Grüße vom Niederrhein in Erwartung auf M2

Diskutiere Grüße vom Niederrhein in Erwartung auf M2 im Vorstellung Forum im Bereich Community; Moin moin, bis jetzt immer nur gelesen hier aber nun doch mal registriert und wollt mich mal kurz vorstellen bzw. dann doch zu Wort melden. Ich...
  • Grüße vom Niederrhein in Erwartung auf M2 Beitrag #1

RuhrGBeat

Guest
Moin moin, bis jetzt immer nur gelesen hier aber nun doch mal registriert und wollt mich mal kurz vorstellen bzw. dann doch zu Wort melden.

Ich komme aus Moers am Niederrhein, bin dann eher auch kein Jungspund mehr und hab eigentlich in den letzten knapp 30 Jahren das Hobby Auto mehr als ausgelebt. Zuletzt war es dann eher die Audipalette TTS, TTRS und die letzten 2 Jahre ein R8 V10. Nach langer Audizeit hab ich mich nun zum Wechsel auf was Neues entschieden und da ich gern bevorzugt Coupe, turbogeladen mit Heckantrieb zu den Wurzeln zurückkehren wollte, landete ich automatisch bei BMW :). Da kam es mir sehr gelegen, dass ich nach dem Verkauf meines R8 im November auf den M2 aufmerksam wurde... war einfach Liebe auf den ersten Blick und da hab ihn auch gleich bestellt Anfang März. Da die Lieferzeit recht bescheiden ausschaut werde ich mir dann doch wohl hier mal ein wenig die Wartezeit verkürzen und mich schonmal reichlich mit Informationen eindecken, um dann ab Anfang 2017 das neue Projekt M2 gut gewappnet in Angriff nehmen zu können.

Hoffe hier auf Gleichgesinnte und vielleicht dreht man ja in Zukunft mal ne Runde oder begegnet sich auf dem ein oder anderen Treffen.

LG Dirk

• Grüße vom Niederrhein in Erwartung auf M2 Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
:willkommen:

• Grüße vom Niederrhein in Erwartung auf M2 Beitrag #3
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.375
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo Dirk :winkewinke: Willkommen hier!

• Grüße vom Niederrhein in Erwartung auf M2 Beitrag #4
turtwin

turtwin

Stammuser
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Herzlich :willkommen: im Forum und viel Geduld!

• Grüße vom Niederrhein in Erwartung auf M2 Beitrag #5
Crusty

Crusty

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M4
Willkommen und Glückwunsch zur Bestellung [emoji106]

• Grüße vom Niederrhein in Erwartung auf M2 Beitrag #6

RuhrGBeat

Guest
Danke für die herzliche Begrüßung :) ich schau mich dann mal in Ruhe hier um.

• Grüße vom Niederrhein in Erwartung auf M2 Beitrag #7
Rob

Rob

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Servus, Vom R8 zum M2 - was für ein Abstieg ;-) - Scherz.

wart mal ab, wie ich von mehreren Seiten gehört hab, werden grade einige Liefertermine vorgezogen

• Grüße vom Niederrhein in Erwartung auf M2 Beitrag #8
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hallo und herzlich Willkommen

hoffendlich sieht man sich mal auf dem NRW Treffen welches turnusmäßig veranstalltet wird :)

• Grüße vom Niederrhein in Erwartung auf M2 Beitrag #9
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix

• Grüße vom Niederrhein in Erwartung auf M2 Beitrag #10
Sacher

Sacher

Teilegott
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er

• Grüße vom Niederrhein in Erwartung auf M2 Beitrag #11

RuhrGBeat

Guest
Ja als Abstieg empfinde ich das nun wirklich nicht vom R8 V10 zum M2 ;) ... ist halt einfach ein völlig anderes Fahrkonzept. Mein V10 war schon ne Rakete und was Endgeschwindigkeit und Kurventraktion angeht ein Hammer aber ich will halt wieder nach vielen Jahren Quadro auch mal wieder wie früher Grenzbereiche selbst ausloten. Das mit dem Heck spielen fehlte mir schon viele Jahre.

Bin ja erst seit gestern hier, hab auf die Schnelle nicht gefunden wie man hier vielleicht ein paar Bilder posten kann aber hier:

ist mal nen Video von meinem letzten Prachtstück. Der M2 bleibt natürlich nicht original, Performanceteile usw. sind schon bestellt und heute durfte ich mir das gute Stück endlich mal live in Long Beach Blau anschauen. In weiss und schwarz hab ich den M2 vorgestern schon live begutachten können aber in Blau ist es schon ein Kraftakt den überhaupt in NRW zu Gesicht zu bekommen.

Nach der heutigen Begegnung bereue ich da wirklich Garnix und hoffe mein Vorredner behält Recht, dass man vielleicht doch Glück hat wenn die Produktion eingespielt ist, einen etwas früheren Auslieferungstermin zu erwischen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Grüße vom Niederrhein in Erwartung auf M2 Beitrag #12
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.375
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Auch wenn's kein BMW ist ;-) ... sehr sehr geil! :daumen:

• Grüße vom Niederrhein in Erwartung auf M2 Beitrag #13

Joogie

Guest
also wenn das für dich vom v10 lambomotor zu einem bmw r6 zylinder kein abstieg ist, dann wiess ich auch nicht

jedenfalls vom fahrzeugdesign der aussenhülle vom r8/10 zum m2 ist es auf jeden fall ein aufstieg

• Grüße vom Niederrhein in Erwartung auf M2 Beitrag #14

RuhrGBeat

Guest
Keine Frage der V10 war ne Wucht und den bringt auch Nix so schnell um aber obwohl Dieser schon zu den großen Saugern gehörte ist es nicht so mächtig wie man denkt. Ich hatte in meinem 620PS und 600NM, mehr war nicht rauszuholen ohne riesige Umbauten auf Turbo oder Kompressor und die Kosten fast soviel wie ein M2. Die 600NM lagen zwar beim V10 über ein riesiges Band an aber selbst die kleineren Stufen eines HGP Golfs bereiteten mir bereits große Schwierigkeiten gerade in dem Bereich wo man meist unterwegs ist zw. 80 und 150km/h nimmt ein guter Turbo jenseits der 400PS auch dem V10 gehörig was ab und da ich den TTRS mit 500PS Stufe von Hohenester vor dem V10 hatte, war ich ja bereits sehr PS und NM-verwöhnt. Darüber siehts natürlich ganz anders aus und über Endgeschwindigkeit braucht man auch nicht meckern, meiner ging gut über 335km/h aber wie oft fährt man die. Optisch find ich den V10 immer noch ein traumhaftes Auto aber nach 2 Saisons und über 30tkm später mit dem Teil hab ich irgendwie doch die Fahrfreude verloren. Erst mehrere Fahrten mit verschiedenen BMW haben mich wieder daran erinnert wie schön es doch sein kann, wenn man auch mal ab und an "kontrolliert" ne dunkle Naht auf den Asphalt legen kann und am meisten vermisste ich halt auch mal wieder ein Fahrzeug spielerisch in den Drift zu bekommen. Ich wollte nicht noch höher oder gar höchstpreisig den V10 überbieten sondern es ein Downsizing war eh angedacht allerdings suchte ich nun eine alltagstauglicher Lösung, turbo und heckangetrieben, kein reiner Sportler und von daher denke ich dass ich bei Euch in nächster Zeit gut aufgehoben bin ;-)

• Grüße vom Niederrhein in Erwartung auf M2 Beitrag #15
F87Love

F87Love

Punkte Reaktionen
0
Hey Dirk grüß dich :)

Meld dich mal, habe von deinem sogar ein paar Bilder ;-)

LG

Marcel

Thema:

Grüße vom Niederrhein in Erwartung auf M2

Oben Unten