Hallo aus Österreich

Diskutiere Hallo aus Österreich im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo, ich heiße Thomas, bin 28 und komme aus Wien. Nach mehr als 10 Jahren Volvo Kombi-Fahren, habe ich nun vor gut 2 Wochen meinen ersten...
  • Hallo aus Österreich Beitrag #1
ttntm

ttntm

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
218d Sport
Hallo,

ich heiße Thomas, bin 28 und komme aus Wien.

Nach mehr als 10 Jahren Volvo Kombi-Fahren, habe ich nun vor gut 2 Wochen meinen ersten nicht-Kombi und zugleich auch ersten BMW, ein 2er Coupé (218d, Sport Line), gekauft.

Da liegt es dann natürlich nahe, sich auch im Internet mit dem Thema etwas eingehender zu beschäftigen und so bin ich nun hier gelandet.

Beste Grüße aus dem sonnigen Osten!

• Hallo aus Österreich Beitrag #2

Gast815

Guest
:willkommen:

• Hallo aus Österreich Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé

Welche Farbe ist es geworden?

• Hallo aus Österreich Beitrag #4
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.383
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Willkommen im Forum :winkewinke: und Glückwunsch zum 2er :daumen:

• Hallo aus Österreich Beitrag #5
ttntm

ttntm

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
218d Sport
Danke für die freundliche Begrüßung :)

Weiß ist er:

RGo1Mtl.jpg

• Hallo aus Österreich Beitrag #6
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
Hallo Thomas,

herzlich willkommen im Forum.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinem schicken 2er.

• Hallo aus Österreich Beitrag #7
Sacher

Sacher

Teilegott
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er

• Hallo aus Österreich Beitrag #8
pommes

pommes

Stammuser
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Hallo und Willkommen aus der Südoststeiermark =)

• Hallo aus Österreich Beitrag #9
///Sascha91

///Sascha91

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M235
Auch ein herzliches Willkommen aus Aachen :)

• Hallo aus Österreich Beitrag #10
turtwin

turtwin

Stammuser
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Herzlich :willkommen: im Forum und viel Spaß mit deinem Coupe!

Ich kann mir vorstellen, dass in Wien der Parkraum knapp bemessen ist. Aber müsst Ihr so eng parken? Die Einparkhilfe muss ja vorne und hinten auf Dauerton stehen.

• Hallo aus Österreich Beitrag #11

Linksbremser

Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
:willkommen: und viel Spass mit deinem neuen Spielzeug und hier im Forum

• Hallo aus Österreich Beitrag #12
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix

turtwin schrieb:
Ich kann mir vorstellen, dass in Wien der Parkraum knapp bemessen ist. Aber müsst Ihr so eng parken? Die Einparkhilfe muss ja vorne und hinten auf Dauerton stehen.

... für mich einer der wichtigeren Gründe, nicht in der Innenstadt wohnen zu wollen. Auto ungeschützt und jede Minute kann einer ranfahren - Angst! :eek:

• Hallo aus Österreich Beitrag #13
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hallo und ein herzliches :willkommen:

• Hallo aus Österreich Beitrag #14
ttntm

ttntm

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
218d Sport
turtwin schrieb:
Herzlich :willkommen: im Forum und viel Spaß mit deinem Coupe!

Das auf dem Foto ist sozusagen "knapp durch Faulheit" - ich wollt unbedingt vor meiner Haustür parken. Bin das aber in dieser Straße seit ich dort wohn gewohnt, eben noch aus Zeiten meines vorherigen V40 ohne jegliche moderne Assistenzsysteme ala PDC.

...und das ist ca. 5km außerhalb Wiens, Klosterneuburg heißt die Stadt.

In der Wiener Innenstadt ist es aber nicht anders, drum sind 80% ohnehin Kurzparkzone (max. 2 Std. zu 2€/Std.). Bleibt dort dann meist nur das Parkhaus oder die Garagen vom Arbeitsplatz, Freunden oder Familienmitgliedern, falls sich das rechtzeitig einrichten lässt.

• Hallo aus Österreich Beitrag #15

Roligoal

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d xdrive coupe
Hallo auch von meiner Seite aus der Oststeiermark [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Hallo aus Österreich Beitrag #16

jimmy

Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Auch vom mir ein :willkommen: als Xiberger.

• Hallo aus Österreich Beitrag #17
stolenkiss

stolenkiss

Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Herrlich, deine Anmerkungen zum knappen Parkraum. Ist bei mir genauso. Da ist die Rückfahrkamera schon ein Geschenk des Himmels. Habe aber 30 Jahre ohne Rückfahrkamera leben können. Für mich ist auch, wie Eilazwerg sagt, das Leben auf dem Land ein Traum, vielleicht auch aus weiteren Gründen. Mal sehen, wann er sich erfüllt

• Hallo aus Österreich Beitrag #18
ttntm

ttntm

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
218d Sport
stolenkiss schrieb:
Herrlich, deine Anmerkungen zum knappen Parkraum. Ist bei mir genauso. Da ist die Rückfahrkamera schon ein Geschenk des Himmels. Habe aber 30 Jahre ohne Rückfahrkamera leben können. Für mich ist auch, wie Eilazwerg sagt, das Leben auf dem Land ein Traum, vielleicht auch aus weiteren Gründen. Mal sehen, wann er sich erfüllt

Ach ja, der Traum vom Haus - den hab ich auch. Den Rest meines Lebens auf 68 m² zu verbringen, hab ich jetzt nicht unbedingt vor.

Und wenn dann Nachwuchs erst ein Thema ist, haha ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Hallo aus Österreich

Hallo aus Österreich - Ähnliche Themen

PLZ 3 Ein Neuer aus dem Norden: Hallo an alle 'Foristen' ;-). Ich - schon 62 Jahre alt - war 17 Jahre lang im Nissan Z-Forum aktiv und hatte es sehr zu schätzen gewusst. Nun...
Hallo aus der Steiermark aus Österreich: Hallo, möchte mich kurz vorstellen. Bin der Günther 31 Jahre alt komme aus Nähe Graz in der Steiermark in Österreich. Bin auf das Forum gestoßen...
Hallo aus Zürich: Hallo allerseits Ich lese nun schon seit geraumer Zeit mit hier, da ich schon seit über einem Jahr mit einem BMW 2er liebäugle. Nun habe ich...
Hallo aus Ö: Also da ich schon länger hier im Forum angemeldet bin möchte ich mich nun auch mal vorstellen! Heiße Markus komme aus Ö nähe Wien bin 32 Jahre...
228i Cabrio seit Februar 2017: Hallo Zusammen, ich / wir fahren bereits das insgesamt 11te Fahrzeug aus dem Hause BMW: vier Motorräder und insgesamt 7 PKW`s. Zuletzt hatte...
Oben Unten