F87 Sonnenschutzverglasung

Diskutiere Sonnenschutzverglasung im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich bin gerade dabei meinen M2 zu konfigurieren, bestellt wird nächste Woche. DKG, Mineralgrau sowie Navi und ein paar andere Extras sind fix...
  • Sonnenschutzverglasung Beitrag #1

Egress

Punkte Reaktionen
24
Ich bin gerade dabei meinen M2 zu konfigurieren, bestellt wird nächste Woche. DKG, Mineralgrau sowie Navi und ein paar andere Extras sind fix, einzig bei der Sonnenschutzverglasung bin ich mir sehr unsicher. Ich habe sowohl mit als auch ohne schon auf Bildern gesehen, live nur lbb mit Sonnenschutz.
Ich habe deswegen Bedenken, weil ich mir nicht sicher bin, ob es den Linienfluss des Designs unterbricht wenn nach der Seitenscheibe auf einmal diese kleine dunkle Scheibe folgt.
Was meint ihr und habt ihr Fotos wo man den Unterschied auf einem MG gut sehen kann?
Bin für jegliche Meinungen dankbar!

• Sonnenschutzverglasung Beitrag #2

crazyus

Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Ich kann dir nur zur Sonnenschutzverglasung raten.

Hat einen spürbaren nutzen und gerade bei Mineralgrau sieht das besser aus als ohne, ist zumindest meine Meinung.

• Sonnenschutzverglasung Beitrag #3
THK

THK

Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M135i
Ich finde das passt gut, hab es mitbestellt.

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalkHD1469085546.620641.jpg
    ImageUploadedByTapatalkHD1469085546.620641.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sonnenschutzverglasung Beitrag #5
TomAce

TomAce

Stammuser
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
Egress schrieb:
Ich habe deswegen Bedenken, weil ich mir nicht sicher bin, ob es den Linienfluss des Designs unterbricht wenn nach der Seitenscheibe auf einmal diese kleine dunkle Scheibe folgt.
Was meint ihr und habt ihr Fotos wo man den Unterschied auf einem MG gut sehen kann?
Bin für jegliche Meinungen dankbar!
Kann ich sehr gut nachvollziehen! Ich habe mich deswegen gegen die Sonnenschutzverglasung entschieden. Ich finde es kommt auf Fotos sehr so oft so rüber, als wenn man einen "Kastenwagen / Caddy" fahren würde. Wobei man sagen muss, dass dies speziell auf Fotos eher störend wirkt, im echten Leben finde ich es ansich garnicht so störend. Im Alltagswagen habe ich auch stark abgedunkelte hintere Scheiben, gerade mit Kindern wird das sehr empfehlenswert. Da mein M2 aber hauptsächlich von mir allein gefahren wird, habe ich mich aus optischen Gründen dagegen entschieden. In den USA wird das imho garnicht angeboten, weil die meisten dann nachträglich das in Verbindung mit den vorderen Scheiben "tinten" lassen.

Hier mal ein Archiv zum stöbern, einfach weiter unter dann auf M2 klicken, um in die Übersicht zu kommen:

http://www.autogespot.de/bmw-m2-coupe-f87/2016/05/26

• Sonnenschutzverglasung Beitrag #6

Egress

Punkte Reaktionen
24
Vielen Dank für eure Antworten. Ich denke ich werde eher darauf verzichten. Obwohl ich prinzipiell für getönte Scheiben bin, sehe ich das hier wie TomAce: ich werde das Auto hauptsächlich alleine fahren und mir sieht es auf Bildern auch einfach zu abgehackt aus. Kann sein, dass das in natura weniger stark auffällt, ich denke ich werde ohne bestellen...
Auch wäre für mich der Effekt des weniger aufheizen des Wagens irrelevant, mir ginge es den um den optischen Effekt

• Sonnenschutzverglasung Beitrag #7
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
TomAce schrieb:
Kann ich sehr gut nachvollziehen! Ich habe mich deswegen gegen die Sonnenschutzverglasung entschieden. Ich finde es kommt auf Fotos sehr so oft so rüber, als wenn man einen "Kastenwagen / Caddy" fahren würde. Wobei man sagen muss, dass dies speziell auf Fotos eher störend wirkt, im echten Leben finde ich es ansich garnicht so störend. Im Alltagswagen habe ich auch stark abgedunkelte hintere Scheiben, gerade mit Kindern wird das sehr empfehlenswert. Da mein M2 aber hauptsächlich von mir allein gefahren wird, habe ich mich aus optischen Gründen dagegen entschieden. In den USA wird das imho garnicht angeboten, weil die meisten dann nachträglich das in Verbindung mit den vorderen Scheiben "tinten" lassen.

Hier mal ein Archiv zum stöbern, einfach weiter unter dann auf M2 klicken, um in die Übersicht zu kommen:

http://www.autogespot.de/bmw-m2-coupe-f87/2016/05/26

Die Aussage trifft auch exakt meinen Geschmack. Aus dem Grund habe ich mich auch dagegen entschieden.

• Sonnenschutzverglasung Beitrag #8

herb

Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
Ich glaube ich habe ein Einzelstück bestellt, unverkäuflich und völlig indiskutabel :)

Handschalter ohne Schiebedach mit Rückfahrkamera und getönten Scheiben.

• Sonnenschutzverglasung Beitrag #9
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.375
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
herb schrieb:
Ich glaube ich habe ein Einzelstück bestellt, unverkäuflich und völlig indiskutabel :)
Handschalter ohne Schiebedach mit Rückfahrkamera und getönten Scheiben.

Oooh mein Gott ... :handgesicht: ;-)

• Sonnenschutzverglasung Beitrag #10

Ma3nNi68

Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M135i HS
Ein cooles Auto ohne dunkle Scheiben. ......... Niemals

• Sonnenschutzverglasung Beitrag #11
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Also mein schwarzer Racer bekommt auch die dunklen Scheiben.

• Sonnenschutzverglasung Beitrag #12
KaM

KaM

Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich hab auch MG, DKG und die Sonnenschutzverglasung. Mir gefällts irgendwie besser. Mit den schwarzen Performanceparts sollts ja dann auch passen ;)
Graukeil für die Frontscheibe hab ich aber nicht gewählt.

• Sonnenschutzverglasung Beitrag #13
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ich würde mir nie ein Auto ohne abgedunkelte Scheiben bestellen. Das muss schon dabei sein, allein wegen der Optik. Ob das jetzt was bringt oder nicht sei dahingestellt, aber es macht ein Auto einfach schöner. Deshalb Scheiben müssen dunkel sein.

• Sonnenschutzverglasung Beitrag #14

Burton-Rob

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2 - MG
Prinzipiell ist es natürlich wieder Geschmackssache!!

Finde mit aber auch besser (einer der wenigen Punkte, wo ich garnicht überlegt habe) :p

@Egress: Ich habe dir gestern, kurz nach der Erstellung deines Themas, einige Bilder von grauen M2 als PN gesendet.

Also schau mal in dein Postfach ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sonnenschutzverglasung Beitrag #15
M2-1993

M2-1993

Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
Also ich hab denn m2 lbb ohne abgedunkelte scheiben und finde ihn so besser mit dieser farbe ist er so schönner von mir auso :)

• Sonnenschutzverglasung Beitrag #16

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Zum Glück ist das alles Geschmack Sache ich habe ihn auch in LBB und mit schwarzen Scheiben und finde das perfekt

• Sonnenschutzverglasung Beitrag #17
Gryphon

Gryphon

Punkte Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
Egress schrieb:
Vielen Dank für eure Antworten. Ich denke ich werde eher darauf verzichten. Obwohl ich prinzipiell für getönte Scheiben bin, sehe ich das hier wie TomAce: ich werde das Auto hauptsächlich alleine fahren und mir sieht es auf Bildern auch einfach zu abgehackt aus. Kann sein, dass das in natura weniger stark auffällt, ich denke ich werde ohne bestellen...
Auch wäre für mich der Effekt des weniger aufheizen des Wagens irrelevant, mir ginge es den um den optischen Effekt
Ich habe die abgedunkelten Scheiben jetzt auch nochmal bei einem grauen M235i angeschaut, es stimmt leider, die schöne Linie wird unterbrochen.

Das sieht wirklich abgehackt aus - ich werde meine Bestellung nochmals korrigieren.

Thema:

Sonnenschutzverglasung

Oben Unten