F87 Gewindefahrwerk ST-XA (M235i), Erfahrungen?
Diskutiere Gewindefahrwerk ST-XA (M235i), Erfahrungen? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen,
da ich noch ein Gewindewahrwerk für meinen M235i suche, möchte ich die Frage stellen ob es hier im Forum Erfahrungen mit dem...
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Gewindefahrwerk ST-XA (M235i), Erfahrungen? Beitrag #1
Hallo zusammen,
da ich noch ein Gewindewahrwerk für meinen M235i suche, möchte ich die Frage stellen ob es hier im Forum Erfahrungen mit dem ST-XA , evtl. im M235i, gibt?
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Gewindefahrwerk ST-XA (M235i), Erfahrungen?
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Gewindefahrwerk ST-XA (M235i), Erfahrungen? Beitrag #2
Ich hatte das ST XA in meinem 3er und bin damit sehr zufrieden gewesen. Wirst du im M235i auch nichts mit falsch machen.
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Gewindefahrwerk ST-XA (M235i), Erfahrungen? Beitrag #3
Würdet ihr das ST XA auch empfehlen bei einem Alltagsauto mit ca 20.000 KM pro Jahr ?
Wird Salz usw. zum Problem bei den ST Teilen?
Der Aufpreis zu einem KW ist ja doch recht happig.
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Gewindefahrwerk ST-XA (M235i), Erfahrungen? Beitrag #4
Ja, uneingeschränkt. Du kannst es ja 10-fach in der Härte verstellen. Ich hatte es immer auf 5 stehen, das war okay.
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Gewindefahrwerk ST-XA (M235i), Erfahrungen? Beitrag #5
shinin schrieb:
Ja, uneingeschränkt. Du kannst es ja 10-fach in der Härte verstellen. Ich hatte es immer auf 5 stehen, das war okay.
Das ST-XA ist ja ausschließlich in der Zugstufe verstellbar.
Diese ist doch m.E. überwiegend für die "gefühlte Härte" eines Dämpfungssystems verantwortlich.
Wie war den dein Eindruck über den Härtegrad und konntest du merkliche Veränderungen nach den Verstellungen spüren?
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Gewindefahrwerk ST-XA (M235i), Erfahrungen? Beitrag #6
Ich habe es nie verstellen lassen, die Stufe 5 war für mich immer gut. Werde selbst das B16 einbauen, da man da nicht so viel "falsch" verstellen kann - sehe mich als Laie und wenn ich dann die Setups mit einem Dreh und nicht mit zwei wie beim KW V3 machen kann, umso besser. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
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Gewindefahrwerk ST-XA (M235i), Erfahrungen? Beitrag #7
Moin. Ich fahre ne Weile schon ein ST XA in meinem 235i. Mir ist die Hinterachse genau einen Tick zu hart. Ich frag mich aber gerade, wie ich das Teil verstelle.
Auf dem Foto
hier von ST direkt sieht man, dass die Verstellung von oben passiert. Hinten bspw. ist die Verkleidung vom Kofferraum komplett geschlossen. Marc von Lightweight sagte, dass Eibach bspw. ne Schablone beilegt, um in diese Verkleidung ein Loch zu schneiden, um dann später von oben zu verstellen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen wie ich explizit hinten die Härte verstellen kann, ohne die ganze Kofferraumabdeckung abzubauen oder das Fahrwerk zu demontieren?
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Gewindefahrwerk ST-XA (M235i), Erfahrungen?