Oskar
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Kevin, dann gibt es ja ein gute Lösung für dich. Kannste, nach dem anfänglichen Ärger, dich endlich wieder freuen.
rosswell schrieb:Und dann gleich zu uns.
Wobei die Farbtongenauigkeit von so vielen Einflüssen abhängt - gibt schon Farben wo eine Reparaturlackierung auf Stoß wirklich schwierig wird. Aber dafür gibt es ja auch die Möglichkeit der Farbtonangleichung.Stefmaster schrieb:Auf jeden Fall! Die Tür wird ja vermutlich genauso lackiert wie bei nem neuen, da sollte es dann keine Unterschiede geben...
Ob diese Delle der Dellendoktor überhaupt herausbekommen hätte, ist die Frage. Vom Bild immer schwer zu beurteilen. Aber vernünftig instandbesetzt und lackiert ist das auch ne saubere Sache und garantiert alles andere als Murks.turtwin schrieb:Neue Tür für ein neues Auto - finde ich korrekt.
Nach einem Monat schon den Dellen-Dr. rumfummeln lassen wäre voll daneben gewesen. Das machen eher die bei : "biete Rostlaube - suche Traumauto"
Dazu müsste man das in echt sehen, ich meine auf dem Bild sind sogar 2 Dellen - aber von nem Bild schwer zu beurteilen wie das tatsächlich aussieht. Normalerweise zählt für die lackschadenfreie Ausbeultechnik die Devise mit dem 2 Euro Stück.misteran schrieb:Hätte man die Tür jetzt so oder so lackieren müssen?
Falls nicht, hätte ich persönlich lieber die versucht die Dellen rauszuziehen und kommt jetzt nicht wegen neuem Auto und so. Bei meinem wurde direkt paar Tage nach der Abholung Beulen in der Motorhaube wieder reingedrückt, weil die nicht korrekt eingestellt war.
Kevin13006 schrieb:Insgesant sind es 3 Dellen. Die 2 wo man sieht und eine im hinteren Teil der Tür. Die größte Delle (die langezogene) ist schon ziemlich tief drin und zieht sich über einen recht großen Teil der Türe.
Die erste Aussage des Werkstattmeister und auch des Gutachter war, dass die Tür getauscht werden muss.
Daraufhin wurde mir auch gesagt das es eine Farbtonangleichung gibt, zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht was das ist. Deshalb war meine erste Frage an den Meister, ob es da zu keinen Farbunterschieden bei Mineralweiß Metallic kommen kann. Die Antwort von ihm war recht kurz und klar, denn er meinte "das sie immernoch mit orginalen BMW Lacken lackieren würden und das aufgrund der Farbtonangleichung, Farbunterschiede so gut wie ausgeschlossen werden". Also habe ich mich mal schlau gemacht was so eine Farbtonangleichung ist, durch den weichen, sanften Übergang in andere Bauteile ist ein Farbunterschied dann nicht mehr zu erkennen fürs Auge.
Ich habe mich damals schon gewundert bei meinem GTI als dieser aus der Werkstatt kam, das man da keine Unterschiede sah, aber weil da wahrscheinlich auch ne Angleichung gemacht wurde ist mir das jetzt klar, das man da nichts sah.
Ich bin zwar immernoch skeptisch und hab ein mulmiges Gefühl, das man doch was sehen könnte, aber Vertrauen in den frerundlichen soll man auch haben. Ich glaube nicht dass sie ihre Arbeit schlecht machen. Mein Golf war hinterher echt schöner als vor der Reperatur und ich denke auch, sie bekommen den BMW genauso hin wie er mal war
Gonzo schrieb:Also spätestens durch die Farbtonangleichung wirst du hinterher keinen Unterschied mehr sehen, da bin ich mir sicher