Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Community
Small Talk
Umfragen
Der 6-Zylinder-Sauger stirbt aus!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="misteran" data-source="post: 3487" data-attributes="member: 131"><p>Ich fahre fast nur Autobahn und da kann ich eigentlich immer im 6ten Gang bleiben und genug Druck ist noch da. Zwischen fahren können und wollen liegt ein Unterschied, ich will auf dem Arbeitsweg, gar nicht "Fahren", soll einfach nur gechillt dahingleiten. Abgesehen davon geht im Berufsverkehr eh nicht viel mit Fahren :mrgreen:</p><p></p><p>Für so eine Ausfahrt ist ein Sauger bestimmt schon schön. Aber ist auch alles eine Kostenfrage. Du bist in einem Jahr grad mal 9.000km gefahren mit deinem 35i. Bei mir kannst du da quasi noch eine 3 davor machen. Dann macht es auch schon einen Unterschied Diesel oder Benziner und ein Sauger wird im Teillastbereich auch noch mehr Verbrauchen als der N55. </p><p></p><p>Mir macht mein Diesel Spaß. Klar wäre ein größeres nutzbares Drehzahlband schön. Aber so wie der ist, finde ich den gut. Perfekter Kompromis aus Leistung/Sparsamkeit. Turboloch ist zwar da, stört mich nicht bei Ausfahrten, trett ich meist mitten in der Kurve voll rein, im Kurvenausgang ist der Ladedruck dann da und geht vorwärts. :mrgreen:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="misteran, post: 3487, member: 131"] Ich fahre fast nur Autobahn und da kann ich eigentlich immer im 6ten Gang bleiben und genug Druck ist noch da. Zwischen fahren können und wollen liegt ein Unterschied, ich will auf dem Arbeitsweg, gar nicht "Fahren", soll einfach nur gechillt dahingleiten. Abgesehen davon geht im Berufsverkehr eh nicht viel mit Fahren :mrgreen: Für so eine Ausfahrt ist ein Sauger bestimmt schon schön. Aber ist auch alles eine Kostenfrage. Du bist in einem Jahr grad mal 9.000km gefahren mit deinem 35i. Bei mir kannst du da quasi noch eine 3 davor machen. Dann macht es auch schon einen Unterschied Diesel oder Benziner und ein Sauger wird im Teillastbereich auch noch mehr Verbrauchen als der N55. Mir macht mein Diesel Spaß. Klar wäre ein größeres nutzbares Drehzahlband schön. Aber so wie der ist, finde ich den gut. Perfekter Kompromis aus Leistung/Sparsamkeit. Turboloch ist zwar da, stört mich nicht bei Ausfahrten, trett ich meist mitten in der Kurve voll rein, im Kurvenausgang ist der Ladedruck dann da und geht vorwärts. :mrgreen: [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Community
Small Talk
Umfragen
Der 6-Zylinder-Sauger stirbt aus!
Oben
Unten