Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Community
Small Talk
Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="turtwin" data-source="post: 40261" data-attributes="member: 704"><p>Als Neueinsteiger bei BMW kann ich die Kritik nicht ganz nachvollziehen. Das Downsizing wird überall gemacht. Die EU-Abgasnormen zwingen die Hersteller dazu. Sogar Porsche bringt die nächsten Carrera-Modelle mit Turbomotoren und die Boxter mit 4Zylinder-Turbos.</p><p></p><p>Ich hatte schon 6 Zylinder von Audi und Mercedes. Beides waren super Motoren zu ihrer Zeit. Aber keiner kann es mit dem 4Zylinder Turbo von BMW aufnehmen wenn es um Ansprechverhalten, Drehmoment, Drehwilligkeit und Effizienz geht. Auch die Fahrleistungen sind im BMW klar besser.</p><p></p><p>Nur bei höheren Drehzahlen hört sich ein 6-Zylinder etwas geschmeidiger an.</p><p></p><p>Die Spitzenmodelle der Konkurrenz haben nur 4 oder 5 Zylinder Turbo. Mit dem kommenden M2 hat BMW 2 6-Zylinder im Programm.</p><p></p><p>Saugmotoren haben im Teillastbereich nicht so viel Drehmoment, müssen daher bei höheren Drehzahlen bewegt werden, wenn Leistung gefordert wird. Wir werden uns für die Übergangszeit mit 3 und 4 +6 Zylindern begnügen müssen, bis dann die E-Motoren den Antrieb übernehmen. <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite3" alt=":(" title="Frown :(" loading="lazy" data-shortname=":(" /></p><p></p><p>Und solche Autos wie den Caterham hat BMW noch nie gebaut. Das Konzept ist aus den 50ern, von Chapman bei Lotus entwickelt. Ein typisches Drittauto ohne Alltagstauglichkeit.</p><p></p><p>Dass es nicht so einfach ist, mit Spassautos zu überleben beweist die Insolvenz von Wiesmann.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="turtwin, post: 40261, member: 704"] Als Neueinsteiger bei BMW kann ich die Kritik nicht ganz nachvollziehen. Das Downsizing wird überall gemacht. Die EU-Abgasnormen zwingen die Hersteller dazu. Sogar Porsche bringt die nächsten Carrera-Modelle mit Turbomotoren und die Boxter mit 4Zylinder-Turbos. Ich hatte schon 6 Zylinder von Audi und Mercedes. Beides waren super Motoren zu ihrer Zeit. Aber keiner kann es mit dem 4Zylinder Turbo von BMW aufnehmen wenn es um Ansprechverhalten, Drehmoment, Drehwilligkeit und Effizienz geht. Auch die Fahrleistungen sind im BMW klar besser. Nur bei höheren Drehzahlen hört sich ein 6-Zylinder etwas geschmeidiger an. Die Spitzenmodelle der Konkurrenz haben nur 4 oder 5 Zylinder Turbo. Mit dem kommenden M2 hat BMW 2 6-Zylinder im Programm. Saugmotoren haben im Teillastbereich nicht so viel Drehmoment, müssen daher bei höheren Drehzahlen bewegt werden, wenn Leistung gefordert wird. Wir werden uns für die Übergangszeit mit 3 und 4 +6 Zylindern begnügen müssen, bis dann die E-Motoren den Antrieb übernehmen. :( Und solche Autos wie den Caterham hat BMW noch nie gebaut. Das Konzept ist aus den 50ern, von Chapman bei Lotus entwickelt. Ein typisches Drittauto ohne Alltagstauglichkeit. Dass es nicht so einfach ist, mit Spassautos zu überleben beweist die Insolvenz von Wiesmann. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Community
Small Talk
Wie lange wollt Ihr Euren 2er behalten
Oben
Unten