Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Allgemeines zum BMW 2er
Recht und Versicherung
Garantieverlängerung ab Werk
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Stefmaster" data-source="post: 53079" data-attributes="member: 1157"><p>Mal angenommen dir geht ein Steuergerät für xy hops oder z.B. Scheinwerferregulierung, el Sitzverstellung... Ich glaube wenig, dass bmw versucht sich da zu drücken. Klar schauen mache Sachen bei Garantie anders aus mit der Beweisführung (oder rechtlich gesehen "alles").</p><p>Auf der anderen Seite gibt es da natürlich die Sichtweise des Herstellers. Mal angenommen "ich" wäre BMW und würde mir mal anschauen wie die Kisten von manchen Leuten bewegt werden (Neuwagen gleich mal kalt mit schönem Burnout im Begrenzer vom Hof, oder auch mal den Prozentualen Anteil von "meinen" Autos auf irgendwelchen Rennstrecken), rechne ich damit, dass der Verbrauch an z.B. Turboladern bei dem ein oder anderen durchaus hoch ist. Ich hätte sicherlich keinen Bock da 3-4 Turbos während einer Garantie zu ersetzen aufgrund der "Egal-Einstellung" von manchen. Ich zweifle nicht daran, dass es auch mal einen Konstruktionsfehler/Mangel auf die Straße schafft und den übernehme ich auch anstandslos weil sowas auch einkalkuliert ist aber ich will keinen Freifahrtsschein für die ausstellen die mit der Einstellung: ich kann das Auto bewegen wie ich lustig bin ich hab ja so oder so Garantie...</p><p>Nachteil hier ist sicherlich, dass auch unbescholtene Kunden daraus resultierende Nachteile teilweise zu spüren bekommen.</p><p>Ich denke, dass auch die bekannt vielen Datenaufzeichnungen auch dafür verwendet werden um hier nachvollziehen zu können um was für einen Typus an Fahrer es sich handelt...</p><p></p><p>Ich als Kunde wäre ja auch besser dran eine Garantie zu haben die im Schadensfall die Übernahme der Reperatur garantiert und gerade in dem Moment wenn man dann evtl Pechvogel ist und trotz Autoschonendem Fahrprofil selber zahlen darf trotz bestehender Gewährleistung würde es mir mindestens genauso übel aufstoßen wie denen, die sowas bereits hatten, keine Frage. Ich verstehe den Ärger den Betroffe in der Situation haben und bin da voll bei denen!!!</p><p>Ich will hier auch BMW nicht in Schutz nehmen, ich versuche lediglich darauf hinzuweisen, dass es hier auch sicher andere Betrachtungswinkel gibt...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Stefmaster, post: 53079, member: 1157"] Mal angenommen dir geht ein Steuergerät für xy hops oder z.B. Scheinwerferregulierung, el Sitzverstellung... Ich glaube wenig, dass bmw versucht sich da zu drücken. Klar schauen mache Sachen bei Garantie anders aus mit der Beweisführung (oder rechtlich gesehen "alles"). Auf der anderen Seite gibt es da natürlich die Sichtweise des Herstellers. Mal angenommen "ich" wäre BMW und würde mir mal anschauen wie die Kisten von manchen Leuten bewegt werden (Neuwagen gleich mal kalt mit schönem Burnout im Begrenzer vom Hof, oder auch mal den Prozentualen Anteil von "meinen" Autos auf irgendwelchen Rennstrecken), rechne ich damit, dass der Verbrauch an z.B. Turboladern bei dem ein oder anderen durchaus hoch ist. Ich hätte sicherlich keinen Bock da 3-4 Turbos während einer Garantie zu ersetzen aufgrund der "Egal-Einstellung" von manchen. Ich zweifle nicht daran, dass es auch mal einen Konstruktionsfehler/Mangel auf die Straße schafft und den übernehme ich auch anstandslos weil sowas auch einkalkuliert ist aber ich will keinen Freifahrtsschein für die ausstellen die mit der Einstellung: ich kann das Auto bewegen wie ich lustig bin ich hab ja so oder so Garantie... Nachteil hier ist sicherlich, dass auch unbescholtene Kunden daraus resultierende Nachteile teilweise zu spüren bekommen. Ich denke, dass auch die bekannt vielen Datenaufzeichnungen auch dafür verwendet werden um hier nachvollziehen zu können um was für einen Typus an Fahrer es sich handelt... Ich als Kunde wäre ja auch besser dran eine Garantie zu haben die im Schadensfall die Übernahme der Reperatur garantiert und gerade in dem Moment wenn man dann evtl Pechvogel ist und trotz Autoschonendem Fahrprofil selber zahlen darf trotz bestehender Gewährleistung würde es mir mindestens genauso übel aufstoßen wie denen, die sowas bereits hatten, keine Frage. Ich verstehe den Ärger den Betroffe in der Situation haben und bin da voll bei denen!!! Ich will hier auch BMW nicht in Schutz nehmen, ich versuche lediglich darauf hinzuweisen, dass es hier auch sicher andere Betrachtungswinkel gibt... [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Allgemeines zum BMW 2er
Recht und Versicherung
Garantieverlängerung ab Werk
Oben
Unten