Boem87
- Beiträge
- 120
- Punkte Reaktionen
- 36
- Fahrzeugtyp
- BMW M240i xDrive Cabrio, BMW X4 35d, GLC63s Coupé
Hallo liebe Gemeinde,
Ich plane gerade die Optimierung meines M235i xDrive Cabrio, welches demnächst kommt.
Ich möchte mein 235er Richtung 400 PS bringen. Ich lege mehr wert auf den Durchzug. Wobei ich trotzdem denke den Wert von 0-100 von 4,9 sek Richtung 4,4 sek zu bekommen. Aber ihr dürft gern eure Meinung dazugeben.
Was ich fix bekomme ist der Performance ESD mit Carbon Blenden. Den finde ich optisch einfach traumhaft und vom Klang ebenso. Der rotzt so schön und im comfort Modus kann man den auch leiser fahren.
Nun habe ich folgendes überlegt:
- Downpipe von Lightweight 300 Zellen mit EG Zulassung
Oder Downpipe von Versus Performance 200 Zellen (weiß nicht ob der eine Zulassung hat, vielleicht weiß es einer)
- Ladeluftkühler von Tuningwerk, Evo 1 Competition
- Lightweight Kennfeldoptimierung mit Vmax Aufhebung auf 290 kmh, 385 PS und 505 NM
Was haltet ihr von dem Set-Up? Gibt es evtl. Verbesserungsvorschläge von euch? Und welche Downpipe.
Falls Ihr eine andere, bessere Leistungssteigerung habt bin ich dankbar. Eine Vmax Aufhebung ist aber auch gewünscht.
Ich hatte noch folgendes rausgesucht, würde aber gern eure Meinung ob es sinnvoll ist und sich überhaupt lohnen würde.
Folgende Teile von Tuningwerk:
- Wasserkühler für 30% bessere Kühlung
- Airbox
- High Performance Lüfter
Ich bin über jede Meinung und Verbesserungsvorschläge dankbar.
Ich plane gerade die Optimierung meines M235i xDrive Cabrio, welches demnächst kommt.
Ich möchte mein 235er Richtung 400 PS bringen. Ich lege mehr wert auf den Durchzug. Wobei ich trotzdem denke den Wert von 0-100 von 4,9 sek Richtung 4,4 sek zu bekommen. Aber ihr dürft gern eure Meinung dazugeben.
Was ich fix bekomme ist der Performance ESD mit Carbon Blenden. Den finde ich optisch einfach traumhaft und vom Klang ebenso. Der rotzt so schön und im comfort Modus kann man den auch leiser fahren.
Nun habe ich folgendes überlegt:
- Downpipe von Lightweight 300 Zellen mit EG Zulassung
Oder Downpipe von Versus Performance 200 Zellen (weiß nicht ob der eine Zulassung hat, vielleicht weiß es einer)
- Ladeluftkühler von Tuningwerk, Evo 1 Competition
- Lightweight Kennfeldoptimierung mit Vmax Aufhebung auf 290 kmh, 385 PS und 505 NM
Was haltet ihr von dem Set-Up? Gibt es evtl. Verbesserungsvorschläge von euch? Und welche Downpipe.
Falls Ihr eine andere, bessere Leistungssteigerung habt bin ich dankbar. Eine Vmax Aufhebung ist aber auch gewünscht.
Ich hatte noch folgendes rausgesucht, würde aber gern eure Meinung ob es sinnvoll ist und sich überhaupt lohnen würde.
Folgende Teile von Tuningwerk:
- Wasserkühler für 30% bessere Kühlung
- Airbox
- High Performance Lüfter
Ich bin über jede Meinung und Verbesserungsvorschläge dankbar.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: