Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Community
Small Talk
der gute Ton
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Schleicher" data-source="post: 72450" data-attributes="member: 1436"><p>Das ist eine gute und praktikable Sichtweise. Soweit ich mich errinne, gab es für die Einsicht und Richtigstellung bei ähnliche Situationen, auch regelmäßig positive Rückmeldungen, der nicht direkt Beteiligten und die Sache war aus der Welt geschafft, bzw. wir hatten uns alle wieder lieb.. Nur aktuell werden auch die "Hinweise anderer" angegangen. <strong>Das</strong> finde ich bedenklich, weil dann die Deeskalation , wie bisher erfolgreich, nicht mehr funktioniert. Es gibt nur noch ganz wenige Foren, die einen besonderen Umgang miteinander haben und pflegen. Wobei der Pflege ein ganz besonderer Stellenwert zukommt. Ich persönlich finde es schade wenn man einem Forum den Rücken zukehren muss, weil ein paar Wenige es schaffen die Oberhand zu gewinnen und damit das Klima negativ und nachhaltig zu verändern.</p><p></p><p><em>?Wenn man es nicht hin bekommt, dass man schreibt: Ok, war so nicht gemeint oder ja, ich kann es ansatzweise nachvollziehen und formuliere es anders" und ich rede <strong>nicht </strong>mal von einer klaren Entschuldigung, dann denke ich, das Pflege nötig ist.</em></p><p></p><p>Dieser Fred wurde im Februar bereits zur Diskussion gestellt. Ich wollte schon damals was schreiben, aber als Neuling habe ich mich noch nicht getraut. Über ein Thema diskutieren, welches vorausgesetzt wird? Andere womöglich provozieren, weil sie sich angesprochen fühlen (Was ist bei dem Umgangston falsch, heee)? Wird auch wieder besser werden!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schleicher, post: 72450, member: 1436"] Das ist eine gute und praktikable Sichtweise. Soweit ich mich errinne, gab es für die Einsicht und Richtigstellung bei ähnliche Situationen, auch regelmäßig positive Rückmeldungen, der nicht direkt Beteiligten und die Sache war aus der Welt geschafft, bzw. wir hatten uns alle wieder lieb.. Nur aktuell werden auch die "Hinweise anderer" angegangen. [B]Das[/B] finde ich bedenklich, weil dann die Deeskalation , wie bisher erfolgreich, nicht mehr funktioniert. Es gibt nur noch ganz wenige Foren, die einen besonderen Umgang miteinander haben und pflegen. Wobei der Pflege ein ganz besonderer Stellenwert zukommt. Ich persönlich finde es schade wenn man einem Forum den Rücken zukehren muss, weil ein paar Wenige es schaffen die Oberhand zu gewinnen und damit das Klima negativ und nachhaltig zu verändern. [I]?Wenn man es nicht hin bekommt, dass man schreibt: Ok, war so nicht gemeint oder ja, ich kann es ansatzweise nachvollziehen und formuliere es anders" und ich rede [B]nicht [/B]mal von einer klaren Entschuldigung, dann denke ich, das Pflege nötig ist.[/I] Dieser Fred wurde im Februar bereits zur Diskussion gestellt. Ich wollte schon damals was schreiben, aber als Neuling habe ich mich noch nicht getraut. Über ein Thema diskutieren, welches vorausgesetzt wird? Andere womöglich provozieren, weil sie sich angesprochen fühlen (Was ist bei dem Umgangston falsch, heee)? Wird auch wieder besser werden! [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Community
Small Talk
der gute Ton
Oben
Unten