F87 BMW M2 vs. BMW M4

Diskutiere BMW M2 vs. BMW M4 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich mach mal den Anfang. Kommt bestimmt noch mehr ... Quelle...
  • BMW M2 vs. BMW M4 Beitrag #2
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.254
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Der M4 hat mehr Ausstattung zur Auswahl.
Der M2 ist dafür das puristischere Auto.
Eben nicht die Eierlegendewollmilchsau.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 vs. BMW M4 Beitrag #3
M2-1993

M2-1993

Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i

Hier ein kleines video wo mann beide autos hören kann :)

• BMW M2 vs. BMW M4 Beitrag #4
Flom235

Flom235

Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition/M240i
Naja, da hört man eher nix außer den M2. Da hätte der M4 Fahrer auch mal den M Mode einlegen müssen und gescheit Gas geben müssen, dann wäre es anders

• BMW M2 vs. BMW M4 Beitrag #5
rosswell

rosswell

Händler
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Der M4 hat doch gar kein Gas gegeben. [emoji23]

• BMW M2 vs. BMW M4 Beitrag #6

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Zur EK und zum Einfahr ÖW war ich in der Filiale eines BMW-Vertragshändlers in einem OWL-Provinzstädtchen. Da habe ich zunächst mal gedacht, die kriegen hier ihren ersten M2 unter ihre Fittiche, hoffentlch machen die hier auch alles richtig. Als ich das Fahrzeug dann abholen wollte, mußte ich mich noch ein wenig gedulden und nahm in der ziemlich engen Kundenlounge Platz. Und wie mein Blick so über die dort vorhandenen Ausstellungsfahrzeuge schweifte, sah ich ihn, ein M4 mit Performanceteilen in absolutem schwarz, sogar das M4 Schild in mattschwarz. Ein Traum von Auto. Da bin offengestanden ich wenig neidisch geworden. Ich habe mich reingesetzt und saß in perfekten Sportsitzen, viel besser als die serienmäßigen im M2.Und natürlich hatte der auch "Keramik" Ok, der Wagen hat ein wenig Speck angesetzt, wirkt aber gewaltig, ist näher am M6 als am M2, hatte ich den Eindruck. Den hätte ich auch genommen und der sieht in diesem "dunkelschwarz" wirklich geil aus. Der Preis 108 kE , 10000 E Anzahlung, monatliche Leasingrate 990 E , drei Jahre Laufzeit bei 10000 km p.a.

PS bei meinem M2 hatten sie dann auch alles richtig gemacht, einschließlich 6 km Probefahrt.

• BMW M2 vs. BMW M4 Beitrag #7
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
@ Emmerich

Netter und ehrlicher Bericht. Mein Nachbar hat seinen M4 auch in schwarz bekommen (Leder Opal) und somit sehe ich täglich dieses wunderschöne Auto. Einzig der Klang hat nachgelassen (er hatte davor den M3). Nachdem er noch nicht eingefahren ist, wurde eine Probefahrt vertagt. Er nutzt das Auto als Dienstfahrzeug, d.h. er ist täglich viele Stunden damit unterwegs. Manchmal macht Arbeit halt doch Spaß :pfeifen:

• BMW M2 vs. BMW M4 Beitrag #8
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Der M4 ist ein schickes Auto keine Frage, aber 108k€ ist auch verdammt viel Geld. Für diesen Betrag bekommt man einen brav ausgestatteten M2 und einen sehr guten gebrauchten 1er M. Wer in ein paar Jahren mehr, im Sinne von Restwert hat, dürft klar sein.

• BMW M2 vs. BMW M4 Beitrag #9
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Mittlerweile, nachdem ich den M4 selbst gefahren bin, frage ich mich halt wozu ich so viel mehr Geld für den M4 ausgeben sollte. Was kann der M4 besser als ein M2, so dass er 20-30k teurer ist.
Mein Fazit ist: Nichts...

Pro:

Er ist geradeaus ein BISSCHEN schneller, er ist im Innenraum etwas hochwertiger, es gibt einiges an Austattung mehr

Contra:

Er ist größer ( für manche vielleicht ein pro? ), scheiß Sound ( manche stehen ja drauf ^^ )

Es gibt noch viele viele weitere Punkte, die beide Fahrzeuge unterscheiden, man darf ja auch nicht vergessen, dass es zwei unterschiedliche Klassen sind. Aber am Ende des Tages stehen für mich Leistungen und ein Preis. Und für MICH ist ein M235i oder ein M2 mit ABSTAND der bessere Deal.

Die Erwartungen, die ich an ein Fahrzeug stelle erfüllt der 2er deutlich besser als der M4.

Das was ich an "mehr" in einem M4 erwarte ( klimatisierte Sitze, Gurtbringer und anderen Schnickschnack ) bietet er ohnehin nicht.

Ich war ja drauf und dran mir einen M4 Competition zu bestellen, weil er mir optisch einfach SEHR gut gefällt. Aber er ist nicht unbedingt schicker als der 2er, vielleicht ein bisschen "brutaler" und "aggressiver", aber wenn ich es bewerten müsste, dann würden beide Fahrzeuge bei mir wohl ziemlich auf einer Ebene stehen. ( bis auf den Innenraum, wobei ich selbst da beim 4er was zu meckern habe ).

Aber nach einer ausgiebigen Probefahrt ist der M4 "leider" für mich gestorben, weil er mir nicht das gibt was ich von einem 90 - 100k€ Auto erwarte.

Für mich ist der M2 also der ganz klare und eindeutige Sieger.

Der Vergleich M2 / M235i / M240i ist für mich da deutlich schwieriger :D

• BMW M2 vs. BMW M4 Beitrag #10
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Khirun schrieb:
Mittlerweile, nachdem ich den M4 selbst gefahren bin, frage ich mich halt wozu ich so viel mehr Geld für den M4 ausgeben sollte. Was kann der M4 besser als ein M2, so dass er 20-30k teurer ist.
Mein Fazit ist: Nichts...

Pro:

Er ist geradeaus ein BISSCHEN schneller, er ist im Innenraum etwas hochwertiger, es gibt einiges an Austattung mehr

Contra:

Er ist größer ( für manche vielleicht ein pro? ), scheiß Sound ( manche stehen ja drauf ^^ )

Es gibt noch viele viele weitere Punkte, die beide Fahrzeuge unterscheiden, man darf ja auch nicht vergessen, dass es zwei unterschiedliche Klassen sind. Aber am Ende des Tages stehen für mich Leistungen und ein Preis. Und für MICH ist ein M235i oder ein M2 mit ABSTAND der bessere Deal.

Die Erwartungen, die ich an ein Fahrzeug stelle erfüllt der 2er deutlich besser als der M4.

Das was ich an "mehr" in einem M4 erwarte ( klimatisierte Sitze, Gurtbringer und anderen Schnickschnack ) bietet er ohnehin nicht.

Ich war ja drauf und dran mir einen M4 Competition zu bestellen, weil er mir optisch einfach SEHR gut gefällt. Aber er ist nicht unbedingt schicker als der 2er, vielleicht ein bisschen "brutaler" und "aggressiver", aber wenn ich es bewerten müsste, dann würden beide Fahrzeuge bei mir wohl ziemlich auf einer Ebene stehen. ( bis auf den Innenraum, wobei ich selbst da beim 4er was zu meckern habe ).

Aber nach einer ausgiebigen Probefahrt ist der M4 "leider" für mich gestorben, weil er mir nicht das gibt was ich von einem 90 - 100k€ Auto erwarte.

Für mich ist der M2 also der ganz klare und eindeutige Sieger.

Der Vergleich M2 / M235i / M240i ist für mich da deutlich schwieriger :D

Kann ich absolut auch so unterschreiben :)

Selbst der Vergleich M2 vs M235i wäre für mich nicht schwer. Ich würde mich in jeder Lebenslage einfach immer für den 235i entscheiden :)

• BMW M2 vs. BMW M4 Beitrag #11

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
klar, der M2 ist der bessere Deal, handlicher , wendiger und klingt in den Ohren der meisten besser. Der M4 klingt mit der Seiten AGA etwas blechern.
Aber der M4 sieht gewaltig aus, rückt etwas in die Nähe von Autos, die man gemeinhin als Supersportwagen bezeichnet.

• BMW M2 vs. BMW M4 Beitrag #12

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
mit der Serien AGA meinte ich natürlich

• BMW M2 vs. BMW M4 Beitrag #13

Xodos88

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
987 Cayman S RIP :(
denke einfach mal, dass der m2 vom preis-leistungs-verhältniss momentan unschlagbar ist. selbst der neue ttrs wird da wohl nicht rankommen, was natürlich nicht heißen soll, dass der ttrs nix taugt, im gegenteil.

• BMW M2 vs. BMW M4 Beitrag #14

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Xodos88 schrieb:
denke einfach mal, dass der m2 vom preis-leistungs-verhältniss momentan unschlagbar ist. selbst der neue ttrs wird da wohl nicht rankommen, was natürlich nicht heißen soll, dass der ttrs nix taugt, im gegenteil.

diese Auffassung kann ich nur unterstützen. Der ttrs wird wohl im Gegensatz zum M2 beim Kick-down-Start nicht das ASR-System bemühen müssen.

Thema:

BMW M2 vs. BMW M4

BMW M2 vs. BMW M4 - Ähnliche Themen

G87 Neues M2 Coupé G87 ab August 2024: Das neue M2 Coupé G87 – Markteinführung August 2024 Einige Merkmale: 480 PS 600 Nm 8-Gang M Steptronic Getriebe mit Drivelogic 480 PS 550 Nm...
G87 DBV G87 M2: Hallo Leute, Mein Wagen ist zwar schon seit ende Oktober da, aber dank dachte ich stelle mich mal hier vor. Ich weiß ja nicht wie die Szene hier...
F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
Oben Unten