F87 Lightweight oder M Performance ESD

Diskutiere Lightweight oder M Performance ESD im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, da gerade eine Sammelbestellung bei BMW Matthes läuft und shinin etwas in Vorbereitung mit Lightweight hat, würde ich mal gerne...
  • Lightweight oder M Performance ESD Beitrag #1
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Hallo zusammen,

da gerade eine Sammelbestellung bei BMW Matthes läuft und shinin etwas in Vorbereitung mit Lightweight hat, würde ich mal gerne eure Meinung hören. Da die Sammelbestellung bei Matthes nur noch wenige Tage läuft, müsste ich langsam eine Entscheidung treffen.

Mir sind folgende Kriterien wichtig:

Sound

Von M Performance habe ich bisher nur was auf youtube gehört. Erinnere mich aber an die Aussage, dass sie ähnlich wie die Akrapovic sein soll. Diese habe ich schon gehört und es hat gefallen. Allerdings gibt es auch Aussagen über "Dröhnen" bei 130 km/h.

Von der Lightweight habe ich noch nichts gefunden. Nur die Aussage, sie wäre etwas tiefer im Ton (Edelstahl?).

Optik

Carbondiffusor liegt schon hier, von daher tendiere ich zu Titan oder Edelstahlblenden bei einem grauen M2. Das sieht aber nicht jeder in der Familie so. Für einen in LBB mit Akrapovic und Carbonblenden hätte ich sofort die Freigabe.

Grundsätzlich gefallen mir die Blenden von Ligthweight besser, da nicht eingerollt.

Preis

Auch wenn der Preis in der Sammelbestellung sehr gut ist, finde die Preise für die Blenden beim M Performance schon frech. Vor allem für die in Carbon, Aber wieso nietet man da eine funktionslose Carbonröhre auf das Endrohr?

Die Lightweight kostet Liste mit Blenden 1.999, vielleicht gibt es ja in der Sammelbestellung wieder Montage für lau. Dafür bekomme ich gerade den ESD ohne Blenden vom M Performance. Allerdings auch eine Fernbedienung für die Klappe.

Was tun?

Viele Grüße

Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lightweight oder M Performance ESD

Anzeige

• Lightweight oder M Performance ESD Beitrag #2

PhilipF87

Punkte Reaktionen
174
Müsste man auch mit in Betracht ziehen, wie der Lightweight aussieht. Beim M entfällt ja der MSD mit, denke - da es bei Lightweight den ESD und eine Anlage gibt - dort nicht. Und dann wird's teurer als beim M. Ich habe den M bestellt mit den schwarzen Blenden vom M5 Competition, da mich Preis/Leistung überzeugt hat.

• Lightweight oder M Performance ESD Beitrag #3
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Bin jetzt kein Experte auf diesem Gebiet, aber die M P AGA muss man nicht extra eintragen lassen (da homologiert).

Das sollte bei der Lightweight anders sein.

Thema:

Lightweight oder M Performance ESD

Lightweight oder M Performance ESD - Ähnliche Themen

F22 M Performance ESD M235: Guten Abend Ich habe seit einem Halben Jahr einen M235. Jetzt wollte ich fragen wie das aussieht mit dem M perf esd. Es gibt ja zwei Teilenr. Kann...
Auspuff-Vergleich M240i: Hallo alle miteinander, nachdem ich an meinem M240i Cabrio schon das eine oder andere verändert habe (Sperrdiff, Diffusor, Frontlippe...
F22 M235i M Performance ESD ebay UK: Auf ebay wird vom einem Authorised BMW Retailer mit dem Namen Sycamore (Peterborough) Ltd (Website / Ebay Link) der M Performance ESD für den...
F87 M Performance Blende vom m135i auf m240i?: Hi, bin neu hier im Forum und habe seit Kurzem einen m240i LCI. Ich überlege gerade, ob ich den M Performance ESD nachrüsten soll. Ein Kumpel von...
Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt: Hallo zusammen, ich möchte hiermit zu einer Sammelbestellung für eine Lightweight Edelstahl Komplettanlage für den M2 Competition aufrufen. Es...
Oben Unten