hatch & QP) gefahren. Da war zwar wegen der extrem kurzen Übersetzung immer viel Rühren angesagt, aber auch da war die Leistungsentfaltung nahezu linear über das
gesamte Drehzahlband. Ich glaube auch beim neuen B47 Motor wird sich da nicht viel ändern. Wäre auch schade drum.
PS: Den (Trecker-)Ton am besten wegdrehen. Der dient nur dokumentatorischen Zwecken