Grüße aus dem Raum Landsberg am Lech

Diskutiere Grüße aus dem Raum Landsberg am Lech im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo Freunde des BMW 2er! Das ist meine erste Post, marschiere langsam auf 50 zu, bis in der Softwarebranche beheimatet,fahre noch zwei Wochen...
  • Grüße aus dem Raum Landsberg am Lech Beitrag #1

oldman

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
m240i Cabrio
Hallo Freunde des BMW 2er!

Das ist meine erste Post, marschiere langsam auf 50 zu, bis in der Softwarebranche beheimatet,fahre noch zwei Wochen den Z4 28i.
Der Z4 war bzw. ist noch mein Alltagsauto (privat wie veruflich).

Der m24i Cabrio sollte zuerst als m235i Cabrio Ende Juni kommen. Nach der Umbestellung habe ich aus bestimmten Gründen nach einem späteren Liefertermin gefragt. Das bereue ich jetzt, weil anders als geplant, ich das Auto doch einige Male in der zweiten Juli hälfte benötigen werde. Wann er jetzt genau kommt, weiß ich ehrlich gesagt nicht, soll irgendwann in August sein.

Der kleine kommt in Mineralgrau (wieso BMW uns Valencia Orange verwehrt, verstehe ich nicht) und mit roten Ledersitzen, anthrazitem Dach mit Silbereffekt, schwarzen hochglänzenden Interieurleisten, Sportautomatik und adaptivem Fahrwerk.

Der Nachfolger sollte eigentlich der Z4 sDrive35is werden, aber ich musste einfach mal einsehen, dass es keinen Sinn macht, Kinder in mehreren Fahrten nacheinander von der Schule abzuholen. Außerdem dürfte es in Zukunft weniger Streit darüber geben, wer mit Papa einkaufen fährt. Und die bessere Häfte wollte unbedingt auch mal zwischendurch Cabrio fahren, auch mit den Kindern, was bisher nicht direkt ging: sie hat sich in den letzten 3 Jahren nur einmal getraut, den Z4 zu fahren ("liegt zu tief"). Das fand ich eigentlich ganz gut ( :D), denn anders als die Vorgänger hat sie den Z4 nicht "veschönert".

Zurzeit freue ich mich noch nicht so richtig auf den 2er, denn es ist keine Liebeshochzeit. Aber wer weiß, vielleicht entwickelt sich die große Liebe noch.

Ich werden versuchen, wo ich kann, etwas Sinnvolles beizutragen.

Viele Grüße

• Grüße aus dem Raum Landsberg am Lech

Anzeige

• Grüße aus dem Raum Landsberg am Lech Beitrag #2

Gast815

Guest
:willkommen:

• Grüße aus dem Raum Landsberg am Lech Beitrag #3
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix

• Grüße aus dem Raum Landsberg am Lech Beitrag #4
stolenkiss

stolenkiss

Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
sehr nette und ehrliche Vorstellung! viel Freude im Forum!
und die Begeisterung für den Wagen kommt sicher. so viele der 235i Besitzer sprechen von einem Grinsen, das nicht mehr aus dem Gesicht geht...

• Grüße aus dem Raum Landsberg am Lech Beitrag #5
turtwin

turtwin

Stammuser
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Herzlich :willkommen: beim 2erTalk.

• Grüße aus dem Raum Landsberg am Lech Beitrag #6
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240

Viel Spaß hier!

Die Kombination grau + graues Dach gibt es meiner Meinung nach noch nicht hier im Forum. Ich bin gespannt wie es aussieht, hoffentlich beißt sich das nicht ;)

Gruß

• Grüße aus dem Raum Landsberg am Lech Beitrag #7

oldman

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
m240i Cabrio
stolenkiss schrieb:
sehr nette und ehrliche Vorstellung! viel Freude im Forum!
und die Begeisterung für den Wagen kommt sicher. so viele der 235i Besitzer sprechen von einem Grinsen, das nicht mehr aus dem Gesicht geht...
Danke. Ich vertraue auch darauf. Es ist wahrscheinlich nur die Enttäuschung, das eigentliche Wunschauto nicht genommen zu haben und dürfte nichts mit dem m240i zu tun haben.

• Grüße aus dem Raum Landsberg am Lech Beitrag #8
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hallo und ein herzliches Willkommen bei uns hier im 2er Talk

Landberg am Lech da kommen Erinnerungen hoch war da ein paar mal beruflich ;)

eine sehr schöne Altstadt mit einem hervorragendem Italiener habt ihr da :daumen:

• Grüße aus dem Raum Landsberg am Lech Beitrag #9

oldman

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
m240i Cabrio
Fallout schrieb:

Viel Spaß hier!

Die Kombination grau + graues Dach gibt es meiner Meinung nach noch nicht hier im Forum. Ich bin gespannt wie es aussieht, hoffentlich beißt sich das nicht ;)

Gruß
Danke auch Dir.

Normalerweise hätte ich Estoril Blau gewählt. Aber irgendwie macht diese Farbe für mich das Cabrio pummeliger als es eigentlich ist.

Mineralgrau ist aus meiner Sicht die Farbe, die das Cabrio sehr elegant und lang erscheinen lässt.

Ich habe die Kombination grau/grau auch live gesehen und fand es schön.

Mit Ausnahme der silbernen Interieurleisten (bei mir schwarz) dürfte meiner so ausehen:

• Grüße aus dem Raum Landsberg am Lech Beitrag #10
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé

• Grüße aus dem Raum Landsberg am Lech Beitrag #11

oldman

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
m240i Cabrio
BMWler50 schrieb:
Hallo und ein herzliches Willkommen bei uns hier im 2er Talk

Landberg am Lech da kommen Erinnerungen hoch war da ein paar mal beruflich ;)

eine sehr schöne Altstadt mit einem hervorragendem Italiener habt ihr da :daumen:
Ja die Altstadt mit den "Lechstufen" gehört wirklich zu den schönsten im Lande:)

Und die beiden Italiener, die ich in Landsberg kenne, sind wirklich sehr gut. Einen davon dürftest Du meinen :)

• Grüße aus dem Raum Landsberg am Lech Beitrag #12
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Wenn man den Berg hoch fährt auf der Ecke an der Tankstelle ich glaube da war ein Kreisverkehr :)

• Grüße aus dem Raum Landsberg am Lech Beitrag #13
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.381
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Servus oldman, :winkewinke:

ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim 2erTalk.

Ich denke, die Liebe zum 2er-Cabby wird schon kommen ... Wart's mal ab! ;-)

• Grüße aus dem Raum Landsberg am Lech Beitrag #14

oldman

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
m240i Cabrio
BMWler50 schrieb:
Wenn man den Berg hoch fährt auf der Ecke an der Tankstelle ich glaube da war ein Kreisverkehr :)
Ja, der ist der Bessere :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grüße aus dem Raum Landsberg am Lech Beitrag #15

oldman

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
m240i Cabrio
Grandpa schrieb:
Servus oldman, :winkewinke:

ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim 2erTalk.

Ich denke, die Liebe zum 2er-Cabby wird schon kommen ... Wart's mal ab! ;)
Danke. Worauf ich mich auf jeden Fall sehr freue, von 28i kommend, ist der Motor :)

• Grüße aus dem Raum Landsberg am Lech Beitrag #16
Sacher

Sacher

Teilegott
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er

• Grüße aus dem Raum Landsberg am Lech Beitrag #17
wolfman07

wolfman07

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
oldman schrieb:
Danke auch Dir.

Normalerweise hätte ich Estoril Blau gewählt. Aber irgendwie macht diese Farbe für mich das Cabrio pummeliger als es eigentlich ist.
Mineralgrau ist aus meiner Sicht die Farbe, die das Cabrio sehr elegant und lang erscheinen lässt.
Ich habe die Kombination grau/grau auch live gesehen und fand es schön.
Mit Ausnahme der silbernen Interieurleisten (bei mir schwarz) dürfte meiner so ausehen:
Du bringst mich in Teufelsküche, hab meinen soeben in "hellblau" und hellem Leder bestellt. Wollte eigentlich das tiefseeblau, leider beim M nicht lieferbar. Mein 135i war d.blau mit hellem Leder, war für mich die perfekte Kombination.

Dan

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Thema:

Grüße aus dem Raum Landsberg am Lech

Grüße aus dem Raum Landsberg am Lech - Ähnliche Themen

Grüße aus dem Dreiländereck: Guten Morgen! Nach langem Mitlesen habe ich meinen Urlaub genutzt und mich hier angemeldet. Zu mir: Mein Name ist Patrick, ich bin 23 Jahre alt...
228i Cabrio seit Februar 2017: Hallo Zusammen, ich / wir fahren bereits das insgesamt 11te Fahrzeug aus dem Hause BMW: vier Motorräder und insgesamt 7 PKW`s. Zuletzt hatte...
Oben Unten