M2
Stammuser
- Beiträge
- 1.688
- Punkte Reaktionen
- 130
- Fahrzeugtyp
- Z4 3.0si, Tesla Model 3
BMW macht aus seinem 3er einen komfortablen Reisewagen mit viel Platz und schrägem Heck. BILD hat den 318 GT getestet.
Optik: Gegenüber der Limousine und dem Kombi wächst der GT um 20 Zentimeter auf 4,82 Meter. Neben der schrägen Heckklappe fallen bumerangförmige Luftöffnungen hinter den Vorderrädern auf.
Wohlfühlen: Elf Zentimeter mehr Radstand gegenüber dem normalen 3er sorgen im GT für reichlich Platz, vor allem im Fond. Klasse: Die Lehnen der Rückbank lassen sich in 15 Stufen neigen. Schade: Die Ladekante liegt zehn Zentimeter höher als beim Kombi.
Motor: Der kleinste Diesel kommt auf 143 PS. Nicht gerade viel für einen 1,6-Tonner. Aber wer nicht gerade auf hohes Tempo steht, wird mit dem recht leisen Vierzylinder besonders in Kombination mit der Achtgang-Automatik viel Spaß haben.
Fun-Faktor: Hoppla, ist der lang. Der 3er GT ist nicht besonders handlich. Rangieren in engen Parkhäusern macht keinen Spaß. BMW-typisch souverän ist dagegen der Fahrkomfort, mit dem sich auch lange Strecken bequem bewältigen lassen.
Preis: Ab 36 300 Euro, mit der Automatik 38 450 Euro – das sind jeweils 1400 Euro mehr als die Kombiversion.
BILD-Urteil: Der 3er für Familien mit großen Kindern, denen ein Kombi nicht schick genug ist.
Steckbrief BMW 318d GT Automatik
Motor: 4-Zyl.-Diesel
Leistung: 143 PS
0 - 100 km/h: 9,6 Sek.
Spitze: 210 km/h
Verbrauch: 4,8l D
CO2: 127 g/km
Preis: ab 38 450 Euro
Quelle: bild.de
Optik: Gegenüber der Limousine und dem Kombi wächst der GT um 20 Zentimeter auf 4,82 Meter. Neben der schrägen Heckklappe fallen bumerangförmige Luftöffnungen hinter den Vorderrädern auf.
Wohlfühlen: Elf Zentimeter mehr Radstand gegenüber dem normalen 3er sorgen im GT für reichlich Platz, vor allem im Fond. Klasse: Die Lehnen der Rückbank lassen sich in 15 Stufen neigen. Schade: Die Ladekante liegt zehn Zentimeter höher als beim Kombi.
Motor: Der kleinste Diesel kommt auf 143 PS. Nicht gerade viel für einen 1,6-Tonner. Aber wer nicht gerade auf hohes Tempo steht, wird mit dem recht leisen Vierzylinder besonders in Kombination mit der Achtgang-Automatik viel Spaß haben.
Fun-Faktor: Hoppla, ist der lang. Der 3er GT ist nicht besonders handlich. Rangieren in engen Parkhäusern macht keinen Spaß. BMW-typisch souverän ist dagegen der Fahrkomfort, mit dem sich auch lange Strecken bequem bewältigen lassen.
Preis: Ab 36 300 Euro, mit der Automatik 38 450 Euro – das sind jeweils 1400 Euro mehr als die Kombiversion.
BILD-Urteil: Der 3er für Familien mit großen Kindern, denen ein Kombi nicht schick genug ist.
Steckbrief BMW 318d GT Automatik
Motor: 4-Zyl.-Diesel
Leistung: 143 PS
0 - 100 km/h: 9,6 Sek.
Spitze: 210 km/h
Verbrauch: 4,8l D
CO2: 127 g/km
Preis: ab 38 450 Euro
Quelle: bild.de