m :) schrieb:
irgendwie hatten die bis jetzt keinen Bock, mir zu Antworten...
Wir haben leider keine Email bekommen?
Aber Dank des WWW und aufmerksamen Kunden die hier mitlesen kann ich dazu ein kurzes Statement abgeben.
Erstmal möchte ich dazu sagen, das bei uns prinzipiell sehr fair gefahren wird. Es ist keine Rennveranstaltung und es gibt auch nichts zu gewinnen - jeder ist zum Spass da!
Auch weil die Jungs so umsichtig und fair bei uns fahren, passierst bei uns relativ wenig - im Mai am Red Bull Ring mussten wir nicht einmal unterbrechen.
Aber um die Frage zu klären was passiert bei einem Unfall. Unsere Events sind immer zur Verbesserung der Fahrkenntnisse und nicht zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten ausgeschrieben. Bei einem Unfall müsste die Versicherung also zahlen, wir geben darauf verständlicherweise aber keine Garantie. Wir kennen bisher auch keinen Fall bei dem die Versicherung nicht bezahlt hat (Schweizer ausgenommen).
Einen Unfall mit zwei oder mehreren Fahrzeugen hatten wir noch nie. Deshalb kann ich euch hier auch keine eigene Erfahrung wiedergeben.
Ich weiß aber von anderen Veranstaltern das die Haftung hier unter den Teilnehmern ausgeschlossen ist - jeder zahlt seinen Schaden selbst.
Eine andere Regelung ist mir nicht bekannt.
Ich habe mal von einem Fall gelesen in dem es zu einer Kollision kam.
Einer der beiden Parteien hat geklagt, dies war aber vergebens.
Auf der Rennstrecke muss euch klar sein, das wenn es zu einem Schaden kommt - ob eigen oder fremd verschuldet - Ihr oder eure Versicherung den Schaden selber tragen müsst.
So, Ich hoffe das hilft euch weiter
keep racing!
Markus