F22 EU Reimport

Diskutiere EU Reimport im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Da ich in erwägung ziehe einen f22 220i als EU Reimport zu kaufen würde ich gerne wissen wo man nachschauen kann welche unterschiede es gibt zu...
(2013-2021)
  • EU Reimport Beitrag #1

Mr.Odin

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
2
Da ich in erwägung ziehe einen f22 220i als EU Reimport zu kaufen würde ich gerne wissen wo man nachschauen kann welche unterschiede es gibt zu den verschiedenen ländern.

Oder weiß einer darüber bescheid?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • EU Reimport Beitrag #2
ALCO2810

ALCO2810

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
Ich bin vor kurzem einen Seat Leon als EU Reimport aus Tschechien probegefahren.

Das Auto war extrem schwammig und unsicher zu fahren. Ein normaler Leon aus DE war um Welten besser zu fahren.

Das Autohaus hat mir versichert das es kein Unterschied gibt. Der war aber deutlich fühlbar.

Ich wäre vorsichtig mit Reimporten ;)

Grüssle Alex

 
  • EU Reimport Beitrag #6

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Es gibt mehrere Studien wann eine Gruppe von Menschen genau das gleichen Produkt zum testen bekommen hat um Unterschied fest zu stellen und fast jeder hat Unterschied für sich gefunden...aber es was immer wider das gleiche Produkt. Hättest du nicht gewusst dass es EU Reimport war, hättest du dann vielleicht kein Unterschied feststellen können?
 
  • EU Reimport Beitrag #7
ALCO2810

ALCO2810

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
Ich kenne solche Studien.

Es ist aber so das wir mit dem fast aus der Kurve geflogen wäre, wo ich mit nem DE wunderbar fahren konnte. Wohlgemerkt nicht geheizt sondern nach Tempolimit.

Ein Arbeitskollege ist früher an der Quelle für so Autos gesessen, Der hat mein empfinden bestätigt. Es werden definitiv schlechtere komponenten verbaut. Ich konnte es ja selber kaum glauben.

Das gilt natürlich nur für Audi VW Skoda und Seat. Ich weis nicht wie es bei anderen Marken ist.

Ich rate ja auch nicht vom Kauf ab, sondern bitte nur um Vorsicht beim Kauf.

Grüssle Alex

 
  • EU Reimport Beitrag #9
Jay_dinoso

Jay_dinoso

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
sierra schrieb:
Grimms Märchenstunde ...
Könntest ruhig etwas konstruktiver sein... Wenn schon so ein dahingeworfener, unnötiger Kommentar kommt, dann begründe den doch auch!

Ich bin zwar komplett OT, aber wenn ich den Thread hier lese, würde ich gerne wissen, wieso und warum du dich für einen Reimport aussprichst und nicht ob das jetzt ein Bestseller von den Gebrüdern ist oder nicht.

Danke fürs Verständnis. :daumen:

 
  • EU Reimport Beitrag #10

SAMOHT

Guest
Der einzigste Unterschied von Re-Importen wird die Ausstattung sein, nicht aber die Qualität.
Mr. Odin aus welchem Land möchtest Du denn Re-Importieren.
Die Unterschiede der Ausstattung kann man ja mithilfe der Preisliste des jeweilgen Landes vergleichen.
Ist man der Sprache nicht mächtig helfen die SA-Codes weiter.

Auch sollte man die Leistung (PS) vergleichen.

In den Niederlanden zb haben einige Fahrzeuge weniger PS aus Steuerlichen und Versicherungsgründen.

Hier mal etwas über EU-Reimporte:

Wie kommt es zu den günstigeren Preisen im EU-Ausland?
Die günstigeren Preise sind darauf zurückzuführen, dass die Nettopreise (also ohne alle Abgaben) der Fahrzeuge oftmals im Ausland deutlich niedriger als in Deutschland sind. Verlässt der noch nicht zugelassene Neuwagen dieses Land (Export), dann fallen alle nationalen Abgaben nicht an, so dass nur der Nettopreis übrig bleibt. Bei der Anmeldung in Deutschland wird dann die 19 %ige MwSt. erhoben. Es lohnt sich also, die Mehrwertsteuersätze der einzelnen Länder zu vergleichen!

Welche Kaufländer sind günstig?
Generell günstige Kaufländer für Pkw sind Dänemark, die Niederlande, Griechenland, Spanien, Portugal, Finnland, gelegentlich auch Belgien oder Frankreich.

Wie kann man die Preisunterschiede sinnvoll nutzen?
Wer diese Preisunterschiede, die in Einzelfällen bis zu 30 % und (in Ausnahmefällen) auch mehr betragen können, ausnützen will, hat die Möglichkeit des Erwerbs bei einem ausländischen Händler mit Eigenimport oder bei einem freien Importeur in Deutschland (sog. Parallel- oder Grauimporteur).

Wenn Sie den Kauf eines Neufahrzeugs bei einem ausländischen Händler planen, sollten Sie beim Preisvergleich eventuelle Unterschiede in der Grundausstattung beachten. Die Typenbezeichnung des Fahrzeuges bedeutet nicht unbedingt, dass alle Ausstattungsdetails gleich sind. Können Sie das Fahrzeug nicht selbst besichtigen, sollten Prospekte und Preislisten der Importeure mit denen deutscher Vertragshändler verglichen werden!

Das "Basis"-Auto jedenfalls entspricht europaeinheitlichen Normen. Befürchtungen, eine wesentlich andere oder "minderwertigere" Technik zu bekommen, sind nicht angebracht.

Bei hochpreisigen Fahrzeugen sollten Sie sich darüber informieren, ob das Fahrzeug ab Werk mit einer elektronischen Wegfahrsperre ausgestattet ist. Die Nachrüstung ist nur mit einfacheren Systemen möglich und verursacht zusätzliche Kosten. Informieren Sie sich bei Ihrem Kfz-Versicherer, welche Systeme von ihm anerkannt werden.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • EU Reimport Beitrag #11

Mr.Odin

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
2
Also dieses Vorurteil mit vonwegen schlechtere bauteile die angeblich verbaut werden ist absoluter schwachsinn, da der wagen aus der selber Produktionsstätte kommt wie der der für DE gedacht ist. Das ist lediglich Propaganda von den Deutschen Firmen da sie selbst merken was da für ein spar potenzial ist, naja leider gibt es immer noch genügend ich nenne sie mal "leute" die diese zu teuren preise zahlen.

Samoht nu zu deiner frage: Leider gibt das Autohaus Knott wo ich den wagen bestellen möchte auf seiner seite keine angaben dazu, hab mich aber jetzt mit mehrern kollegen die einen BMW als Reimport haben mal getroffen und über dieses thema gesprochen. 1ner von dennen war bei seiner ersten inspektion und der mechaniker von BMW meinte wenn er es nicht in den papieren gesehen hätte wär es ihm garnicht aufgefallen und probleme gab es über 100k km auch keine, genau so wenig was Garantie oder Kulanz an geht. Natürlich gibt es auch da so genannte Montags autos.

Um so mehr ich mich mit dem thema beschäftige desto weniger gründe finde ich dafür es nicht zu machen und das ersparte geld lässt sich wunderbar in ein kleines tuning investieren und das Fahrzeug individuell zu gestallten.

 
  • EU Reimport Beitrag #12

SAMOHT

Guest
Man kann sich aber die Fahrgestellnummer geben lassen, dann kann man die Ausstattung im VIN Decoder nachschauen.

Ich wüsste auch keinen Grund warum man keinen Reimport kaufen sollte.

Wie erwähnt der einzige Unterschied kann die Serienausstattung sein.

In einigen Ländern ist bei den Ledersitzen nicht automatisch die Sitzheizung dabei.

 
  • EU Reimport Beitrag #13
Typ

Typ

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
220i
hallo, hab mir vor zwei wochen bei eu auto knott ein 218d in silbermetalic mit m sport ausstattung und m sport spoiler für 29200 euro bestellt.

auf nachfrage wurde mir gesagt dass der wagen aus oestereich/ungarn kommt.

lieferzeit ist momentan aber 3-4 monate.

bin schon gespannt da ich den hobel nocj nie in silber gesehen habe.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • EU Reimport Beitrag #14
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.463
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Silber mit M Paket, selten aber schön.
 
  • EU Reimport Beitrag #15
Jan_JB4

Jan_JB4

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Also gegen einen Reimport spricht nichts, bin 2,5 Jahre einen Scirocco aus Italien gefahren.

Jedoch beim Verkauf musst du bedenken, dass du gut 20 % weniger bekommst wie bei vergleichbaren Autos aus Deutschland.

 
  • EU Reimport Beitrag #16
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.463
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Dafür kaufst du ja auch günstiger ein. Macht quasi am Ende fast keinen Unterschied.

 
  • EU Reimport Beitrag #17
Typ

Typ

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
220i
bei eu knott ist es auch so das man den 2 er nur mit dem 1000 euro aufpreispflichtigen bmw 5 jahre service bekommt.

ist in den oben genannten 29000 oken schon eingerechnet hier die details:

7NH BMW Service 5Jahre/100.000KM

- Details

7NH 5Jahre oder 100.000 KM im Überblick. Die wichtigsten Vorteile im Überblick – Zuverlässigkeit in Sachen Kosten und Leistung für Servicearbeiten zum einmaligen Festpreis. – Spitzenqualität durch hohe Fachkompetenz. – Garantierte Verwendung von Original BMW Teilen und modernster Diagnosetechnik. – Maximale Sicherheit für Ihr Fahrzeug. – Optimale Chancen auf einen hohen Wiederverkaufswert. BMW Service Inclusive geht bei einem Verkauf Ihres BMW innerhalb der Laufzeit bzw. Laufleistung auf den Folgebesitzer über. Ein professionell gepflegter BMW ist ein überzeugendes Argument, das sich beim Wiederverkauf bezahlt macht. Das BMW Service Inclusive Paket Das BMW Service Inclusive Angebot lässt sich mit unterschiedlichen Kombinationen von Laufzeit und Laufstrecke gezielt auf Ihre individuellen Bedürfnisse abstimmen. BMW Service Inclusive beinhaltet die Leistungsumfänge: – Motorölwechsel mit Ölfilter – Service/Austausch Luftfilter, Kraftstofffilter, Mikrofilter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit – Fahrzeug-Check und Standardumfänge gemäß BMW Service Heft in der Bordliteratur (Kapitel Wartungsübersicht, Fahrzeug-Check) 1) Voraussetzung für den Kostenersatz ist, dass der Kaufgegenstand sachgemäß betrieben wurde und dass die im Fahrzeug angezeigten Wartungsintervalle (bezüglich Motorölwechsel, Luftfilter, Mikrofilter, Zündkerzen und Bremsflüssigkeit) bzw. die vom Hersteller angegebenen Zeit-/Kilometervorgaben (bezüglich Fahrzeug-Check und Standardumfänge) eingehalten werden.

kann mir mal einer übersetzen was dies genau heisst??

 
  • EU Reimport Beitrag #18
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.463
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • EU Reimport Beitrag #19

jimmy

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Öl und andre Betriebsflüssigkeiten sind glaub auch nicht inkl.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • EU Reimport Beitrag #20
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.463
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das ist inkl.

• Motorölservice mit Ölfilter und Nachfüllmengen
• Service Fahrzeug-Check entsprechend der BMW Vorgaben
• Service Luftfilter
• Service Kraftstofffilter (bei Dieselmotoren)
• Service Mikrofilter
• Tausch Zündkerzen (bei Benzinmotoren)
• Service Bremsflüssigkeit
• Abgas- und Hauptuntersuchung (AU/HU*) inkl. Vorabcheck
*Durchführung der HU bei Ihrem BMW Service Partner durch eine amtlich anerkannte Prüforganisation

 
Thema:

EU Reimport

EU Reimport - Ähnliche Themen

F22 M240i Heckklappe: Servus Leute, Ich fahre einen Bmw M240i und bin letztes beim rückwärts fahren leicht gegen ein dhl auto gefahren, so das meine heckklappe in der...
F22 Halogen auf Led umrüsten: Hallo zusammen, ich habe einen F22 225d mit eig ganz guter Ausstattung ( M-Sportpaket, adaptives Fahrwerk etc. ), jedoch leider nur die...
G42 M240i - Endrohrblenden?: Hallo liebe Leute, ich würde gerne wissen ob es für den M240i andere Endrohrblenden gibt. Mir geht es hier ausschließlich um die Optik, ich...
F87 M Performance Frontaufsatz vom M2 Competition am M2 LCI verbaubar?: Hallo zusammen, ich würde gerne den originalen Frontaufsatz mit der Teile-Nr. 51192449476, der eigentlich für den M2 Competition gedacht ist, an...
Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
Oben Unten