cabriote
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- 220i Cabrio
Hallo Zusammen,
ich bin bisher immer Schaltwagen gefahren, wir fahren nächste Woche an den Gardasee und ich fahre zum ersten mal einen Automatik über Passe und in den richtigen Bergen.
Ich kann mich nur erinnern das mein Vater damals in den frühen 80ern mit 'nem 264GLE Automatik Schwedenpanzer in Südtirol zwischendurch anhalten musste um die Bremsen abkühlen zu lassen.
Beim Schalter ist ja relativ einfach, einen kleinen Gang wählen und die Motorbremse nutzen und die Bremsen nicht zu sehr zu strapazieren aber wie beim Automatik, in den manuellen Modus wechseln oder regelt das Getriebe das in der "D" Stellung das heutzutage automatisch?
Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben das ich die Bremsen nicht zur Weißglut fahre
Viele Grüße und Dank
Andreas
ich bin bisher immer Schaltwagen gefahren, wir fahren nächste Woche an den Gardasee und ich fahre zum ersten mal einen Automatik über Passe und in den richtigen Bergen.
Ich kann mich nur erinnern das mein Vater damals in den frühen 80ern mit 'nem 264GLE Automatik Schwedenpanzer in Südtirol zwischendurch anhalten musste um die Bremsen abkühlen zu lassen.
Beim Schalter ist ja relativ einfach, einen kleinen Gang wählen und die Motorbremse nutzen und die Bremsen nicht zu sehr zu strapazieren aber wie beim Automatik, in den manuellen Modus wechseln oder regelt das Getriebe das in der "D" Stellung das heutzutage automatisch?
Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben das ich die Bremsen nicht zur Weißglut fahre
Viele Grüße und Dank
Andreas