Schleicher
Stammuser
- Punkte Reaktionen
- 960
- Fahrzeugtyp
- BMW 235i Cabrio
So der Urlaub naht und wir haben uns bei BMW Routes "durchgekämpft". Ist leider nicht viel (brauchbares) darüber veröffentlicht worden. Bei Biker und Cabriofahrer gibt es schon lange die Möglichkeit, besonders schöne Routen auch anderen zur Verfügung (per GPS -Daten o.ä.) zu stellen/auszutauschen. Besonders interessant und hilfreich sind dann noch die Erfahrungen (Strassenbeschaffenheit, Hotel, Maut, Sehenswürdigkeiten, Fahrzeit, Bilder usw.) der anderen. Bei BMW gibt es BMW Routes und somit ein eigenes Format. Ich würde ggf. einen solchen Bereich eröffnen und pflegen, wenn es mehrere Interessierte geben würde. Wenn man sich mal mit BMW Routes etwas beschäftigt hat, ist es wirklich gut und komfortabel. Wir fahren in Kürze ca. 2000 km :bergsteiger: durch die Berge und machen einige schöne Wandertouren. Ich denke aber auch an Tagestouren, die wir austauschen können. Meine Tour 2016 ist z.B. in Tagestouren gesplittet und wird täglich angestückelt oder zusammengesetzt. So bleibt man auch anpassungsfähig. Für die die noch nicht reingeschaut haben, mein Tipp: Es gibt schon von BMW für alle Regionen ein paar fertige Touren mit guten Beschreibungen (Dauer, Schwierigkeitsgrad, Restaurant usw.). Umgekehrt wäre ich froh um jeden Tipp, wenn jemand schon Erfahrungen mit BMW Routes hat. :cabrio: