F87 M3/4/6 Schaltwippen umbauen

Diskutiere M3/4/6 Schaltwippen umbauen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich habe nun öfters gesehen das hier welche die Schaltwippen vom M3/4/6 verbauen. Also am 2er. Eine Anleitung habe ich gefunden. Ich...
  • M3/4/6 Schaltwippen umbauen Beitrag #1
Boem87

Boem87

Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive Cabrio, BMW X4 35d, GLC63s Coupé
Hallo,

Ich habe nun öfters gesehen das hier welche die Schaltwippen vom M3/4/6 verbauen. Also am 2er.

Eine Anleitung habe ich gefunden.
Ich finde die aber bei BMW im ETK nicht.
Hat hier einer einen Tipp?

Ebenfalls die Frage ob einer weiß ob die Schaltwippen auch beim X4 35d Baujahr 2016 mit M Lederlen,Rad und Schaltwippen (sportautomatik) passen.

Gleichzeitig würde ich Sie auch gerne in einem X5 50i Baujahr 2016 verbauen. Passen die auch hier?

Falls es einer weiß und wenn ja einer einen Tipp hat wo man die gut kaufen kann wäre ich dankbar.

• M3/4/6 Schaltwippen umbauen Beitrag #2

Gast815

Guest
Die Jungs von F&F Retrofittings (Forumshändler) kannst du fragen. Ich lasse mir auch die Wippen vom M4 einbauen.

• M3/4/6 Schaltwippen umbauen Beitrag #3
Staati

Staati

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.052
Fahrzeugtyp
M2C
Wippen vom M3/4 passen direkt, bei den Wippen vom M5/6 muss die Elektronik von den eigenen Wippen übernommen werden - ist eine Sache von ein paar Minuten.

• M3/4/6 Schaltwippen umbauen Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Alternativ direkt ein Lenkrad vom M3/4 verbauen wo die Wippen dran sind.

• M3/4/6 Schaltwippen umbauen Beitrag #5
Boem87

Boem87

Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive Cabrio, BMW X4 35d, GLC63s Coupé
Danke für die schnellen Antworten

Ok also entweder vom m6 kaufen und die Elektronik umbauen ( habe ich gelesen ist kein Ding) oder vom m3/4 kaufen und ohne umbauen montieren, richtig?

Gibt es denn eigentlich Unterschiede bei den beiden Schaltwippen vom m3/4 und m6 (bis auf dann wohl die Elektronik)?

Ich wollte eh das pp Lenkrad mit Display holen. Also könnte ich einfach das vom m3/4 kaufen und ohne Probleme verwenden? Oder sind die eh gleich weil die eh ohne Schaltwippen kommen :D

Danke schonmal :)

• M3/4/6 Schaltwippen umbauen Beitrag #6
Thema:

M3/4/6 Schaltwippen umbauen

M3/4/6 Schaltwippen umbauen - Ähnliche Themen

[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten