Passt die Rad/Reifen Kombination wohl auf einen 218d

Diskutiere Passt die Rad/Reifen Kombination wohl auf einen 218d im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hey zusammen, ich habe jetzt eine Stunde hier schon gestöbert und würde gerne eure Meinung hören. Meint ihr dass dieser Radsatz passen würde...
  • Passt die Rad/Reifen Kombination wohl auf einen 218d Beitrag #1

SuitMan

Punkte Reaktionen
0
Hey zusammen,

ich habe jetzt eine Stunde hier schon gestöbert und würde gerne eure Meinung hören.

Meint ihr dass dieser Radsatz passen würde ohne umbau arbeiten?

8 x 18 Zoll, ET35 mit 235/40 Reifen.

ATS Emotion ist die Felge.

Ich habe den Winterradsatz noch übrig von meinem 4er.

LG und vielen Dank für eure Hilfe.

• Passt die Rad/Reifen Kombination wohl auf einen 218d Beitrag #2
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Oh je

habe 8x18" ET35 mit 225/40 Hankook und das ist schon verdammt eng, habe selber mal verschrenkt,

würde sagen kommt auf den Reifen drauf an verschiedene Hersteller bauen in der breite anders auf.

• Passt die Rad/Reifen Kombination wohl auf einen 218d Beitrag #3
BMWler50

BMWler50

Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ach und denke dran du brauchst je nach alter des Fahrzeugs RDCI Module in den Reifen

meine werden gerade umgerüstet :)

• Passt die Rad/Reifen Kombination wohl auf einen 218d Beitrag #4

SuitMan

Punkte Reaktionen
0
Danke dir.

Sind Nokian Reifen.

Sensoren sind schon drin.

Hast du ein paar BIlder von der Kobmination @BMWler50

Auch wie es so generell aussieht?

Danke dir

• Passt die Rad/Reifen Kombination wohl auf einen 218d Beitrag #5
turtwin

turtwin

Stammuser
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Hast du ein Gutachten von der Felge? Ich weiß nichtmal ob der 4er den gleichen Lochreis wie der 2er hat. Sowas steht alles im Gutachten.

Bei 235er Reifen und ET35 wird es sehr eng. Da brauchst du einen speziellen Tüv-Prüfer!

Also erstmal Gutachten einsehen. Wenn der 2er nicht drin steht, musst du eine Einzelabnahme machen. Das ist genau so kompliziert wie es sich anhört. Das Gutachten kann man sich auf manchen Online-Felgenstores ausdrucken.

Der 2er hat sehr enge Radkästen, habe das selbst gerade erfahren. Und vorher sagt dir kein Prüfer: "ja das geht" oder " nein, das kannst du vergessen"

Aber da sie dir ja schon gehören und du kein Geld ausgeben musst - schraub sie dran und fahr zum TÜV.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Passt die Rad/Reifen Kombination wohl auf einen 218d Beitrag #6
BMWler50

BMWler50

Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Schau mal in die Signatur da ist ein Link vom Wagen stelle gleich mal ein paar Bilder rein von den Winterreifen

• Passt die Rad/Reifen Kombination wohl auf einen 218d Beitrag #7

SuitMan

Punkte Reaktionen
0
Ok Danke. Gucke ich gleich mal wie das aussieht.

LG

Thema:

Passt die Rad/Reifen Kombination wohl auf einen 218d

Passt die Rad/Reifen Kombination wohl auf einen 218d - Ähnliche Themen

F22 Rad/Reifen Kombination Japan Racing SL-01 auf M240i: Moin, leider werde ich im Internet zu meinem Gedankengang nicht schlauer. Momentan fahre ich folgende Kombi: VA: 225/35 R19 PS4S auf 8,5x19 ET43...
Eintragungsfreie Räder nach ECE R124: Hallo allseits, alle, die eigentlich gerne bei der 225/245 Mischbereifung bleiben möchten haben ja das Problem, daß im allgemeinen Zubehörräder...
F22 Modellpflege-Maßnahmen - Historie: Hier eine Übersicht aller Modellpflege-Maßnahmen über den Lauf der Modellpflege-Maßnahmen zum Frühjahr 2014 Einführung 218d / 225d Ab März 2014...
F45 BMW 2er Active Tourer - Pressemitteilungen: München. Mit dem BMW 2er Active Tourer (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,0–4,1 l/100 km; CO2-Emissionen: 139–109 g/km)* erweitert BMW sein...
Oben Unten