Maik
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Auch in scheinbar erledigten Themen kann man noch sinnvolles beitragen, so wollte ich es im neuen M2 Nierenthread machen:
Es sind 6 Torxschrauben.
Ich empfehle die Clipse komplett ohne Werkzeug und mit den Fingern zu lösen. Das finde ich persönlich einfacher. Am Besten zieht noch jemand anders dabei die Niere etwas nach vorn, damit sie nicht wieder reinspringt.
Ich schaffe das mittlerweile in unter 10 Minuten.
Tipp für M2 Fahrer: die Nierenrahmen von den anderen 2ern passen auch. Man muss also nicht die doppelt so teuren M2 Performance Nieren kaufen.
_____________
Wäre schön, wenn ihr den Schließ-/Löschwahn mal ausschaltet und das Forum mal Forum sein lasst. Es kann immer mal eine Frage auftauchen, die ungeklärt ist.
Macht langsam keinen Spaß mehr...
turtwin schrieb:Sollen die Nieren ganz bleiben?
Wenn nicht kann man ihn einfach zerstören und kommt gut an die Clipse.
Wenn ja - dann muss man nur die 5 Torx-Schrauben unter dem Dichtungsgummi lösen. Also ganz demontieren muss man den Stoßfänger nicht. Man kann ihn dann etwas nach vorne ziehen und von hinten die Clipse mit einem Schraubenzieher lösen. Wenn die erste Niere raus ist, kommt man an die anderen Clipse besser dran.
Hat bei mir 20-30 Minuten gedauert.
Es sind 6 Torxschrauben.
Ich empfehle die Clipse komplett ohne Werkzeug und mit den Fingern zu lösen. Das finde ich persönlich einfacher. Am Besten zieht noch jemand anders dabei die Niere etwas nach vorn, damit sie nicht wieder reinspringt.
Ich schaffe das mittlerweile in unter 10 Minuten.
Tipp für M2 Fahrer: die Nierenrahmen von den anderen 2ern passen auch. Man muss also nicht die doppelt so teuren M2 Performance Nieren kaufen.
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Wäre schön, wenn ihr den Schließ-/Löschwahn mal ausschaltet und das Forum mal Forum sein lasst. Es kann immer mal eine Frage auftauchen, die ungeklärt ist.
Macht langsam keinen Spaß mehr...