Hallo aus Berlin

Diskutiere Hallo aus Berlin im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo Leute, mein Name ist Kai, ich komme aus Berlin und bin seit gut 10 Jahren selbstständig in der KFZ-Tuning-Branche tätig. Durch unser...
  • Hallo aus Berlin Beitrag #1
Kai

Kai

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Hallo Leute,

mein Name ist Kai, ich komme aus Berlin und bin seit gut 10 Jahren selbstständig in der KFZ-Tuning-Branche tätig.

Durch unser aktuelles Projekt (dem neuen M2) bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und freue mich auf viele interessante Beiträge und Gepräche.

Sobald der kleine im Mai da ist werde ich auch fleißig Bilder von ihm posten.

Gruß

Kai

• Hallo aus Berlin Beitrag #2
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
:willkommen:

• Hallo aus Berlin Beitrag #3
Sacher

Sacher

Teilegott
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er

• Hallo aus Berlin Beitrag #4
turtwin

turtwin

Stammuser
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Hallo Kai :willkommen: beim 2erTalk!

• Hallo aus Berlin Beitrag #5
djakokri

djakokri

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
E92 M3 + F87 M2
Herzlich Willkommen Kai :winkewinke:

Ich vermute mal da werden einige Umbauten folgen. Kannste den schon was verraten oder alles noch streng geheim?

• Hallo aus Berlin Beitrag #6
Kai

Kai

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
djakokri schrieb:
Herzlich Willkommen Kai :winkewinke:

Ich vermute mal da werden einige Umbauten folgen. Kannste den schon was verraten oder alles noch streng geheim?

Die grobe Planung sieht Änderungen am Fahrwerk, der Leistung und eventuell der Felgen vor.

Bei den Felgen bin ich noch auf der Suche nach etwas coolem, da es ja für uns als Firma auch ein Vorführfahrzeug sein soll.

Beim Fahrwerk kommt für mich nur KW in Frage, da hoffe ich auf Gewindefedern und die Leistungsschraube nehmen wir selber in die Hand, da wir eine eigene Software - Entwicklung haben.

Gruß

Kai

• Hallo aus Berlin Beitrag #8
stolenkiss

stolenkiss

Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Na das wird interessant. Herzlich willkommen. Ich bin gespannt auf deine Eindrücke zum M2, wenn er vor dir steht.

• Hallo aus Berlin Beitrag #9
pommes

pommes

Stammuser
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Hallo und Willkommen

Mich freut es immer das mehr und mehr Tuner hier sind scheint ja für einige das Showfahrzeug zu sein =D

Zweck Federn leider nur 25mm und ich glaube das ist zu wenig :/

• Hallo aus Berlin Beitrag #10
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé

• Hallo aus Berlin Beitrag #11
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Punkte Reaktionen
156
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Willkommen im Forum :) schau wegen der Felgen mal die Z-Performance 2.1 an ;) denke die kommt gut!

• Hallo aus Berlin Beitrag #12
pommes

pommes

Stammuser
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
he die wollte ich ^^

• Hallo aus Berlin Beitrag #13
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.383
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ein herzliches Willkommen :winkewinke: in die Hauptstadt.

• Hallo aus Berlin Beitrag #14
Kai

Kai

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Erstmal noch ein herzliches Dankeschön für die nette Aufnahme.

Zum Thema Fahrwerk: Ich warte erstmal bis Mai ab, wenn er dann da ist entscheide ich was reinkommt. Das KW DDC fahre ich zur Zeit in meinem RS3 und kann es nur empfehlen. Die Gewindefedern haben wir im Herbst erst in einen M4 eingebaut, die Tieferlegung würde mir reichen (die Straßen bei uns werden leider auch immer bescheidener).

Zur Leistungssteigerung: Ich werde die erste Saison mit einer Zusatzelektronik (Box) fahren, die Software auf der Box fahren wir Online aus. In der 2. Saison sind dann Soft- & und Hardwareänderung dran. (Mal gucken ob ich wirklich so geduldig bin :pfeifen: )

Die Felgen werd ich mir mal anschauen.

Gruß

Kai

• Hallo aus Berlin Beitrag #15
DarKness

DarKness

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW 235i
Willkommen Kai und schön das weitere Personen den 2er Club in Berlin erweitern! :daumen: Halt uns auf dem Laufenden mit Deinen Modifikationen.

Btw. Mai ist ja zum Glück nicht mehr lange hin.

LG aus Berlin

DarKness aka Marco

• Hallo aus Berlin Beitrag #16
339do

339do

Stammuser
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Herzliches Willkommen hier im Forum.

Solang noch keine Bilder vom M2 möglich sind, kannst du uns ja deinen Mini mal vorstellen :p
Der sieht auf dem kleinen Profilbild schon cool aus.

• Hallo aus Berlin Beitrag #17
ALCO2810

ALCO2810

Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235i XDrive

• Hallo aus Berlin Beitrag #18
Kai

Kai

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Der Mini ist unser 2. Auto im BMW Bereich.

Aktuell ist ein KW V3 Gewindefahrwerk mit HA Sturzverstellung verbaut, 18 Zoll O.Z. Ultraleggera, Brembo Sportscheiben und -beläge Upgrade und eine Hot-Rod matt rote Folierung gemacht.

In 2016 steht ein Laderupgrade mit kompletter AGA auf dem Zettel und eine Rennstreckentaugliche Abstimmung. Außerdem kommen 17 Zoll Semi's drauf, eine VA Sturzverstellung und Recaro Sportsitze.

Dann soll der Eine oder Andere Trackday besucht werden, da wir als Brembo Technikcenter sowohl GT-Bremsen (also Strassen-Highperformance Bremsen) als auch alles aus dem Brembo Racing Programm anbieten.

Mal schauen ob wir das alles verwirklicht kriegen, da wir im März mit unserem kompletten Laden auch noch umziehen. :hitze:

Aber wie heißt es immer so schön....Stillstand ist Rückschritt

Gruß

Kai

• Hallo aus Berlin Beitrag #19
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Willkommen

das wird ja spannend was ich schon so lese ;)

• Hallo aus Berlin Beitrag #20
Kai

Kai

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
So, erstmal vielen Dank für den Felgentipp, hab Z-Performance gleich mal ins Programm aufgenommen und 4 Musterfelgen bestellt ;)

Die ersten 3 sind schon da und ich muss sagen das Preis/Leistung Verhältniss passt. Für den M2 hab ich auch schon einen Favoriten.

Mein KW V3 ist auch schon bestellt, so dass alles hoffentlich pünktlich da ist.

Hat einer von Euch schon rausgefunden welche genauen Felgenmaße (also ET's) der M2 in der Serie fährt.

Gruß

Kai

Thema:

Hallo aus Berlin

Hallo aus Berlin - Ähnliche Themen

PLZ 4 Hallo zusammen von mir und meinem M240i: Hallo, ich bin Nic, aktuell 32 Jahre alt und komme vom Niederrhein. Nach einiger Überlegung ist es heute ein BMW G42 M240i xDrive als Neufahrzeug...
PLZ 9

Hallo :)

PLZ 9 Hallo :): Guten Tag, Mein Name ist Flo und wohne in Niederbayern. Bin in einigen BMW Foren aktiv,da ich nun auch einen F23 fahre,melde ich mich hier auch...
PLZ 4 .... und wieder ein Pottkind: Hallo und guten Abend zusammen, vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum. Ich lese schon seit ein paar Tagen hier fleißig mit und habe das...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 6 Grüße aus Mannheim: Hallo zusammen, Ich heiße Dennis, bin 33 Jahre alt und komme aus Mannheim. Bin ein großer Auto, Motorrad Fan und immer wieder durch meine...
Oben Unten