rat
- Beiträge
- 131
- Punkte Reaktionen
- 13
Einzelabnahme Spurverbreiterung.
BMW 235i mit 8,5X19 ET 40 mit Spurverbreiterung 5mm vorne
9,5X19 ET 50 mit Spurverbreiterung 5mm hinten
wurde vom TÜV nicht abgenommen, weil mit eingeschlagener Lenkung der Reifen vorne aufsetzt.
Hinten ist alles OK. würde man so abnehmen.Vorne jedoch nicht.
Auf Nachfrage beim TÜV dann vorne und hinten auf 3mm zu gehen, meinte dieser das es passen sollte.
Fahrzeug umgerüstet auf 3mm vorne und hinten. wieder zum TÜV. Der im Kreis gefahren und keine Abnahme.
Schleift immer noch.Das muß behoben werden meinte der vom TÜV. Wie, hat er natürlich nicht gesagt.
Darauf hin bin ich zu einer Tunigfirma gefahren der sich das anschaute und sagte, wo das Problem sei.
Wir haben schon einige BMW 2er umgerüstet auf 8,5X19 ET 35 und hat alles gepasst und wurde abgenommen.
Und hier sind es 8,5X19 ET 37 ( 2mm mehr) und wird nicht abgenommen,das kann nicht sein.
Ich sagte dann Kanten börteln? Der vom Tuning sagte nein nicht machen. Dadurch kann der Kotflügel sich leicht nach aussen wölben.
Wir machen was anderes und zwar Federwegbegrenzer Vorne so, das wenn er einfedert nicht auf den Radlauf aufsetzt.
OK , dann machen Sie das.
20 Min. später war alles fertig das Auto wurde verschränkt und alles passte.(Es wurden je Seite zwei Ringe eingesetzt)
Ich dann wieder zum TÜV dem erzählt Fahrzeug setzt nicht mehr auf es wurden Federwegbegrenzer eingesetzt.
Der TÜV sagte das geht nicht keine Abnahme. Begründung: Nicht genug rest Federweg.
Dann hab ich bei der Tuningfirma angerufen und der viel fast vom Glauben ab das ist jetzt nicht ihr ernst.
Dann machen wir einen Termin für nächste Woche und das wird abgenommen.
Mal sehen, was passiert. werde dann berichten.
Jetzt eine Frage an Euch, wer hat sein Fahrzeug tiefer legen lassen (tiefe Version) und vorne 8,5X19 ET 35 drauf.
Und schleift da was beim voll eingeschlagenem Lenkrad?
Anhang anzeigen 9615
BMW 235i mit 8,5X19 ET 40 mit Spurverbreiterung 5mm vorne
9,5X19 ET 50 mit Spurverbreiterung 5mm hinten
wurde vom TÜV nicht abgenommen, weil mit eingeschlagener Lenkung der Reifen vorne aufsetzt.
Hinten ist alles OK. würde man so abnehmen.Vorne jedoch nicht.
Auf Nachfrage beim TÜV dann vorne und hinten auf 3mm zu gehen, meinte dieser das es passen sollte.
Fahrzeug umgerüstet auf 3mm vorne und hinten. wieder zum TÜV. Der im Kreis gefahren und keine Abnahme.
Schleift immer noch.Das muß behoben werden meinte der vom TÜV. Wie, hat er natürlich nicht gesagt.
Darauf hin bin ich zu einer Tunigfirma gefahren der sich das anschaute und sagte, wo das Problem sei.
Wir haben schon einige BMW 2er umgerüstet auf 8,5X19 ET 35 und hat alles gepasst und wurde abgenommen.
Und hier sind es 8,5X19 ET 37 ( 2mm mehr) und wird nicht abgenommen,das kann nicht sein.
Ich sagte dann Kanten börteln? Der vom Tuning sagte nein nicht machen. Dadurch kann der Kotflügel sich leicht nach aussen wölben.
Wir machen was anderes und zwar Federwegbegrenzer Vorne so, das wenn er einfedert nicht auf den Radlauf aufsetzt.
OK , dann machen Sie das.
20 Min. später war alles fertig das Auto wurde verschränkt und alles passte.(Es wurden je Seite zwei Ringe eingesetzt)
Ich dann wieder zum TÜV dem erzählt Fahrzeug setzt nicht mehr auf es wurden Federwegbegrenzer eingesetzt.
Der TÜV sagte das geht nicht keine Abnahme. Begründung: Nicht genug rest Federweg.
Dann hab ich bei der Tuningfirma angerufen und der viel fast vom Glauben ab das ist jetzt nicht ihr ernst.
Dann machen wir einen Termin für nächste Woche und das wird abgenommen.
Mal sehen, was passiert. werde dann berichten.
Jetzt eine Frage an Euch, wer hat sein Fahrzeug tiefer legen lassen (tiefe Version) und vorne 8,5X19 ET 35 drauf.
Und schleift da was beim voll eingeschlagenem Lenkrad?
Anhang anzeigen 9615