Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
Einfahrkontrolle Bmw M2
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Michael_m2" data-source="post: 122099" data-attributes="member: 3840"><p>Hallo zusammen,</p><p>Heute stand die EFK am programm. Kurz zusammengefasst:</p><p>Motoröl sah nahezu komplett neu und unvermschutz aus jedoch das diff öl hatte schon einen ziemlich grau/schwärzlichen farbstich. Der werkstattleiter meinte das sei normal weil motoröl durchn filter läuft und das difföl in einen fix verschlossenen Körper ist darum der farbunterschied. </p><p>Jedoch lässt es mir keine ruhe das das öl vom diff so dunkel war und hätte gehofft das vl. Einer von euch bescheid weis ob es wirklich normal sei. </p><p>Dazugesagt sei auch das ich bis heute zur efk den kleinen nicht über 5000umin nicht schneller als 170kmh und weder mit dsc off noch mit sport+ unterwegs gewesen bin. </p><p>Soviel zum Ölwechsel eingefüllt wurde 0w30</p><p>Für das zurücksetzen der efk musste ein Puma geschrieben werden und mittels tester IP wurde die EFK von münchen per Fernwartung zurückgesetzt. Hat nur 1,5h länger gedauert im gesamten werkstattbesuch. </p><p>Doch obwohl ich damals das M driverspackage mitgeordert habe konnte mir heute die Vmax nicht freigeschaltet werden mit der begründung das doe Werkstatt den freischaltcode erst nach der EFK anfordern könnte und der code mittel cd per post ein paar tage dauern würde und schätz das die Vmax cd vl bis freitag im hause ist und das draufspielen dann e nur 10 min dauert. </p><p>Das mit der CD habe ich zum 1. mal gehört oder habe ich vl was falsch verstanden?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Michael_m2, post: 122099, member: 3840"] Hallo zusammen, Heute stand die EFK am programm. Kurz zusammengefasst: Motoröl sah nahezu komplett neu und unvermschutz aus jedoch das diff öl hatte schon einen ziemlich grau/schwärzlichen farbstich. Der werkstattleiter meinte das sei normal weil motoröl durchn filter läuft und das difföl in einen fix verschlossenen Körper ist darum der farbunterschied. Jedoch lässt es mir keine ruhe das das öl vom diff so dunkel war und hätte gehofft das vl. Einer von euch bescheid weis ob es wirklich normal sei. Dazugesagt sei auch das ich bis heute zur efk den kleinen nicht über 5000umin nicht schneller als 170kmh und weder mit dsc off noch mit sport+ unterwegs gewesen bin. Soviel zum Ölwechsel eingefüllt wurde 0w30 Für das zurücksetzen der efk musste ein Puma geschrieben werden und mittels tester IP wurde die EFK von münchen per Fernwartung zurückgesetzt. Hat nur 1,5h länger gedauert im gesamten werkstattbesuch. Doch obwohl ich damals das M driverspackage mitgeordert habe konnte mir heute die Vmax nicht freigeschaltet werden mit der begründung das doe Werkstatt den freischaltcode erst nach der EFK anfordern könnte und der code mittel cd per post ein paar tage dauern würde und schätz das die Vmax cd vl bis freitag im hause ist und das draufspielen dann e nur 10 min dauert. Das mit der CD habe ich zum 1. mal gehört oder habe ich vl was falsch verstanden? [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
Einfahrkontrolle Bmw M2
Oben
Unten