Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
Der "ich habe vllt eine Information" Thread (bitte keine Diskussionen)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="pilotpaty93" data-source="post: 61635" data-attributes="member: 250"><p>War soeben bei meinem Freundlichen um die Bestellsituation des M2 mal zu besprechen.</p><p></p><p>Da meinte er, er war bei diesem Track Event in Portugal letzte Woche und hat da die Gelegenheit gehabt mit wichtigen Leuten der AG und auch von Garching direkt zu quatschen. Zum Thema M2 csl oder Gts wollten sie sich nicht äußern, allerdings meinten auch sie dass 2018 ein Motorenupdate - in welcher Form auch immer- kommen soll/wird.</p><p></p><p>Eigentlich wollte ich bis heute mit der Auslieferung auf 2018 aufs fl warten, wovon ich nichts anderes als led heckleuchten erwartet hatte. Aber wenn da ein potentieller Biturbo s55 im Anmarsch ist, was natürlich auch jeden Sound- Nachteil a la m3/4 bedeuten würde, dann denke ich dass das pre fl geiler wäre.</p><p></p><p>Wenn allerdings ein effizienterer und gleich potenter b58 mit allen m Modifikationen zur ölversorgung und Kühlung mit vielleicht 380-390 ps, man siehe a 45 fl- 21 ps mehr, dann könnte das die attraktivere Variante sein. vielleicht aber auch nur eine neue software und die eine oder andere kleine Modifikation am n55 für ps mehr und paar Gramm co2 weniger ?</p><p></p><p>Finde allerdings den s55 im normalen m2 (also nicht Gts/csl) am unwahrscheinlichsten, denn wieso hätten sie nicht jetzt gleich auf den kompletten s55 mit weniger Leistung zurückgegriffen. Die Möglichkeit war da und sie habens schon jetzt nicht gemacht. Wieso sollten sie dann 1,5 Jahre später den "alten" Motor nachträglich reinhauen mit dem 2. Turbo und nicht den n55 weiter tunen oder den b58- das unmittelbare nachfolgeaggregat reinhauen ?</p><p></p><p>Wäre schön bald mal Klarheit über dieses vermeintliche Motorupdate zu kriegen ..</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pilotpaty93, post: 61635, member: 250"] War soeben bei meinem Freundlichen um die Bestellsituation des M2 mal zu besprechen. Da meinte er, er war bei diesem Track Event in Portugal letzte Woche und hat da die Gelegenheit gehabt mit wichtigen Leuten der AG und auch von Garching direkt zu quatschen. Zum Thema M2 csl oder Gts wollten sie sich nicht äußern, allerdings meinten auch sie dass 2018 ein Motorenupdate - in welcher Form auch immer- kommen soll/wird. Eigentlich wollte ich bis heute mit der Auslieferung auf 2018 aufs fl warten, wovon ich nichts anderes als led heckleuchten erwartet hatte. Aber wenn da ein potentieller Biturbo s55 im Anmarsch ist, was natürlich auch jeden Sound- Nachteil a la m3/4 bedeuten würde, dann denke ich dass das pre fl geiler wäre. Wenn allerdings ein effizienterer und gleich potenter b58 mit allen m Modifikationen zur ölversorgung und Kühlung mit vielleicht 380-390 ps, man siehe a 45 fl- 21 ps mehr, dann könnte das die attraktivere Variante sein. vielleicht aber auch nur eine neue software und die eine oder andere kleine Modifikation am n55 für ps mehr und paar Gramm co2 weniger ? Finde allerdings den s55 im normalen m2 (also nicht Gts/csl) am unwahrscheinlichsten, denn wieso hätten sie nicht jetzt gleich auf den kompletten s55 mit weniger Leistung zurückgegriffen. Die Möglichkeit war da und sie habens schon jetzt nicht gemacht. Wieso sollten sie dann 1,5 Jahre später den "alten" Motor nachträglich reinhauen mit dem 2. Turbo und nicht den n55 weiter tunen oder den b58- das unmittelbare nachfolgeaggregat reinhauen ? Wäre schön bald mal Klarheit über dieses vermeintliche Motorupdate zu kriegen .. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
Der "ich habe vllt eine Information" Thread (bitte keine Diskussionen)
Oben
Unten