Chris_M235
Händler
- Punkte Reaktionen
- 304
- Fahrzeugtyp
- G87 M2
Hallo Zusammen,
obwohl ich schon länger im Forum aktiv bin und mich der eine oder andere schon kennt, habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft mal mein Auto vorzustellen...
Das ändert sich hiermit, viel Spaß beim lesen
Ich habe bei der Konfiguration lange hin und her überlegt, was macht Sinn, was brauche Ich, etc. Eine der Hauptentscheidungen war der bewusste Verzicht auf die sehr gute Automatik... Ich steh einfach auf Handschalter und habs auch noch nicht bereut
Dann kam die Farbwahl, auch schwierig (auch weil Ich bereits diverse Veränderungen in Planung hatte) und fiel auf Mineralweiß. Geile Farbe und mit den passenden Akzenten ein echter Hingucker, doch dazu später mehr.
Zusätzlich wurde alles weggelassen was ich schlicht nicht brauche und das Auto unnötig schwer macht...z.B. Schiebedach, elektrische Sitze, etc.
Hier mal die obligatorische Sonderausstattungsliste:
Sonderaustattung
Komfortzugang
Rückfahrkamera
Abgedunkelte Verglasung
Innen-/Aussenspiegel automatisch abblendend
Durchladesystem
Ablagenpaket
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
Scheinwerferreinigungsanlage
Park Distance Control (PDC)
Regensensor
Xenon-Licht
Adaptives Kurvenlicht
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
Lichtpaket
Fernlichtassistent
Deaktivierung Airbag Beifahrer
Kopfstützen im Fond klappbar
Navigationssystem Professional
HiFi System Harman Kardon
TeleServices
ConnectedDrive Services
Real-Time Traffic Information
Concierge Services
Remote Services
Apps
Komforttelefonie mit erw. Smartphone
Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang
Innovationspaket
Comfort Paket
Navigationspaket Connected Drive
Bisheriger Veränderungen:
- Diverse Folierungen: Dach, Spiegelkappen, Scheibenkeil, Heckspoiler, Schweller, Front, Schwert, ...Schlüssel
- ungebohrte Stoßstange in Verbindung mit MagSign Kennzeichenmagneten
- Performance Nieren
- Carbonschwert von PERL
- leicht abgedunkelte Heckleuchten
- Blinkerbirnen vorne gegen Philips SilverVision getauscht
- 436M Serienfelgen per Einzelabnahme zu Winterreifen gemacht mit rundum 225/40 R18
Geplante Veränderungen:
- Evtl. gibt es für 2016 eine Komplettfolierung
- per Sammelbestellung wird wohl ein Lightweight ESD unters Auto kommen
- passend dazu der Performance Diffusor (liegt schon daheim )
- Neue 19" Sommerfelgen, aktueller Favorit sind die VMR V710
- evtl. gibts Stahlflex
- und ganz vieleicht die 18" Performance Bremsanlage mit orangen Sätteln
Zum Abschluss noch ein paar Bilder:
(Nicht chronologisch und teilweise schon wieder verändert)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------- M235i - the journey continues! -----------------------------------------------------------------------------------------
Wie viele von euch wissen war der 22.01.2016 ein wirklich schwarzer Tag für mich. Wie Ihr im unten verlinkten Extra-Beitrag nachlesen könnt wurde mein M235i im Rahmen eines Werkstattaufenthalts bei einem Verkehrsunfall so stark beschädigt, dass eine Reparatur weder wirtschaftlich sinnvoll gewesen, noch für mich persönlich in Frage gekommen wäre.
Deshalb hies es bald darauf Abschied nehmen... keine schönes Gefühl!!!
Im laufe der nächsten Wochen gab es dann viele Gespräche und Diskussionen wie dieser unglückliche Sachverhalt am besten Aufzulösen ist. In den letzten Monaten habe ich dadurch viele Dinge über deutsche Rechtsprechung und Versicherungsregularien gelernt, die ich eigtl. nie wissen wollte. Genaue Details hierzu erspare ich euch, das würde zu weit führen.
Eines möchte ich dennoch hervorheben: Im Nachhinein betrachtet war es definitiv ein Miteinander, kein Gegeneinander. Die BMW Niederlassung war wirklich bemüht die ganze Geschichte für mich so Schadfrei wie möglich abzuwickeln. Zum aktuellen Zeitpunkt kann ich sagen, das es was die finanzielle Seite angeht sehr gut gelungen ist. Man hat mich außerdem den gesamten Zeitraum über mobil gehalten und zwar mit wirklich adäquaten Ersatzfahrzeugen.
Wie so oft haben sich aus dem anfänglichen Unglück auch einige positive Aspekte entwickelt und ich habe einige interessante Menschen kennengelernt. Unter anderem ist der Verkäufer, der mich während der Bestellphase meines Neufahrzeugs begleitet hat, einer der Gründe warum meine Freundin in kürze ebenfalls BMW fährt. Mein Hauptansprechpartner hingegen hat dafür gesorgt, dass ich mein neues Geschoss exakt so in Empfang nehmen konnte, wie Ich mir das vorgestellt hatte :daumen:
Um jetzt hier keinen Roman zu schreiben... es wurde ein nagelneuer M235i! Auf meinen ausdrücklichen Wunsch mit exakt der gleichen Ausstattung wie mein erster 2er.
Die Übergabe erfolgte am Dienstag Nachmittag, zusammen mit einem 2-seitigen Fahrzeugschein Es wurden alle Umbauten und Eintragungen von meinem Erstfahrzeug übernommen. Der Sommerradsatz, den ich bereitgestellt habe, wurde dabei gleich noch mit erledigt. Lediglich auf die Folierungen habe ich verzichtet, das mache ich lieber selbst.
Hier zum Abschluss ein paar Bilder, über weitere Änderungen werde ich berichten:
Bisherige Änderungen:
- VMR 710 in Gunmetal: VA 19x8,5 ET43 mit 225/35 und HA 19x9,5 ET50 mit 255/30
- PERL Carbonschwert [Aktuell schwarz glänzend foliert]
- schwarze Performance Nieren
- Zierspangen äußere Lufteinlässe schwarz glänzend foliert
Da mir aktuell leider die Zeit fehlt den Thread vernünftig aktuell zu halten hier einfach mal ein Bild aus dem Fotoshooting am vergangenen Wochenende.
Der eine oder andere wird diverse Veränderungen erkennen können
obwohl ich schon länger im Forum aktiv bin und mich der eine oder andere schon kennt, habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft mal mein Auto vorzustellen...
Das ändert sich hiermit, viel Spaß beim lesen
Ich habe bei der Konfiguration lange hin und her überlegt, was macht Sinn, was brauche Ich, etc. Eine der Hauptentscheidungen war der bewusste Verzicht auf die sehr gute Automatik... Ich steh einfach auf Handschalter und habs auch noch nicht bereut
Dann kam die Farbwahl, auch schwierig (auch weil Ich bereits diverse Veränderungen in Planung hatte) und fiel auf Mineralweiß. Geile Farbe und mit den passenden Akzenten ein echter Hingucker, doch dazu später mehr.
Zusätzlich wurde alles weggelassen was ich schlicht nicht brauche und das Auto unnötig schwer macht...z.B. Schiebedach, elektrische Sitze, etc.
Hier mal die obligatorische Sonderausstattungsliste:
Sonderaustattung
Komfortzugang
Rückfahrkamera
Abgedunkelte Verglasung
Innen-/Aussenspiegel automatisch abblendend
Durchladesystem
Ablagenpaket
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
Scheinwerferreinigungsanlage
Park Distance Control (PDC)
Regensensor
Xenon-Licht
Adaptives Kurvenlicht
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
Lichtpaket
Fernlichtassistent
Deaktivierung Airbag Beifahrer
Kopfstützen im Fond klappbar
Navigationssystem Professional
HiFi System Harman Kardon
TeleServices
ConnectedDrive Services
Real-Time Traffic Information
Concierge Services
Remote Services
Apps
Komforttelefonie mit erw. Smartphone
Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang
Innovationspaket
Comfort Paket
Navigationspaket Connected Drive
Bisheriger Veränderungen:
- Diverse Folierungen: Dach, Spiegelkappen, Scheibenkeil, Heckspoiler, Schweller, Front, Schwert, ...Schlüssel
- ungebohrte Stoßstange in Verbindung mit MagSign Kennzeichenmagneten
- Performance Nieren
- Carbonschwert von PERL
- leicht abgedunkelte Heckleuchten
- Blinkerbirnen vorne gegen Philips SilverVision getauscht
- 436M Serienfelgen per Einzelabnahme zu Winterreifen gemacht mit rundum 225/40 R18
Geplante Veränderungen:
- Evtl. gibt es für 2016 eine Komplettfolierung
- per Sammelbestellung wird wohl ein Lightweight ESD unters Auto kommen
- passend dazu der Performance Diffusor (liegt schon daheim )
- Neue 19" Sommerfelgen, aktueller Favorit sind die VMR V710
- evtl. gibts Stahlflex
- und ganz vieleicht die 18" Performance Bremsanlage mit orangen Sätteln
Zum Abschluss noch ein paar Bilder:
(Nicht chronologisch und teilweise schon wieder verändert)
-------------------------------------------------------------------------------- M235i - the journey continues! -----------------------------------------------------------------------------------------
Wie viele von euch wissen war der 22.01.2016 ein wirklich schwarzer Tag für mich. Wie Ihr im unten verlinkten Extra-Beitrag nachlesen könnt wurde mein M235i im Rahmen eines Werkstattaufenthalts bei einem Verkehrsunfall so stark beschädigt, dass eine Reparatur weder wirtschaftlich sinnvoll gewesen, noch für mich persönlich in Frage gekommen wäre.
Deshalb hies es bald darauf Abschied nehmen... keine schönes Gefühl!!!
Im laufe der nächsten Wochen gab es dann viele Gespräche und Diskussionen wie dieser unglückliche Sachverhalt am besten Aufzulösen ist. In den letzten Monaten habe ich dadurch viele Dinge über deutsche Rechtsprechung und Versicherungsregularien gelernt, die ich eigtl. nie wissen wollte. Genaue Details hierzu erspare ich euch, das würde zu weit führen.
Eines möchte ich dennoch hervorheben: Im Nachhinein betrachtet war es definitiv ein Miteinander, kein Gegeneinander. Die BMW Niederlassung war wirklich bemüht die ganze Geschichte für mich so Schadfrei wie möglich abzuwickeln. Zum aktuellen Zeitpunkt kann ich sagen, das es was die finanzielle Seite angeht sehr gut gelungen ist. Man hat mich außerdem den gesamten Zeitraum über mobil gehalten und zwar mit wirklich adäquaten Ersatzfahrzeugen.
Wie so oft haben sich aus dem anfänglichen Unglück auch einige positive Aspekte entwickelt und ich habe einige interessante Menschen kennengelernt. Unter anderem ist der Verkäufer, der mich während der Bestellphase meines Neufahrzeugs begleitet hat, einer der Gründe warum meine Freundin in kürze ebenfalls BMW fährt. Mein Hauptansprechpartner hingegen hat dafür gesorgt, dass ich mein neues Geschoss exakt so in Empfang nehmen konnte, wie Ich mir das vorgestellt hatte :daumen:
Um jetzt hier keinen Roman zu schreiben... es wurde ein nagelneuer M235i! Auf meinen ausdrücklichen Wunsch mit exakt der gleichen Ausstattung wie mein erster 2er.
Die Übergabe erfolgte am Dienstag Nachmittag, zusammen mit einem 2-seitigen Fahrzeugschein Es wurden alle Umbauten und Eintragungen von meinem Erstfahrzeug übernommen. Der Sommerradsatz, den ich bereitgestellt habe, wurde dabei gleich noch mit erledigt. Lediglich auf die Folierungen habe ich verzichtet, das mache ich lieber selbst.
Hier zum Abschluss ein paar Bilder, über weitere Änderungen werde ich berichten:
Bisherige Änderungen:
- VMR 710 in Gunmetal: VA 19x8,5 ET43 mit 225/35 und HA 19x9,5 ET50 mit 255/30
- PERL Carbonschwert [Aktuell schwarz glänzend foliert]
- schwarze Performance Nieren
- Zierspangen äußere Lufteinlässe schwarz glänzend foliert
Da mir aktuell leider die Zeit fehlt den Thread vernünftig aktuell zu halten hier einfach mal ein Bild aus dem Fotoshooting am vergangenen Wochenende.
Der eine oder andere wird diverse Veränderungen erkennen können
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: