Kevin13006 schrieb:
Die Frage des Threaderstellers war ob man es programmieren kann und nicht ob es nützlich ist...
Was ich aber echt auch nicht verstehe, dass man es im DSC OFF Modus nicht auch reingemacht hat. irgendwie unsinnig meiner Ansicht.
Das ist eben die Krux an der Sache.
Wir hatten hier im Forum schon beide Lager, die Folgendes gefordert haben:
- Zwischengas bitte nicht im DSC ON Modus, weil man gerne heel and toe auch mit der Sicherheit der elektronischen Helfer nutzen möchte
und der Gegensatz:
- Zwischengas bitte auch im DSC OFF Modus, weil man die Funktion auch sehr bei ausgeschaltetem DSC nutzen möchte.
Man sieht, egal wie BMW es gemacht hätte, eine Fraktion bleibt irgendwie immer auf der Strecke, wenn nicht sogar mehrere Funktionen. Die einzige Möglichkeit wäre gewesen, ein ähnliches Konfigurationsmenü für die verschiedenen M-Modes wie im M3/M4 anzubieten, aber das hätte den Wagen dann wieder ein wenig digitaler und vermutlich auch teurer gemacht. Der M2 ist eben mehr der M "out of the Box". Programmieren sollte sich das aber sicherlich machen lassen, mir ist aber derzeit noch kein Fall bekannt, auch nicht in Übersee (als bimmerpost.com Mitleser).