Schleicher
Stammuser
- Punkte Reaktionen
- 960
- Fahrzeugtyp
- BMW 235i Cabrio
Wieder treibt mich ein Thema um. Seit vielen Jahren ärgere ich mich darüber, dass neu angeschaffte Geräte erst in meinem Haushalt die nötige Reife erreichen. Wenn Du Pech hast geht das eine oder andere auf diesem Weg sogar kaputt und Du musst dich rechtfertigen ob Du auch "schön und fachgerecht das Update eingespielt hast", ansonsten musst Du die Reparatur oder sogar die Fehlersuche bezahlen! Von dieser Vorgehensweise werden offensichtlich immer mehr Kunden eingeschüchtert oder zu "Bittsteller" erzogen. Anders kann ich mir nicht erklären, wie sich teilweise die Leute an der Nase rumführen lassen.
Ich habe seit 10-15 Jahren so das Gefühl, dass dies auch bei der Automobilindustrie verstärkt Einzug hält. Was denkt Ihr darüber? Oder liegt es an uns Kunden, dass wir immer "kleinlicher" werden? Denke ich z.B. an die Mobilitätsdienstleister, fällt mir auf, das die meisten Hersteller heute einen eignen haben. Früher lief das meistens über den ADAC (nein ich werde keine Werbung für diesen "Verein" machen). Da war aber der Nachteil, dass Pannenstatistiken veröffentlicht wurden. Heute macht das durchaus Sinn in meinen Augen, dass die Automobilhersteller das selber machen (lassen).
Ich habe seit 10-15 Jahren so das Gefühl, dass dies auch bei der Automobilindustrie verstärkt Einzug hält. Was denkt Ihr darüber? Oder liegt es an uns Kunden, dass wir immer "kleinlicher" werden? Denke ich z.B. an die Mobilitätsdienstleister, fällt mir auf, das die meisten Hersteller heute einen eignen haben. Früher lief das meistens über den ADAC (nein ich werde keine Werbung für diesen "Verein" machen). Da war aber der Nachteil, dass Pannenstatistiken veröffentlicht wurden. Heute macht das durchaus Sinn in meinen Augen, dass die Automobilhersteller das selber machen (lassen).