Tschüss 346 Cabby, Welcome M235i Cabby

Diskutiere Tschüss 346 Cabby, Welcome M235i Cabby im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo Leute, Wollte mich auch kurz vorstellen... Ich bin der Marc, 43, und habe schweren Herzens meinen 2005er 330Cd nach neun Jahren in gute...
  • Tschüss 346 Cabby, Welcome M235i Cabby Beitrag #1
mcreuter

mcreuter

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo Leute,
Wollte mich auch kurz vorstellen... Ich bin der Marc, 43, und habe schweren Herzens meinen 2005er 330Cd nach neun Jahren in gute Hände abgeben.
Bestellt habe ich einen M235i Cabby in Mineralweiss und rotem Leder, Details folgen noch.
Hatte letztes Jahr das Coupe gefahren und konnte nicht glauben, dass mich 2014, ein bezahlbares Auto so rocken kann. Der Motor in Kombi mit den 8-Gang ist schon ein Traum und der Sound erst.
Mein 330Cd war wirklich nicht von schlechten Eltern, der Druck des 3l Diesel war wirklich toll. Da ich mittlerweile unter 9t km im Jahr damit fahre (Zweitwagen) dachte ich, ist ein Benziner auch ok.
Als dann das Cabby raus kann, war es eben geschehen, eine Probefahrt rundete die Sache ab und dann gab es keine Ausreden mehr.
Am 24. Juli ist Abholung in München in der BMW Welt. Hoffe mal auf schönes Wetter für die Rückfahrt in das Frankfurter Umfeld.
Werde Euch dann umgehend updaten mit Details und Fotos.

Schon mal eine Frage in die Runde...Spiele mit den Gedanken den Performance Auspuff nachzurüsten und würde mir den gerne mal Live anhören. Ist jemand in Frankfurter Raum damit unterwegs und lässt mich mal Probe hören?
Liebe Grüße
Marc

Sent from my SM-N9005 using Tapatalk

• Tschüss 346 Cabby, Welcome M235i Cabby

Anzeige

• Tschüss 346 Cabby, Welcome M235i Cabby Beitrag #2
turtwin

turtwin

Stammuser
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Hi Marc, M 235i Cabrio hört sich gut an. Herzlich :willkommen: im Forum und gute Fahrt!

• Tschüss 346 Cabby, Welcome M235i Cabby Beitrag #3
disprin

disprin

Stammuser
Punkte Reaktionen
116
Willkommen!

Ich hätte als Audi Fahrer seinerzeit nei gedacht, dass mich ein BMW so rockt :)

• Tschüss 346 Cabby, Welcome M235i Cabby Beitrag #4
Sacher

Sacher

Teilegott
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
:willkommen:

• Tschüss 346 Cabby, Welcome M235i Cabby Beitrag #5
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.384
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Willkommen Marc,

viel Spaß im Forum :)

• Tschüss 346 Cabby, Welcome M235i Cabby Beitrag #6
turtwin

turtwin

Stammuser
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
disprin schrieb:
Willkommen!

Ich hätte als Audi Fahrer seinerzeit nei gedacht, dass mich ein BMW so rockt :)
War ja auch Audianer (ohne Hosenträger und Hut) und mir ging´s genauso - auf A4 folgt A5 - logisch.....bis ich den 2er Probe gefahren bin. :wild:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tschüss 346 Cabby, Welcome M235i Cabby Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
:willkommen:

• Tschüss 346 Cabby, Welcome M235i Cabby Beitrag #8
M2

M2

Stammuser
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Willkommen im Forum und viel Spaß hier :winkewinke:

• Tschüss 346 Cabby, Welcome M235i Cabby Beitrag #9
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Bestellung :daumen:

• Tschüss 346 Cabby, Welcome M235i Cabby Beitrag #10
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hi und ein herzlich :willkommen:

viel Spass mit deinem :cabrio:

• Tschüss 346 Cabby, Welcome M235i Cabby Beitrag #11

MPower

Punkte Reaktionen
2
Willkommen in der Runde und eine kurzweilige Wartezeit :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tschüss 346 Cabby, Welcome M235i Cabby Beitrag #12
nicht.die.mama

nicht.die.mama

Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Viel Spass mit dem neuen und nütz die nächste Woche aus mit dem 330 Cabrio soll ja bombiges Wetter werden!

• Tschüss 346 Cabby, Welcome M235i Cabby Beitrag #13
mcreuter

mcreuter

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M235i
Hi,
Würde ich gerne machen, aber ich hatte ein unmoralisches Angebot und der 330 hat bereits einen neuen Besitzer. Daher heisst es zurzeit geschlossen fahren.
Bei über 30 Grad musste ich in der Vergangenheit schon mehrfach zumachen. Im Stopp and Go ist einfach irgendwann Schluss mit lustig. Bei den angesagten 36 Grad nächste Woche sieht man doch schon einige Cabbys geschlossen mit laufender Klima.
Mir tun dann nur die ordnungsgemäß gekleideten Motorradfahrer leid, die an Ampeln oder im Stau so vor sich hin braten.
Grüße
Marc

• Tschüss 346 Cabby, Welcome M235i Cabby Beitrag #14

Fabface

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
e46 330ci
mcreuter schrieb:
Hi,
Würde ich gerne machen, aber ich hatte ein unmoralisches Angebot und der 330 hat bereits einen neuen Besitzer. Daher heisst es zurzeit geschlossen fahren.
Bei über 30 Grad musste ich in der Vergangenheit schon mehrfach zumachen. Im Stopp and Go ist einfach irgendwann Schluss mit lustig. Bei den angesagten 36 Grad nächste Woche sieht man doch schon einige Cabbys geschlossen mit laufender Klima.
Mir tun dann nur die ordnungsgemäß gekleideten Motorradfahrer leid, die an Ampeln oder im Stau so vor sich hin braten.
Grüße
Marc

Hi Marc,

das e46 330 Cabrio ist wahrlich ein sehr schönes Auto mit tollem Motor. Fahre selbst (noch) ein e46 330 Cabrio.

Bin da genau der gleichen Meinung wie du, bei über 30°C in praller Sonne machts mit dem Cabrio leider keinen Spass mehr.

Und hat man dann auch noch Ledersitze drinn, ist man nach 2 minuten total durchgeschwitzt am Rücken.

Aus dem Grund wird mein nächstes Auto definitv ein (2er) Coupe!

Mein e46 330 Cabrio werde ich vrmtl. behalten und als reines Sommerfahrzeug nutzen. Läuft nach 14 Jahren immernoch einwandfrei!

• Tschüss 346 Cabby, Welcome M235i Cabby Beitrag #15
mcreuter

mcreuter

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M235i
Leider gibt es die Sitzlüftung erst im 6er Cabby und der Nackenwärmer erst ab den 4er. Trotzdem kommt das 2er Cabby dem e46 schon am nächsten. Ich hoffe die Langzeitqualität des 2er ist noch zu enttäuschend. Ist eben kein e46 LCI, aber selbst unser F11 kommt da nicht mehr ran.
Grüße
Marc

P.s. Keiner in Raum Frankfurt mit PP Endtopf?

Sent from my SM-N9005 using Tapatalk

• Tschüss 346 Cabby, Welcome M235i Cabby Beitrag #16
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Sitzlüftung bekommst du mittlerweile im Astra. BMW ist da immer hinten dran was sowas angeht. Man muss ja die Klassentrennung durchziehen ...

• Tschüss 346 Cabby, Welcome M235i Cabby Beitrag #17
mcreuter

mcreuter

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M235i
Ist wirklich ne Schande. Ich habe schon mal dran gedacht, zumindest den Nackenwärmer vom 4er/6er nachzurüsten. Ein findiger Polsterer sollte das wohl hinbekommen.

Debk jemand dran dies beim 2er nachzurüsten?

Grüße

Marc

• Tschüss 346 Cabby, Welcome M235i Cabby Beitrag #18
mcreuter

mcreuter

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M235i
So Leute,

ich schäme mich wirklich erst heute damit zu kommen...

Nach der Abholung am 24. Juli in München und der Erstversiegelung im August war ich jetzt gefühlt drei Monate Land unter und wenn ich mal Zeit hatte, war das Wetter schei...e.

Aber jetzt habe ich es hinbekommen, Wetter super und Zeit zum Waschen hatte ich auch.

Hier dann auch endlich die Bilder zum Kleinen...

DSC06147.JPG

DSC06154.JPG

DSC06156.JPG

DSC06157.JPG

DSC06159.JPG

DSC06161.JPG

DSC06162.JPG

DSC06164.JPG

DSC06166.JPG

DSC06168.JPG

DSC06170.JPG

Der Kleine ist wirklich eine Sahneschnitte und die Einfahrzeit eine echte Qual. Man muss ständig auf der Hut sein, damit einem nicht die Pferde durchgehen. Bin zwar immer noch nicht im komplett freien Bereich, aber langsam steigere ich das Tempo und genieße in vollen Zügen. Nach dem Winter kann die Jagd losgehen und Lightweight steht ja schon mal an. Der Rest wird sich zeigen, ich lass mich zurzeit noch etwas inspirieren von anderen Umbauten. Möchte recht seriennah bleiben und nur mit kleinen Accessoires optimieren.

Grüße

Marc

• Tschüss 346 Cabby, Welcome M235i Cabby Beitrag #19
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.384
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
mcreuter schrieb:
So Leute,
ich schäme mich wirklich erst heute damit zu kommen...

Nach der Abholung am 24. Juli in München und der Erstversiegelung im August war ich jetzt gefühlt drei Monate Land unter und wenn ich mal Zeit hatte, war das Wetter schei...e.

Es sei Dir verziehen ;-) - aber nur wegen der schönen Bilder! :daumen:

• Tschüss 346 Cabby, Welcome M235i Cabby Beitrag #20
Oskar

Oskar

Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Ich staune... wie gut die roten Sitze mit der weißen Aussenfarbe harmonieren. Was hast du für Zierleisten dazu? Schwarz ?

Thema:

Tschüss 346 Cabby, Welcome M235i Cabby

Oben Unten