Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Reifen, Fahrwerk und Bremsen
Geradeauslauf bei Serienfahrwerk und -lenkung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="outcast" data-source="post: 60434" data-attributes="member: 141"><p>Gerne. RFTs sind Pest für das Handling! Den Fehler habe ich nur einmal gemacht (beim Vorgänger E82), seither nicht mehr. Reifendruck spielt auch eine grosse Rolle, insbesondere bei den hervorragenden Michelin PSS - ich merke hier mittlerweile ab etwa 0.2 bar Unterschiede im Handling.</p><p></p><p>Und klar, falls das Fahrwerk nicht richtig eingestellt ist, hilft alles nix.</p><p></p><p>Zum nicht-M Serienfahrwerk kann ich leider nichts sagen, habe es noch nie im F2x getestet. Aber wie du schon sagst, auch davon muss man erwarten können, ohne Schweiss-nasse Hände unterwegs sein zu können. Ein Gefühl wie in Luxus-Dickschiffen wie 5er/7er wird es zwar nicht werden, aber auch keine Panik-Zustände. Ich fühle mich auf jeden Fall im M235i (mit Serien-M-Fahrwerk und Serienbereifung [sowohl Sommer Michelin PSS als auch Winter Michelin PA4]) bei jeder Geschwindigkeit entspannt, sofern die Strecke es hergibt. Und ja, beide Hände sind immer am Lenkrad bei höheren Geschwindigkeiten, aber nicht weil es unbedingt notwendig ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="outcast, post: 60434, member: 141"] Gerne. RFTs sind Pest für das Handling! Den Fehler habe ich nur einmal gemacht (beim Vorgänger E82), seither nicht mehr. Reifendruck spielt auch eine grosse Rolle, insbesondere bei den hervorragenden Michelin PSS - ich merke hier mittlerweile ab etwa 0.2 bar Unterschiede im Handling. Und klar, falls das Fahrwerk nicht richtig eingestellt ist, hilft alles nix. Zum nicht-M Serienfahrwerk kann ich leider nichts sagen, habe es noch nie im F2x getestet. Aber wie du schon sagst, auch davon muss man erwarten können, ohne Schweiss-nasse Hände unterwegs sein zu können. Ein Gefühl wie in Luxus-Dickschiffen wie 5er/7er wird es zwar nicht werden, aber auch keine Panik-Zustände. Ich fühle mich auf jeden Fall im M235i (mit Serien-M-Fahrwerk und Serienbereifung [sowohl Sommer Michelin PSS als auch Winter Michelin PA4]) bei jeder Geschwindigkeit entspannt, sofern die Strecke es hergibt. Und ja, beide Hände sind immer am Lenkrad bei höheren Geschwindigkeiten, aber nicht weil es unbedingt notwendig ist. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Reifen, Fahrwerk und Bremsen
Geradeauslauf bei Serienfahrwerk und -lenkung
Oben
Unten